www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Mai 18, 2012, 13:02:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Rückkehr der Pixies  (Gelesen 965 mal)
Christine
2. Bundesliga

« am: September 23, 2004, 10:25:25 »

Auf nme.com entdeckt:

Die Pixies werden ihre ersten drei Alben Come On Pilgrim, Surfer Rosa und Doolittle auf Vinyl wiederveröffentlichen *freu*

Genaueres dazu siehe http://www.nme.com/news/109937.htm. Ein Datum für die Veröffentlichung konnte ich aber leider nicht entdecken.

Gruß,
Christine  =^.^=

Ceci n'est pas une signature.
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #1 am: September 23, 2004, 11:41:17 »

Also laut den Freunden bei Amazon.de gibt es die Vinyl Neuauflagen seit dem 06.09.04 zu erwerben.

Hier der Links:

Doolittle - http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002ONAM4/qid=1095935951/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-2564733-7053326
Come on Pilgrim - http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002ONALK/qid=1095935951/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/028-2564733-7053326
Surfer Rosa - http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002ONALU/qid=1095935951/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/028-2564733-7053326

cya. Frank.

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #2 am: September 23, 2004, 12:20:55 »

... und ich dachte schon, es gibt eine neue Platte... Frank Black's Solokarriere läuft doch eh' nicht so gut... Und, wer kauft heutzutage noch LP's?  Rolling Eyes

Satire darf alles!!!
Christine
2. Bundesliga

« Antworten #3 am: September 23, 2004, 12:24:23 »

Zitat von: frank
Also laut den Freunden bei Amazon.de gibt es die Vinyl Neuauflagen seit dem 06.09.04 zu erwerben.

Wobei Amazon ja nur den Zwischenhändler spielt. Und die Preise sind auch nicht von schlechten Eltern >_<

Ich hab mir meine 'Doolittle' damals in Stuttgart bei Gemini für 16,90DM gekauft, als sie (1989?) rauskam. Später hab ich durch meinen Schülerjob beim Radio noch eine Beilage dazubekommen, das wie ein CD-Booklet aufgebaut ist, nur eben im Format 30x30cm. Darin sind die Texte der Platte und eine Reihe von Photographien von Simon Larbalestier, die jedes einzelne Stück illustrieren. Ich glaube, das ist eine meiner Lieblingsplatten in meiner Vinylsammlung ^_^

Seine Homepage findet man übrigens unter http://www.simon-larbalestier.co.uk/

Gruß,
Christine  =^.^=

frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #4 am: September 23, 2004, 13:09:35 »

Zitat von: mirkowe
... und ich dachte schon, es gibt eine neue Platte... Frank Black's Solokarriere läuft doch eh' nicht so gut... Und, wer kauft heutzutage noch LP's?  Rolling Eyes

Eine neue Platte wird es vemutlich irgendwann geben, zumindest mehren sich die Meldungen in diese Richtung.

Quelle: www.visions.de

Die Pixies haben diesen Sommer nicht nur weltweit mit ihren Reunion-Shows begeistert, sondern auch erstmals seit 13 Jahren ein neues Stück via 'iTunes' veröffentlicht.
Frontmann Frank Black räumt nun mit Gerüchten über ein etwaiges Studioalbum auf: "Wir sind uns darüber bewusst, dass neues Material alles andere als durchschnittlich sein muss. Aber wir haben diesbezüglich wirklich keine Eile, und das hat auch gute Gründe. Wir befinden uns immer noch auf Tour. Wir müssten einige wirklich gute Songs schreiben, und so, wie das Musik-Business heute läuft, sieht es nicht danach aus, dass wir Millionen von Platten verkaufen könnten."

Dennoch soll "Bam Thowk", das nur über 'iTunes' zum Download verfügbar war, keine einmalige Sache bleiben. Das Internet als Alternative zu großen Majorlabels findet Zustimmung bei der Band: "Als wir unsere Alben veröffentlicht haben, stand die Radio-Welt eigensinniger Musik viel aufgeschlossener gegenüber als heute", erklärt Black. "Ohne großartig darüber nachzudenken, haben wir dieses Jahr zwei Songs geschrieben, ganz ohne Druck von außen. Vielleicht schreiben wir noch ein paar. Es hat eine Menge Vorteile, die eigene Musik selbst zu veröffentlichen, das klingt für uns viel interessanter als eine erneute LP bei einem großen Label."

cya. Frank.

Christine
2. Bundesliga

« Antworten #5 am: September 24, 2004, 07:45:14 »

Eine neue Platte wird es vemutlich irgendwann geben, zumindest mehren sich die Meldungen in diese Richtung.

Ist ja nett, daß Frau Reidys auch den NME liest... *g*

Prinzipiell kaufe ich schon noch Vinyl (zumindest Second Hand und billich), aber ich muß mich jedesmal aufraffen, daß ich mir's auch anhöre. CDs sind einfach soooo viel bequemer *seufz*

Gruß,
Christine  =^.^=

frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #6 am: Oktober 04, 2004, 06:47:27 »

Hier noch ein kleiner Nachschlag:

Die Pixies haben sich nun dazu entschlossen, vorerst kein neues Album aufzunehmen, da sie bisher noch keine Plattenfirma dafür gefunden hätten. Im Tonstudio werden sie sich in nächster Zeit trotzdem aufhalten, um einen Song für das Tributalbum für Warren Zevon aufzunehmen.

cya. Frank.

szdd
intern
Weltauswahl

« Antworten #7 am: Oktober 04, 2004, 07:33:09 »

Das klingt ja sehr verschroben.
Wahrscheinlich werden die Plattenfirmen wissen warum! Wink
Christine
2. Bundesliga

« Antworten #8 am: Oktober 05, 2004, 08:45:44 »

Guten Morgen!

Hier noch ein kleiner Nachschlag:

Die Pixies haben sich nun dazu entschlossen, vorerst kein neues Album aufzunehmen, da sie bisher noch keine Plattenfirma dafür gefunden hätten.

Das neue Material würde mich doch mal interessieren. 'Doolittle' fand ich damals auch nicht gerade leicht zugänglich (okay, ich war zarte 16 als die Platte rauskam ^_^), ob die Platte heutzutage noch eine Firma finden würde? Die Indie-Szene hat sich in den letzten 15 Jahren doch sehr geändert. Gerade in Deutschland ist sie wieder sehr in ein Nischendasein gedrängt worden...

Trauriger Gruß,
Christine  =^.^=

PS: Das erste Album der Thrills und ein Schwung weiterer CDs sind mittlerweile bei mir eingetrudelt; mehr dazu, wenn ich mal die Zeit habe, richtig in die Platten reinzuhören.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: