www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Mai 18, 2012, 14:35:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer soll Deutschland regieren?  (Gelesen 694 mal)
frank
Administrator
Weltauswahl

« am: Mai 23, 2005, 13:46:38 »

Nach dem jüngsten Wahldebakel in Nordrhein-Westfalen trat der Bundeskanzler überraschend die Flucht nach vorn an und will Neuwahlen im Herbst 2005. Kann der Überraschungs-Coup ihn und die Regierungskoalition retten? Ist der Sieg der Union schon ausgemachte Sache? Wer soll das Land künftig regieren?
« Letzte Änderung: Mai 23, 2005, 13:55:34 von frank » Gespeichert

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #1 am: Mai 23, 2005, 13:53:57 »

...Christian WGe...

?? Wer bitte?? Zur allgemeinen Frage: Schlimmer kann es nicht kommen. Deswegen jede Stimme für den Wechsel! Ich kann die CDU auch nicht leiden. Aber der  rot-grüne Wahnsinn muß aufhören... Und wer dann als Kanzlerkandidat für die CDU antritt, weiß doch inzwischen jeder. Daß es nicht Koch und nicht Wulff sein werden, ist wohl klar... Leider...
« Letzte Änderung: Mai 23, 2005, 13:57:27 von mirkowe » Gespeichert

Satire darf alles!!!
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #2 am: Mai 23, 2005, 13:58:18 »

Zitat
?? Wer bitte?? Zur allgemeinen Frage: Schlimmer kann es nicht kommen. Deswegen jede Stimme für den Wechsel! Ich kann die CDU auch nicht leiden. Aber der der rot-grüne Wahnsinn muß aufhören...

Wer von der CDU / CSU?

Okay, ich  nehme die Frage zurück...!  Rolling Eyes

mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #3 am: Mai 23, 2005, 14:22:39 »

Wer von der CDU / CSU?

Wen wir wollen und wer kommen wird, wissen wir doch beide...  Wink Also, was soll es? Im übrigen habe ich abgestimmt. Ich habe mit mir gerungen und mich dann doch nicht für die Mickey Mouse entschieden...

Satire darf alles!!!
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #4 am: Mai 23, 2005, 14:33:30 »

Zitat von: mirkowe
Wen wir wollen und wer kommen wird, wissen wir doch beide...
Tja, leider... . Rolling Eyes

Also, was soll es? Im übrigen habe ich abgestimmt. Ich habe mit mir gerungen und mich dann doch nicht für die Mickey Mouse entschieden...
Ich schwanke noch ein wenig.  Think

Frank.

Christine
2. Bundesliga

« Antworten #5 am: Mai 23, 2005, 15:57:20 »

Im übrigen habe ich abgestimmt. Ich habe mit mir gerungen und mich dann doch nicht für die Mickey Mouse entschieden...
Ich halte Guido Westerwelle für die größte Comic-Figur in dieser Liste. Wie wär's also mal mit einem Hofnarren an der Spitze?  joker

Liberale Grüße,
Christine  =^.^=

PS: Ich muß jetzt hoffentlich nicht dazuschreiben, daß das nicht ernst gemeint war, oder?

Ceci n'est pas une signature.
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #6 am: Mai 23, 2005, 16:14:37 »

Wie wär's also mal mit einem Hofnarren an der Spitze?  joker

Hatten wir bis jetzt nicht ein ganzes Kabinett mit Hofnarren?  Wink

Satire darf alles!!!
bewett
intern
2. Bundesliga

« Antworten #7 am: Mai 23, 2005, 17:06:44 »

schätze mal,dass es abgemachte Sache ist und Frau Merkel als Kanzlerkandidatin antritt, aber ich persönlich würde Christian Wulff lieber in dieser Rolle sehen.
Sein Charisma passt einfach besser zu diesem Amt und er würde  die Chancen für einen Wahlsieg der Union erheblich steigern. Denke ich, muss aber nicht so sein.  d'oh!

mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #8 am: Mai 23, 2005, 17:56:49 »

... Denke ich, muss aber nicht so sein.  d'oh!

Das denkt wohl jeder normale Mensch... Aber seit wann sind Politiker normal? Deswegen wird es wohl Angie werden. Aber lieber eine farblose Frau, die das Land voran bringt, als ein Schauspieler und eine Laienschar von Dilettanten, die das Land in Grund und Boden gewirtschaftet haben...

Satire darf alles!!!
bewett
intern
2. Bundesliga

« Antworten #9 am: Mai 23, 2005, 18:09:28 »

ber lieber eine farblose Frau, die das Land voran bringt, als ein Schauspieler und eine Laienschar von Dilettanten, die das Land in Grund und Boden gewirtschaftet haben...

bei diesem Schauspieler liegt die Betonung auf "Spieler". Der Machtinstinkt Schröders ist enorm und ich glaube erst dann an einen Wechsel wenn die Hochrechnung am Wahlabend das entsprechend bestätigt. Shame on you
Christine
2. Bundesliga

« Antworten #10 am: Mai 24, 2005, 07:32:13 »

Hatten wir bis jetzt nicht ein ganzes Kabinett mit Hofnarren?  Wink

Aber alle zusammen haben keinen so hohen Erheiterungswert wie He-he-he-Guido  Cool
Der würde wenigstens etwas Farbe in die Regierung bringen, im Gegensatz zu dem Merkel-Mädel. Die könnte ich mir übrigens gut als Bibliothekarin vorstellen  Wink

Bunte Grüße,
Christine  =^.^=

Ceci n'est pas une signature.
szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #11 am: Mai 24, 2005, 08:06:50 »

Merkel kann ich mir persönlich am Besten als Putzfrau vorstellen, und Guido als Bademeister oder so... Bleiben wir realistisch - solange solche Riesendeppen wir Roth, Trittin, Fischer, Riester, Eichel usw. Minister in D werden können sehe ich Null Licht am Horizont. So leid es mir tut Euch das sagen zu müssen: auch bei einem Wechsel zu Schwarz-Gelb wird es nicht besser werden!!! Kanzlereuse: Merkel; Außenminister: Guido; Innenminister: Beckstein; Wirtschaftsminister: Herpes-Schlumpf; Bildungsministereuse: Pieper...diese Horrorliste ließe sich fortsetzen.
Der einzige Lichtblick wäre, dass die bescheuerten Grünen endlich vom Fenster weg wären und D nicht mehr vor aller Welt lächerlich machen können. So siehts aus! Leider!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #12 am: Mai 24, 2005, 08:32:43 »

Kanzlereuse: Merkel; Außenminister: Guido; Innenminister: Beckstein; Wirtschaftsminister: Herpes-Schlumpf; Bildungsministereuse: Pieper...diese Horrorliste ließe sich fortsetzen.

Herpes-Schlumpf wäre auch ein guter Super-Minister... Rolling Eyes Ich sage nur: Abwarten! Selbst wenn Guido Außenminister wird, sind wir dann Joschka, den Staatssekretär zu Schröder Gnaden im Auswärtigen Amt los. Hier geht es nicht darum wirklich eine Wahl zu haben, sondern das größere Übel in die Rente zu schicken...

Satire darf alles!!!
szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #13 am: Mai 24, 2005, 09:39:03 »

Kanzlereuse: Merkel; Außenminister: Guido; Innenminister: Beckstein; Wirtschaftsminister: Herpes-Schlumpf; Bildungsministereuse: Pieper...diese Horrorliste ließe sich fortsetzen.

Herpes-Schlumpf wäre auch ein guter Super-Minister... Rolling Eyes Ich sage nur: Abwarten! Selbst wenn Guido Außenminister wird, sind wir dann Joschka, den Staatssekretär zu Schröder Gnaden im Auswärtigen Amt los. Hier geht es nicht darum wirklich eine Wahl zu haben, sondern das größere Übel in die Rente zu schicken...

Genau! Und Georg Milzbrand wird neuer Reichsmarschall...
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #14 am: Mai 24, 2005, 13:22:02 »

Gerade habe ich gelesen, daß Oskar Lafontaine die SPD verlassen wird und mit einer linken Liste (aus PDS und WASG) zur Bundestagswahl antreten will. Das dürfte die Götterdämmerung für die SPD einläuten...

Satire darf alles!!!
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: