|
mirkowe
|
 |
« am: April 19, 2005, 19:37:29 » |
|
Wer hätte das gedacht? Der ehemalige Kardinal Joseph Ratzinger wurde zum Papst gewählt. Als Deutscher kann man stolz sein. Und als Katholik? Keine Ahnung, ich bin keiner und somit fahre ich nicht in die gleichen weinerlichen Gewässer der Kritiker des Konservatismus, den er vertreten soll. Allen Möchtegern-Reformern sei auch gesagt, daß diejenigen untergehen werden, die dem Zeitgeist hinterhersegeln! Daher bin ich persönlich froh, daß der theologische Berater Johannes Pauls II sein Nachfolger wird. Ein weiterer Fels in der Brandung gegen den Werteverfall! Vivat Benedikt!
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #1 am: April 20, 2005, 07:22:27 » |
|
Ehrlich gesagt war/ist es mir scheißegal wer der neue Papst wird/ist, aber stolz macht es mich schon, das es sich beim Nachfolger von Johannes Paul II um einen Deutschen handelt. Aber das war es dann auch schon! Frank.
|
|
|
|
|
|
Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
|
|
|
*tt*
intern
Regionalliga

|
 |
« Antworten #2 am: April 20, 2005, 07:30:20 » |
|
ich glaube, der lange schatten johannes paul II. hat keine andere wahl zugelassen - als die eines mannes mit prinzipien, charisma und wertvorstellungen, die aufrecht zu erhalten sind! mal schauen, ob er die gedanken/ziele von "Benedictus von Nurcia" verkörpern wird können. sein gesicht nach der verkündung des wahlergebnisses zeigte jedenfalls ehrliche freude und erleichterung, dieses amt und auch diese "last" auf sich nehmen zu können. es war fast beruhigend, dies zu sehen.
trotz einiger vorbehalte freue ich mich inzwischen über diese wahl - menschlich, katholisch, deutsch, ... - ... und eben auch als "zeitzeuge".
*tt*
|
|
|
|
|
|
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. (H.Schmidt)
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #3 am: April 20, 2005, 07:30:44 » |
|
Ich höre immer konservativ? Was kann auf dieser Welt konservativer sein, als ein katholischer Kardinal? Und war nicht Johannes Paul II ebenfalls erzkonservativ? Muss man nicht geradezu hyperkonservativ sein, um überhaupt Kardinal, geschweige denn Papst zu werden?
Fakt ist doch, dass es heutzutage äußerst bemerkenswert ist, dass ein Deutscher zum Papst gewählt wird. Ich finde das gut.
Dieser Reformblödsinn ist doch im Grunde dämliches Nachplappern von linken Journalistenparolen. Was für Reformen sollen das sein? Katholische Priesterinnen und katholische Abtreibungskliniken? Ein Neger (vorzugweise aus dem Kongo?) als Papst? Vergesst es! Das ist die Heilige Römisch-Katholische Kirche und nicht die Partei Bündnis 90/Die Grünen und auch nicht die Redaktion der Frankfurter Rundschau...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #4 am: April 20, 2005, 08:22:27 » |
|
Dieser Reformblödsinn ist doch im Grunde dämliches Nachplappern von linken Journalistenparolen. Was für Reformen sollen das sein? Katholische Priesterinnen und katholische Abtreibungskliniken? Ein Neger (vorzugweise aus dem Kongo?) als Papst? Vergesst es! Das ist die Heilige Römisch-Katholische Kirche und nicht die Partei Bündnis 90/Die Grünen und auch nicht die Redaktion der Frankfurter Rundschau... Ich finde auch, daß man gerade, wenn alles nach Reformen kräht, prinzipientreu sein sollte, um die Grundfeste der Kirche nicht preiszugeben. Was "Reformen" und der Einzug des linken Zeitgeist bringt, kann man doch bei der evangelischen (deutschen) Kirche beobachten: Frauen als Pastoren, Segnung der Homoehe, Multikultigefasel, Predigten in denen die Opfer des Bombenterrors in Dresden als Einwohner einer "Nazistadt" abqualifiziert werden... Was haben sie von den "Reformen"? Der evangelischen Kirche laufen die Mitglieder davon. Was bei so vielen Fahnen im Wind nicht verwundert und was man ihr eigentlich auch an den Hals wünschen sollte! Auch als Protestant oder gerade deswegen... Das Problem ist nur, daß das Huber und Konsorten nicht merken...
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
bewett
intern
2. Bundesliga

|
 |
« Antworten #5 am: April 20, 2005, 08:29:13 » |
|
Was mich ein wenig stört bei der Papstwahl ist das Alter des neuen Papstes. Mit 78 Jahren bleibt ihm nicht mehr viel Zeit dem Amt seinen persönlichen Stempel aufzudrücken. Ansonsten stimme ich dem bereits gesagten voll zu. Wer die sogenannten Reformen in der katholischen Kirche anstrebt, will den Werteverfall der Gesellschaft beschleunigen. Ist es so konservativ wenn man z.B. die Homoehe verurteilt? Ebenso bedarf ungeborenes Leben einen besonderen Schutz. Warum also seit Jahrhunderte geltende Werte auf den Kopf stellen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #6 am: April 20, 2005, 09:06:14 » |
|
Dass ein Papst, wie damals unser polnischer Kollega Woityla unter 60 Jahre alt ist, wenn er gewählt wird, ist äußerst selten! 1978 war sogar ein Jahr mit drei Päpsten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CK-The One
intern
Kreisliga

|
 |
« Antworten #7 am: April 20, 2005, 11:46:08 » |
|
Als überzeugter Ungläubiger ist es mir ziemlich egal, wer der Oberhirte von diesen scheinheiligen und machtgeilen Rockträgern wird. Ich bin nur froh, dass ich jetzt endlich dem alten Papst nicht mehr beim Sterben zusehen muss, wenn ich den Fernseher einschalte, dass ich keine flennenden Menschen im Interview sehen muss, die nach dem Tod des Papstes in die Kamera wimmerten, dass sie nun gar nicht mehr wüßten, wie es weitergehen soll und alles habe seinen Sinn verloren...bla, bla, bla. Nun können wir uns endlich wieder den wichtigen Dingen im Leben zuwenden...z.B. dem Feinstaub. Ein Hoch auf unseren neuen Diesel. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #8 am: April 20, 2005, 11:48:32 » |
|
...Nun können wir uns endlich wieder den wichtigen Dingen im Leben zuwenden...z.B. dem Feinstaub. Ein Hoch auf unseren neuen Diesel.  Andere wichtige Dinge? Du bist doch auch nicht wichtig. Wie kann dann Dein Auto wichtig sein?  Oder war das gar Satire? 
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
CK-The One
intern
Kreisliga

|
 |
« Antworten #9 am: April 20, 2005, 11:55:13 » |
|
...Nun können wir uns endlich wieder den wichtigen Dingen im Leben zuwenden...z.B. dem Feinstaub. Ein Hoch auf unseren neuen Diesel.  Andere wichtige Dinge? Du bist doch auch nicht wichtig. Wie kann dann Dein Auto wichtig sein?  Oder war das gar Satire?  Ist ja nicht mein Auto, Du Nasenbär. Die Frage meiner Wichtigkeit wollen wir hier mal nicht diskutieren, aber ich erinnere Dich mal daran, wenn Du was willst. Ich bin jedenfalls froh, dass "Papst-TV" demnächst vorbei ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #10 am: April 20, 2005, 11:57:03 » |
|
Oder war das gar Satire? Ziemlich unwahrscheinlich  Es handelt sich dabei um eine Frau, die auch noch blond ist.  Oder vielleicht doch? Nein, keine frauenfeindlichen Witze mehr, obwohl in diesem Thread ... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CK-The One
intern
Kreisliga

|
 |
« Antworten #11 am: April 20, 2005, 12:06:28 » |
|
Oder war das gar Satire? Ziemlich unwahrscheinlich  Es handelt sich dabei um eine Frau, die auch noch blond ist.  Oder vielleicht doch? Nein, keine frauenfeindlichen Witze mehr, obwohl in diesem Thread ...  Ich habe kein Problem mit "frauenfeindlichen" Witzen, ich weiß ja, von wem sie kommen. Im Vatikan wird bestimmt auch der eine oder andere zugeraunt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #12 am: April 20, 2005, 13:01:17 » |
|
Ist ja nicht mein Auto, Du Nasenbär. Weiß ich doch, Hasi... Die Frage meiner Wichtigkeit wollen wir hier mal nicht diskutieren, aber ich erinnere Dich mal daran, wenn Du was willst.
Die Frage der Wichtigkeit ist, glaube ich, eher eine globale Angelegenheit... Und global gesehen... Lassen wird das! Wink ...Es handelt sich dabei um eine Frau, die auch noch blond ist...
Kleine Zwiesprache zwische lieben und bösen Mirko: "Einspruch, euer Ehren! Keine frauenfeindliche Polemik!" ... "Einspruch abgelehnt!" Nicht alles geht verloren. Gut wenn man den Cache des Browser nicht ständig löscht! Ich habe kein Problem mit "frauenfeindlichen" Witzen, ich weiß ja, von wem sie kommen. Allein der Admin hat es wohl etwas mit der Frauenfeindlichkeit...  ...und editiert meine geistvollen Ergüsse, um sie dann im Endeffekt zu löschen. Sehr sinnig... Und jetzt soll ich mich an alles, was ich vorhin geschrieben habe, erinnern... Nö, weiß ich nicht. Ich schreibe immer spontan. Irgendetwas mit guten und bösen Mirko? Im Zwiegespräch: "Einspruch, Euer Ehren! Keine frauenfeindliche Polemik!"..."Einspruch abgelehnt!" Editieren wird im übrigen auch abgelehnt! 
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #13 am: April 20, 2005, 13:13:26 » |
|
Kleine Zwiesprache zwische lieben und bösen Mirko: "Einspruch, euer Ehren! Keine frauenfeindliche Polemik!" ... "Einspruch abgelehnt!" Geht das schon wieder los. Da fällt mir nur ein - Shizo feiert Weihnacht und wie sind fast LIVE dabei!  Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #14 am: April 20, 2005, 13:22:38 » |
|
Geht das schon wieder los. Da fällt mir nur ein - Shizo feiert Weihnacht und wie sind fast LIVE dabei!  Frank. Hast mich ja schon wieder editiert...  Da bleibt nur die Frage: Hast Du jetzt den Beitrag vom lieben oder bösen Mirko verändert? 
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|