www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Mai 18, 2012, 14:01:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Green Day - 15.01.2005 in Böblingen  (Gelesen 577 mal)
frank
Administrator
Weltauswahl

« am: Januar 20, 2005, 09:14:08 »

Green Day? Ach ja, da steht ja noch der obligatorische Konzertbericht an!  Embarassed

Eins vorweg - ich war vorher noch nie in der Sporthalle Böblingen. Deswegen sind wir auch ein wenig früher losgefahren, als nötig. Prompt haben wir uns dann in Böblingen verfahren, aber nix dramatisches - ein kurzer Blick auf die Karte!  Embarassed Nun ja, geparkt haben wir dann am Landratsamt! Jetzt die bange Frage - WO ist die Sporthalle? Gut, laufen wir einfach diesen nett aussehenden Punks hinterher - Die werden das schon wissen. Soweit die Theorie. Bei irgendeiner von mindestens 5 Fußgängerampeln haben sie uns dann gefragt Wo denn hier die Sporthalle sei?  Shocked  

Na ja, irgendwann haben wir sie dann doch gefunden. Der Einlass hat verdammt lange gedauert. Während dieser wunderschönen 30 - 40 Minuten in mitten ziemlich betrunkener Punks (oder solche die es noch werden möchten) sind uns ein paar Hinweisschilder aufgefallen. Auf denen war zu lesen, welche Gegenstände nicht die Halle betreten dürfen. Auf Nummer 1 - Keine Kamera, Nummer 2 - Keine Flaschen und an Nummer 3 - keine Waffen. Es kamen dann noch der eine oder andere Punkt, aber scheinbar sind Kameras gefährlicher als Waffen.  Think

Egal, endlich drin, gab es erst mal ein (sehr stark) gekühltes Bier! Noch ein bisschen betrunkenen Kinder (Altersschnitt lag wohl so bei 16 Jahren) betrachtet und dann ging es auch schon rein!

Die Vorband New Found Glory war nicht so der Bringer. Okay, sie waren laut, schnell und schlecht angezogen - das reicht dann wohl als Punkband! Jedenfalls waren wir dann ganz froh, das es schnell wieder vorbei war.

Am Ende der Umbaupause betrat dann ein rosarotes Kaninchen die Bühne. Es ist zu den Klängen von Village People ("YMCA") und den Ramones ("Hey Ho Let's Go") rumgetorkelt. Ziemlich eigenartig, aber ich dachte man sollte dieses Ereignis hier erwähnen.  Rolling Eyes

Dann ging es auch schon los! Den Anfang machte "American Idiot" - mit dem letzten Akkord gab es einen riesigen Knall. Also für mein Empfinden eine Spur zu laut, aber was soll's.  Rolling Eyes Das durchgespielte Set war echt super. Angereichert wurde die Show durch ein paar kleine Einlagen, wie eine aus dem Publikum gebildete Band, die gar nicht mal so schlecht war.

Mit "Time Of Your Life" war das Konzert dann zu Ende, wie ich später gelesen habe. Wir sind schon ein wenig eher abgehauen, um relativ stressfrei aus Böblingen raus zu kommen.

Fazit: Ich habe gemerkt, das ich verdammt alt geworden bin.
Rolling Eyes

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #1 am: Januar 21, 2005, 13:16:44 »

Zitat von: frank

Fazit: Ich habe gemerkt, das ich verdammt alt geworden bin.
Rolling Eyes

Was soll ich denn da sagen? Ich kam mir vor wie beim Kindergeburtstag... Aber: nicht die Pionier-Punks sind zu jung... Ich bin zu alt... Confused

Satire darf alles!!!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: