www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Mai 18, 2012, 13:46:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stammtisch Europa  (Gelesen 458 mal)
Christine
2. Bundesliga

« am: November 02, 2004, 09:47:52 »

Ist zwar schon etwas älter, aber immer (noch|wieder) gut.

http://www.zeit.de/2003/30/Europa
besonders:
http://www.zeit.de/2003/30/stammtisch.html

C.

Ceci n'est pas une signature.
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #1 am: November 02, 2004, 10:09:37 »

Lustige Vorurteile... Komischerweise denkt halb Europa, daß wir Deutschen weiße Socken tragen... Du etwas, Christine? Bist Du in England damit aufgefallen?  Cool

Satire darf alles!!!
Christine
2. Bundesliga

« Antworten #2 am: November 02, 2004, 10:26:27 »

Zitat von: mirkowe
Lustige Vorurteile... Komischerweise denkt halb Europa, daß wir Deutschen weiße Socken tragen... Du etwas, Christine? Bist Du in England damit aufgefallen?  Cool

Nein, im Gegenteil, ich falle hier auf  Neutral On second thought: Zum Glück  Wink  Leider ist es kein Vorurteil: So schlecht/geschmacklos wie die Deutschen kleidet sich kaum ein Volk in Europa.
Unsere Lieblingsbeschäftigung in der Londoner U-Bahn war immer 'Spot the German'. Nach einer Weile ist das ganz einfach - man erkennt die Deutschen an a) der Frisur, b) den Brillen(-gestellen) und c) bei den Frauen: Halstücher und Jacken, bei den Männern: Gesichtsbehaarung.
Die mußten nicht mal den Mund aufmachen, schon waren sie als Deutsche enttarnt... Wenn dann noch "Und wo müssen wir für die Sänkt Pohls Kasiehdrel aussteigen?" ertönte, war alles klar  d'oh!
Das beste ist immer, daß die ganzen Touris/Austauschschüler bzw. -studenten denken, daß sie sich laut auf Deutsch unterhalten können, denn 'die Engländer verstehen das doch eh nicht' *kicher*

Gruß,
Christine  =^.^=

mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #3 am: November 02, 2004, 10:35:53 »

Zitat von: Christine

Unsere Lieblingsbeschäftigung in der Londoner U-Bahn war immer 'Spot the German'.

Nicht sehr patriotisch. So kann man auch dem Engländer in den Anus kriechen... Meinst Du nicht, daß es auch genügend Engländer gibt, die schlecht angezogen sind? So etwas nennt man Nestbeschmutzer...  Wink Davon gibt es in diesem Land allerdings ziemlich viele... Stell' Dir das mal umgekehrt vor: Ein Engländer würde sich in Deutschland über englische Touristen lustig machen... Schwer vorstellbar. (Ich weiß, was jetzt kommt: über Engländer kann man sich nicht lustig machen...)

Das beste ist immer, daß die ganzen Touris/Austauschschüler bzw. -studenten denken, daß sie sich laut auf Deutsch unterhalten können, denn 'die Engländer verstehen das doch eh nicht' *kicher*

In der Regel ist das auch so. Welcher Engländer spricht schon eine Fremdsprache - und obendrein auch noch deutsch?

Satire darf alles!!!
szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #4 am: November 02, 2004, 10:58:41 »

Ich finde das absolut zum Kotzen! puke

Es ist jetzt auch das letzte mal, dass ich mich zu dem Thema England äußere:
Das die Deutschen das am schlechtesten gekleidete Volk Europas sind, ist mir noch ziemlich egal, obwohl es natürlich Blödsinn ist.

Der schwule Engländer pflegt natürlich seine Vorurteile und kommt von seiner Scheiß-Insel hauptsächlich dann herunter, wenn er auf Malle saufen will oder in irgendwelchen Fußballstadien randalieren, deswegen ist dessen Meinung über den Rest Europas (inklusive Deutschland) kaum realistisch!

Es gibt wenige Engländer, die es für notwendig erachten eine andere Sprache zu sprechen, geschweige denn Deutsch - dagegen aber viele Deutsche, die zumindest versuchen Englisch zu lernen...Was bitte ist daran so lustig?

Sich über die eigenen Landsleute lustig zu machen, mag oftmals berechtigt sein, aber nur um sich bei verblödeten, arroganten Engländern einzuschleimen finde ich das enorm abstossend.

Jeder Engländer denkt, alle deutschen Frauen heißen Helga, sprechen Dialekt und haben behaarte Achselhöhlen und alle deutschen Männer heißen Helmut, sind fett und haben ständig etwas Sauerkraut im Oberlippenbart. Das ist mir alles bekannt....
Gut finde ich das nicht...es bereitet mir allesdings auch keine schlaflosen Nächte.
Jemand der sein Heimatland nicht wenigstens etwas schätzt ist ein ARSCHLOCH (oder Engländer)!
Christine
2. Bundesliga

« Antworten #5 am: November 02, 2004, 10:59:25 »

Meinst Du nicht, daß es auch genügend Engländer gibt, die schlecht angezogen sind?

Das gibt es sicherlich - nur beschränkt sich das auf die ältere Generation. Hier sind sogar (oder erst recht?) junge Leute einfach nur geschmacklos angezogen. Wenn es viele tragen, wird es dann automatisch zur Mode?!

Stell' Dir das mal umgekehrt vor: Ein Engländer würde sich in Deutschland über englische Touristen lustig machen... Schwer vorstellbar.

Nein, im Gegenteil - die Engländer können sich sehr gut über sich selbst lustig machen - eine Fähigkeit, die den meisten Deutschen fremd zu sein scheint (vgl. Deine Reaktion auf mein zuvor Geschriebenes). Falls Du mal Gelegenheit haben solltest, dann schau Dir mal 'Fawlty Towers' an, diese TV-Serie ist eines der besten Beispiele, wie sich die Briten selber auf den Arm nehmen. Ein vergleichbares Serienkonzept wäre hierzulande fast undenkbar. Jochen Busse hat es versucht - und ist nach einer Episode kläglich gescheitert.

Welcher Engländer spricht schon eine Fremdsprache - und obendrein auch noch deutsch?

Gegenfrage: Wieviele Deutsche sprechen einigermaßen passables Englisch? Ich denke, die Zahlen halten sich die Waage. Ein Bekannter von mir ist Anglistik-Dozent an einer benachbarten Universität. Bei einem Test der Erstsemester sind sage und schreib 73% aller Studenten durchgefallen  Confused

I rest my case.
Christine  =^.^=

Christine
2. Bundesliga

« Antworten #6 am: November 02, 2004, 11:01:41 »

Zitat von: szdd

Es ist jetzt auch das letzte mal, dass ich mich zu dem Thema England äußere

Danke!

C.

szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #7 am: November 02, 2004, 11:04:30 »

Gegenfrage: Wieviele Deutsche sprechen einigermaßen passables Englisch? Ich denke, die Zahlen halten sich die Waage. Ein Bekannter von mir ist Anglistik-Dozent an einer benachbarten Universität. Bei einem Test der Erstsemester sind sage und schreib 73% aller Studenten durchgefallen  Confused

Was für ein dämlicher Unsinn! Dir ist nicht zu helfen...sorry
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #8 am: November 02, 2004, 11:12:57 »

Nein, im Gegenteil - die Engländer können sich sehr gut über sich selbst lustig machen - eine Fähigkeit, die den meisten Deutschen fremd zu sein scheint

Selbstironie ist das eine, seine Landsleute in einem anderen Land schlecht machen eine ganz andere Angelegenheit... Da spielst Du allerdings mit Schröder und Fischer in einer Klasse... Glückwunsch!

Gegenfrage: Setze 50 08-15-Engländer und 50 08-15 Deutsche in dem jeweils anderen Land aus und teste, wie sie von A nach B kommen. Die Deutschen und die Engländer schaffen es in der gleichen Zeit. Warum? Weil die Deutschen in England sich mit ihrem Sprachkenntnissen gut durchfragen können und weil die Engländer in Deutschland viele englischsprachige Menschen treffen...  Mein Englisch ist nicht perfekt, aber wahrscheinlich besser als das Deutsch vieler Engländer... So what! Ich vermisse Argumente!

Satire darf alles!!!
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #9 am: November 02, 2004, 11:13:59 »

England ist toll, England ist super ...

Ich kann es langsam nicht mehr hören.  Evil or Very Mad England? Dieses tolle Land, was den Ami in den Allerwertesten kriecht und zwar bis zum Anschlag! Die eine Staatsform hat, die mehr als nur überholt ist.

Wenn England so super ist, warum lebst Du nicht da?

Ach ja, ich glaub nicht das Reutlingen repräsentativ für Deutschland ist - gewiss nicht!

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #10 am: November 02, 2004, 11:18:18 »

Vergessen wir es - das Thema nervt...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: