|
frank
|
 |
« am: April 19, 2005, 08:22:35 » |
|
Als ich gestern nach längerer Zeit wieder mal tanken musste, hat mich fast der Schlag getroffen - 1,159 Euro? Haben die eine Knall? Das dürften dann 2.25 DM sein? Aber so richtig regt sich keiner mehr darüber auf! Es ist nun mal so, tanken muss ich sowieso! Nun ja, wenn das so weiter geht, wird man sich zukünftig jeden Tankstellen Besuch genau überlegen?
Wollte ich nur mal los werden!
Frank.
|
|
|
|
|
|
Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #1 am: April 19, 2005, 08:28:43 » |
|
...Nun ja, wenn das so weiter geht, wird man sich zukünftig jeden Tankstellen Besuch genau überlegen? Wie überlegen? Was gibt es da zu überlegen? Es gibt Leute, die sind auf's Auto angewiesen. Da bleibt einem nichts anderes übrig. Im übrigen sind wir noch nicht mal bei der Hälfte der von den Grünen propagierten 5 Mark pro Liter... Also, was regst Du Dich auf? Der Weg geht nach oben. Zumindest bei den Preisen... 
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #2 am: April 19, 2005, 08:36:19 » |
|
Irgendwo muss ich mich ja aufregen! Wenn ich dann noch solche Artikel lese, wird es auch nicht besser! Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #3 am: April 20, 2005, 07:16:14 » |
|
Die 5 Mark pro Liter werden kommen! Solange es Idioten gibt die weiterhin GRÜN wählen, sowieso - aber selbst bei einem Regierungswechsel zu SCHWARZ-GELB; wer glaubt schon daran, dass am Ende nicht für alle politischen Verfehlungen der kleine Mann zu bezahlen hat?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bewett
intern
2. Bundesliga

|
 |
« Antworten #4 am: April 20, 2005, 08:31:26 » |
|
Versucht doch mal in Polen zu tanken..... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #5 am: April 20, 2005, 08:37:29 » |
|
Versucht doch mal in Polen zu tanken.....  Sehr witzig! Ich denke da sind wir schneller in Frankreich, Schweiz oder Österreich, obwohl der Spritpreis dort ähnliches Niveau hat. Aber warte mal ab, in Polen wird auch bald EU Norm erreicht sein! Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #6 am: April 20, 2005, 09:21:51 » |
|
In den USA kostet die Gallone (ca. 4 l) Super etwas unter 2 Dollar. Wer Lust hat kann sich bei gegenwärtigem Wechselkurs den Preis in Euro-Cent ausrechnen...Ich bin auf 0,38 Euro-Cent/l gekommen. Dabei muss man sehen, dass es derzeit dort wegen der "sehr hohen" Preise jede Menge öffentlichen Protest gibt...
Zieht man in D von derzeit 1,20 Euro/l die obligaten 70 Cent für die Ökosteuer ab, bleiben 0,5 Euro/l, immer noch teurer aber realistisch...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #7 am: April 20, 2005, 09:49:04 » |
|
In den USA kostet die Gallone (ca. 4 l) Super etwas unter 2 Dollar. Wer Lust hat kann sich bei gegenwärtigem Wechselkurs den Preis in Euro-Cent ausrechnen...Ich bin auf 0,38 Euro-Cent/l gekommen. Dabei muss man sehen, dass es derzeit dort wegen der "sehr hohen" Preise jede Menge öffentlichen Protest gibt...
Zieht man in D von derzeit 1,20 Euro/l die obligaten 70 Cent für die Ökosteuer ab, bleiben 0,5 Euro/l, immer noch teurer aber realistisch... Na ja... 70 Cent ist wohl etwas übertrieben...  Es gibt im übrigen im Internet eine coole Milchmädchenrechnung der Regierung zum Thema Ökosteuer: http://www.bundesregierung.de/artikel-,413.456595/Was-bringt-uns-die-Oekosteuer.htmDort wird frecherweise der Rentenbeitrag, den man sich dank der Ökosteuer einspart (Danke, Ihr lieben Grünen!!) , von den abgedrückten Euros abgezogen. Auch das Rechenbeispiel mit 39 Euro im Jahr ist so billig und blöde... Was ist mit den erhöhten Preisen durch anfallende Mehrkosten, beispielsweise bei Speditionen? Wenn eine Regierung so rechnet, dann wundert einen die momentane Finanzlage in diesem Land nicht...
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #8 am: April 20, 2005, 10:28:07 » |
|
So? Wieviel macht denn dann die Ökosteuer beim Liter Benzin aus?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #10 am: April 20, 2005, 12:08:50 » |
|
Jedenfalls Steuern...egal wie die heissen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #11 am: April 20, 2005, 12:11:25 » |
|
Jedenfalls Steuern...egal wie die heissen... Nee, nee... 18 Cent sind Dein Beitrag für die Rentenkassen...ähhhh für eine ökologische Zukunft...wollte ich sagen... 
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
Christine
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 02, 2005, 08:45:22 » |
|
In den USA kostet die Gallone (ca. 4 l) Super etwas unter 2 Dollar... Nee, so billig ist's dort leider auch nicht mehr Im Urlaub haben wir nur 'regular unleaded' getankt, das hat zwischen $2.059 und $2.499 (nur gesehen, nicht getankt!) gekostet. Das 'premium' hat 10 Cent mehr, 'premium plus' 20 Cent mehr gekostet. Aber daß ein kollektiver Aufschrei durch die Staaten geht, was die Höhe der Benzinpreise angeht, stimmt schon. Man sollte allerdings auch bedenken, daß die dortigen Autos mehr Sprit verbrauchen (hab ich mir sagen lassen) und man ohne Auto in >95% des Landes wirklich komplett aufgeschmissen ist. In Tennessee sind wir mal vom Motel aus zum nächsten Supermarkt gefahren, da war ein Weg 16 Meilen  Byeee, Christine =^.^=
|
|
|
|
|
|
Ceci n'est pas une signature.
|
|
|
|