www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Mai 18, 2012, 14:05:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zinoba - 28.01.2005 in Ludwigsburg  (Gelesen 581 mal)
frank
Administrator
Weltauswahl

« am: Januar 31, 2005, 14:08:17 »

Für mich persönlich war es die absolute Premiere was Zinoba angeht. Ich kannte keinen einzigen Song bis zu diesem Konzert, aber mein lieber Bruder meinte: "Die sind voll gut". Und wie das so ist, hört der kleine auf den großen Bruder. Vielleicht nicht immer. Wink

Die Location, das Scala in Ludwigsburg, war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es handelt sich dabei um ein Kino und irgendwie hatte der Veranstalter kein Bock die Sitze rausschrauben zu lassen. Ziemlich strange. Shocked

Bei der Vorband handelte es sich um eine and aus Stuttgart, namens Rough Dog (ich hoffe, das habe ich richtig verstanden). Für meinen Geschmack waren die Songs zu ähnlich aufgebaut, s.d. relativ schnell Langeweile aufkam. sleepy2

Nach einer kurzen Umbaupause kamen dann Zinoba auf die Bühne. Da Zinoba momentan nur eine Platte draußen haben, war die Playlist natürlich ein wenig eingeschränkt, aber das fiel nicht weiter auf. Sie präsentierten sich in absoluter Spiellaune, was natürlich auch auf das Publikum übertragen wurde. Es hat richtig Spaß gemacht der Band zuzusehen! Dabei störte es überhaupt nicht mehr, das man sich in einem Kino befand!

Fazit: Zinoba sind einen Konzertbesuch wert. Wer Selig mochte, wird auch an Zinoba seinen Gefallen finden.

Frank.

Weiterführende Informationen unter: http://www.zinoba.com

Mein Anspieltips:
"seid was ihr scheint"
"im grunde"
"der hype"

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #1 am: Januar 31, 2005, 14:19:41 »

Nachtrag: Die Vorband fand ich nun wiederum nicht so schlecht. Es klang irgendwie nach Beastie Boys, nur härter... Das Ambiente war merkwürdig. Konzerte mit Bestuhlung sind irgendwie für'n Arsch... (Sagt ja auch schon der Name... Erinnert mich außerdem an alte Zeiten damals in Rußland, wo die Tanzensembles auch immer vor sitzenden Publikum auftraten und Weisen für Väterchen Stalin vortrugen und den Kasaschok tanzten... Lange ist es her...) Zinoba waren geil. Jan Plewka kann eben singen. Auch wenn der Hype vorbei ist... Rolling Eyes

Satire darf alles!!!
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #2 am: Januar 31, 2005, 14:25:25 »

An dieser Stelle möchte ich jeden die Platte ans Herz legen. Geniale Texte gemischt mit gutem Rock und einer der unverwechselbarsten Stimme im deutschen Musikbusiness. Applause

Frank.

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: