Für mich persönlich war es die absolute Premiere was Zinoba angeht. Ich kannte keinen einzigen Song bis zu diesem Konzert, aber mein lieber Bruder meinte: "Die sind voll gut". Und wie das so ist, hört der kleine auf den großen Bruder. Vielleicht nicht immer.
Die Location, das Scala in Ludwigsburg, war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es handelt sich dabei um ein Kino und irgendwie hatte der Veranstalter kein Bock die Sitze rausschrauben zu lassen. Ziemlich strange.
Bei der Vorband handelte es sich um eine and aus Stuttgart, namens Rough Dog (ich hoffe, das habe ich richtig verstanden). Für meinen Geschmack waren die Songs zu ähnlich aufgebaut, s.d. relativ schnell Langeweile aufkam.
Nach einer kurzen Umbaupause kamen dann Zinoba auf die Bühne. Da Zinoba momentan nur eine Platte draußen haben, war die Playlist natürlich ein wenig eingeschränkt, aber das fiel nicht weiter auf. Sie präsentierten sich in absoluter Spiellaune, was natürlich auch auf das Publikum übertragen wurde. Es hat richtig Spaß gemacht der Band zuzusehen! Dabei störte es überhaupt nicht mehr, das man sich in einem Kino befand!
Fazit: Zinoba sind einen Konzertbesuch wert. Wer Selig mochte, wird auch an Zinoba seinen Gefallen finden.
Frank.
Weiterführende Informationen unter: http://www.zinoba.comMein Anspieltips: "seid was ihr scheint"
"im grunde"
"der hype"