|
frank
|
 |
« am: April 27, 2005, 07:22:06 » |
|
Quelle: www.spiegel.deGut, vermutlich weiß Münte heute nichts mehr davon, aber staatliche Reglementierung der Wirtschaft - hatten wir das nicht schon mal? Frank.
|
|
|
|
|
|
Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #1 am: April 27, 2005, 08:15:50 » |
|
Quelle: www.spiegel.deGut, vermutlich weiß Münte heute nichts mehr davon, aber staatliche Reglementierung der Wirtschaft - hatten wir das nicht schon mal? Frank. Es wird doch eh' schon so vieles reglementiert: Der Mittelstand wird von unwilligen Bürokraten behindert und Lohnnebenkosten machen die Arbeit teuer. Und Müntes Gelaber ist doch nur Wahlkampf. Nach der Wahl in NRW hörst Du davon nichts mehr...
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #2 am: April 27, 2005, 10:07:20 » |
|
Ganz meine Meinung, das Gelaber vom Müntefering ist nur lauwarme Luft. Der Wahlkampf in NRW ist deshalb so bizarr, weil ROT-GRÜN große Angst hat. Mein Lieblingsbeispiel ist die Feinstaubdebatte. Clevere Journalisten haben ein Thema lanciert, mit dem sich ROT-GRÜN umweltpolitisch profilieren kann. Das Müntefering in der jetzigen Situation auf die uralte sozialdemokratische Mär vom bösen Kapitalisten setzt, verwundert mich nicht. Fairerweise muss man allerdings zugeben, dass es heutzutage kaum noch Unternehmer und Unternehmen mit sozialem Gewissen gibt. Aber wir haben die Globalisierung gewollt, wir haben den Euro gewollt, wir haben die EU gewollt und die ROT-GRÜNE Bundesregierung auch noch...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CK-The One
intern
Kreisliga

|
 |
« Antworten #3 am: April 27, 2005, 10:59:29 » |
|
Fairerweise muss man allerdings zugeben, dass es heutzutage kaum noch Unternehmer und Unternehmen mit sozialem Gewissen gibt.  Ich bin Unternehmer mit sozialem Gewissen. Okay vielleicht kein Großunternehmer, nicht mal ein mittlerer Unternehmer und vermutlich reicht es nicht mal zum Kleinunternehmer...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #4 am: April 27, 2005, 11:55:05 » |
|
Fairerweise muss man allerdings zugeben, dass es heutzutage kaum noch Unternehmer und Unternehmen mit sozialem Gewissen gibt.  Ich bin Unternehmer mit sozialem Gewissen. Okay vielleicht kein Großunternehmer, nicht mal ein mittlerer Unternehmer und vermutlich reicht es nicht mal zum Kleinunternehmer... Und wo ist Dein soziales Gewissen? 
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
CK-The One
intern
Kreisliga

|
 |
« Antworten #5 am: April 27, 2005, 11:59:34 » |
|
Und wo ist Dein soziales Gewissen?  Da fragt ja wieder der Richtige. Meine "unternehmerische Tätigkeit" an sich beinhaltet mehr soziales Engagement, als Du in Deinem ganzen Leben erbringen kannst. Ich tue schließlich Dienst im Interesse der Gesellschaft. Ja, auch in Deinem Interesse.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #6 am: April 27, 2005, 12:17:03 » |
|
Nur kurz für die Jungunternehmerin: So wird richtig zitiert (hier am Beispiel von mirkowe): [quote="mirkowe"]Satire darf alles!!![/quote] Gruß. Frank. P.S.: Auf dem Weg zum Ärzte Konzert (in die Schleyerhalle) bin ich unter Zeugen in der Bahn für eine ältere Dame aufgestanden.  Wenn das nicht sozial ist? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #7 am: April 27, 2005, 12:22:49 » |
|
... Ich tue schließlich Dienst im Interesse der Gesellschaft. Ja, auch in Deinem Interesse. Und vor allen Dingen in Deinem Interesse, oder? Du verdienst doch Geld mit den Verwirrten und Verirrten... Um so mehr aus dem sozialen Netz fallen und um so mehr aufgrund von Hartz4 (beispielsweise) durchdrehen, desto mehr Geschäft für Dich, oder? Sehr sozial... 
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
CK-The One
intern
Kreisliga

|
 |
« Antworten #8 am: April 27, 2005, 14:26:32 » |
|
Und vor allen Dingen in Deinem Interesse, oder? Du verdienst doch Geld mit den Verwirrten und Verirrten... Um so mehr aus dem sozialen Netz fallen und um so mehr aufgrund von Hartz4 (beispielsweise) durchdrehen, desto mehr Geschäft für Dich, oder? Sehr sozial...  Stell Dir vor. die würden alle vor Deiner Tür um 50 Cent betteln. Da fällt mir ein, den Job kann man auch ehrenamtlich machen. Wär das nix für Dich...?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CK-The One
intern
Kreisliga

|
 |
« Antworten #9 am: April 27, 2005, 14:28:48 » |
|
Nur kurz für die Jungunternehmerin: So wird richtig zitiert (hier am Beispiel von mirkowe): [quote="mirkowe"]Satire darf alles!!![/quote] Gruß. Frank. P.S.: Auf dem Weg zum Ärzte Konzert (in die Schleyerhalle) bin ich unter Zeugen in der Bahn für eine ältere Dame aufgestanden.  Wenn das nicht sozial ist?  Kann nicht zitieren. Auch nicht mit obiger Erklärung. Bin froh, dass ich den PC ein- und ausschalten kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #10 am: April 27, 2005, 14:30:02 » |
|
Eigentlich wiederhole ich mich sehr ungern: So wird richtig zitiert (hier am Beispiel von mirkowe): [/size] [quote="mirkowe"]Satire darf alles!!![/quote] Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CK-The One
intern
Kreisliga

|
 |
« Antworten #11 am: April 27, 2005, 14:36:49 » |
|
Eigentlich wiederhole ich mich sehr ungern: So wird richtig zitiert (hier am Beispiel von mirkowe): [/size] [quote="mirkowe"]Satire darf alles!!![/quote] Frank. Kann ich trotzdem nicht (auch nicht am Beispiel von mirkowe).  Außerdem bist Du doch dafür da, meine Fehler auszubügeln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #12 am: April 27, 2005, 15:09:15 » |
|
Was ist daran so schwer? Es fängt an mit: [quote]Text[/quote] wenn Du Dich auf einen Satz von mirkowe oder szdd beziehst, sollte es so aussehen: [quote="mirkowe"]Text[/quote] bzw. [quote="szdd"]Text[/quote] Noch Fragen? Außerdem bist Du doch dafür da, meine Fehler auszubügeln.  Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #13 am: April 27, 2005, 15:12:22 » |
|
Stell Dir vor. die würden alle vor Deiner Tür um 50 Cent betteln. Da fällt mir ein, den Job kann man auch ehrenamtlich machen. Wär das nix für Dich...? Abgesehen davon, daß die mich eh' nicht finden... Sollen sie ruhig kommen. Dann hetze ich meine Katze auf die Penner... 
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|