Dann bin ich aber beruhigt. Gibt es dann noch einen Konzertbericht?

Also. Ein Konzertraum voller Gruftis, in dem Scholli und ich etwas bunt herausstachen und Jan sich obendrein noch mit hellem Pullover reinwagte, hatte ich lange nicht gesehen. (...aber mich sofort wieder an diverse Darkwave-Parties erinnert...) Daß diese Spezies nicht gerade für Freudensprünge oder eventuellen pogo-ähnlichen Bewegungen taugt, ist bekannt. Wenn man dazu noch die schwäbische Mentalität nimmt, kann man sich ungefähr vorstellen, wie "begeisterungsfähig" das Publikum sich gab. Es wurde mitgewippt, mitgesungen und am Ende jedes Liedes artig geklatscht. Aber das war es dann auch. Das Konzert war sehr gut, der Sound vom Micro allerdings nicht immer voll und kräftig. Dafür kann aber Alexander Veljanov richtig singen. Dazu kamen noch diverse Keyboard- und Klaviereinlagen von Ernst Horn; zwei Violinisten, ein Cellist und ein Gitarrist unterstützen die Beiden.
Viele Lieder der neuen Platte, aber auch alte Lieder aus der „Dark Star“-Zeit wurden gespielt. Alles in allem war es sehr schön. Und da das Konzert schon 20.30 Uhr (ohne Vorband) begann, war nach 2 Stunden (inklusive 3 Zugaben) pünktlich und für alle Frühaufsteher human Feierabend...