www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Mai 18, 2012, 14:12:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tocotronic - 30.03.2005 in Dresden  (Gelesen 584 mal)
frank
Administrator
Weltauswahl

« am: April 01, 2005, 11:03:20 »

Mein letztes Tocotronic Konzert ist schon ein paar Tage her. Damals noch im Gladhouse in Cottbus! Ich hätte es dabei belassen sollen. Confused
Schon bei der Vorband La Grande Illusion konnte keine wirklich Stimmung aufkommen. Der Name war hier Programm. Am Anfang ihres Konzertes wurde wenigstens die Gitarre noch gezeigt, aber gegen Ende kam auch das vom Band! Nach gut einer halben Stunde war es dann zum Glück vorbei.
Gegen 22 Uhr kamen dann Tocotronic auf die Bühne! Nach 2 - 3 Songs war dann relativ schnell klar, wie der Rest des Abends verlaufen würde - Bier trinkend. Der Frust musste irgendwie ertränkt werden!
Tocotronic hat sich für eine Richtung entschieden, die ich nicht mitgehen möchte. Ich werde weiterhin die alten Platten hören und an das Konzert in Cottbus zurück denken. Das Konzert von Dresden versuche ich so schnell wie möglich zu vergessen!

Frank.

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #1 am: April 01, 2005, 13:52:27 »

Tocotronic sind das geblieben, was sie immer schon waren: eine Band für Gymnasiasten und Erstsemestler mit Brötchen im Gehirn und Autogrammkarten von Claudia Roth an der Wand. Nur früher (das Konzert in Cottbus war im November 1997) fanden wird das noch ganz rebellisch. Jetzt nach über 7 Jahren könnten sie mal erwachsen werden, die Jungs aus Hamburg. Aber irgendwie sind die (inzwischen) vier durch zuviel Intellektualität oder Drogen einfach bescheuert geworden. Die neue Platte als Qualitätsverbesserung zu feiern; das kann man nur nach 3 bis 4 Joints. Die Frechheit beim Konzert war das Heruntergeleiere der alten Song in der Machart der neuen Platte. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum die neue Single „Aber hier leben, nein danke“ heißt...

Satire darf alles!!!
szdd
intern
Weltauswahl

« Antworten #2 am: April 01, 2005, 15:11:50 »

Ihr seid ja richtig verbittert! Mir hats auch nicht gefallen, aber was solls dontknow
Gebt die Hoffnung nicht auf, viele Bands haben miese Phasen in Ihrer Entwicklung, denkt an U2 oder die Ärzte...
Und pseudointellektuelles Getue liegt im Trend - das steht genauso fest wie die Tatsache, dass 2 Meter Pflaster 2 Mark kosten... Wink
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: