|
frank
|
 |
« am: Juni 08, 2005, 11:24:25 » |
|
Vom 15. bis 29. Juni 2005 bestreiten Deutschland, Argentinien, Australien, Brasilien, Griechenland, Japan, Mexiko und Tunesien eine Art "Mini - WM"! Für Deutschland ist es ein erster richtiger Test, welche Arbeit Klinsmann & Co. so geleistet haben! Meiner Meinung nach ist dieser Confed Cup eher einem Freundschaftsspiel mit Turniercharakter zuzuordnen. Die Gegner haben keinen Bock oder treten nicht in Bestbesetzung an. Warten wir es ab!
Gruß. Frank.
|
|
|
|
|
|
Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 09, 2005, 07:27:47 » |
|
Diese Veranstaltung ist ausschließlich erfunden worden um Geld zu verdienen. Sportlicher Wert gleich Null! Die Deutsche Mannschaft ist platt. 2:2 gegen Russland! Wie blamabel! Und bei diesem Confed Cup wird man sich auch bloss blamieren. Einiziger Hoffnungsschimmer: eventuell spielt sich die Nationalelf ein bisschen ein...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 09, 2005, 07:41:41 » |
|
Nun gut, zumindest haben sie 3 Spiele Zeit sich einzuspielen. Ob das ausreicht werden wir sehen. Wo die Schwächen sind haben wir gestern wieder ausreichend gesehen. Von der Abwehr über das Mittelfeld bis hin zum Sturm muss sich noch einiges tun. Das Problem ist nur, das bis 2006 keine größeren Personaländerungen zu erwarten sind!  Gruß. Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 09, 2005, 09:43:17 » |
|
Ich hoffe aber doch! Es gibt einige, die in der Nationalelf einfach nichts verloren haben, z.B. Lehmann, Ernst, Brdaric, Engelhardt...Einige sind total ohne Form wie Hinkel, Owomoyela, Schneider. Die jungen Podolski, Schweinsteiger, Deisler sind auf einem guten Weg. Auch Hitzlsperger, obwohl der gerade auf einer völlig falschen Position kaputt gemacht wird. Ballack ist der einzige Topspieler den wir haben, leider. Ich hoffe schon, dass sich bis zur WM noch einiges am Kader tut. Sonst brauchen wir gar nicht erst anzutreten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 09, 2005, 09:59:08 » |
|
Wer ist Engelhardt?  Nun ja, man kann nicht alles wissen. Die Abwehr war gestern ein absoluter Hühnerhaufen. Sehr schlechtes Stellungsspiel - vielleicht sollten wir überlegen, ob wir Jürgen Kohler reaktivieren?  Bei stärkeren Gegnern wird das ein Schützenfest! Was passiert eigentlich, wenn sich Ballack verletzt oder in ein Formtief gelangt? Ich meine, bis 2006 kann noch viel passieren!  Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 09, 2005, 12:39:30 » |
|
Marco Engelhardt ist defensiver Mittelfeldspieler und spielt beim 1. FC Kaiserslautern. Er befindet sich im Confed Cup Kader!  Kohler wäre in der Abwehr wahrscheinlich mittlerweile zu alt. Ohne Ballack können wir gleich einpacken. Das ist klar! Dennoch gibts es im Hinblick auf die WM noch Hoffnung. Es gibt ja noch Metzelder, Lahm, Klose eevntuell Hamann und Kehl und wenn wir Glück haben noch den einen oder anderen ganz jungen (vielleicht Sinkiewicz, Manndecker in Köln...)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 09, 2005, 14:36:47 » |
|
So schlecht, wie sich das vielleicht anhören mag, sehe ich die Sache nun auch nicht. Bis 2006 ist noch viel Zeit. Wir haben zwar keine Übermannschaft, aber das hatten die Griechen 2004 auch nicht!  Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 09, 2005, 14:54:05 » |
|
...aber die hatten in Rehagel wenigstens einen richtigen Trainer... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 09, 2005, 15:13:36 » |
|
...aber die hatten in Rehagel wenigstens einen richtigen Trainer...  Stimmt, aber im Gegensatz zu vielen Anderen (außer Loddar) wollte Klinsmann diesen undankbaren Job machen! Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 10, 2005, 07:20:01 » |
|
Stimmt, aber im Gegensatz zu vielen Anderen (außer Loddar) wollte Klinsmann diesen undankbaren Job machen!
Frank.
...und das sagt bereits alles hinsichtlich der Chancen für 2006!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 10, 2005, 09:56:30 » |
|
Ein Desaster erwarte ich nicht, aber Weltmeister werden wir auf keinen Fall. Die deutsche Fußballnationalmannschaft befindet sich gerade im Umbruch, ob Klinsmanns Weg der richtige ist, werden wir sehen. Aber eine Chance hat er auf jeden Fall verdient. Denk' immer daran - es hätte auch Loddar werden können!!!
Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 10, 2005, 12:54:20 » |
|
Es hätte auch Skibbe werden können...das ist letztlich kein Kriterium. Das Problem ist auch weniger das Problem, sondern die Qualität und die Mentalität der Spieler!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 10, 2005, 13:02:47 » |
|
Da hast Du wohl recht, aber wir werden uns damit abfinden müssen, das der Deutsche Fußball International keine große Rolle mehr spielt.  Irgendwie scheint es so, als hätte sich der überall Fußball weiterentwickelt, nur nicht in Deutschland. Okay, weit brauchen wir nicht schauen, wem wir diese Entwicklung zu verdanken haben - DfB!!! Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nico
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 10, 2005, 15:22:31 » |
|
Na da will ich endlich auch mal im Forum posten.
Man die Freude am reinen Fußball nicht vergessen. Mir persönlich wird über das Thema zu viel gesprochen. Es fehlt - um ehrlich zu sein - nur der Spaß an der Sache. Warum sonst können kleine Teams auf einmal Europameister werden. Die spielen nämlich und reden nicht. Und in Deutschland wird alles analysiert. Einmal ist Mister X der Star, das nächste mal der Loser usw., also nur der Spaß machts, wie in allen Dingen des Lebens.
Also werde ich mit Spaß nach Hannover fahren, um mir ein Halbfinale anzuschauen :-) Fußball ist schon was tolles. War letztes Jahr in Portugal bei der EM und ich sage Euch mit den Griechen oder Porugiesen zu feiern ist genial.
Genug vom Spaß geredet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 13, 2005, 07:34:11 » |
|
In gewisser Weise kann man das so sehen, aber ich bin kein Holländer, dass ich eine Spassmannschaft sehen will, die nie was gewinnt. Was zählt sind die Titel zumal wenn die nächste WM im eigenen Land stattfindet. Deutschland hat ausser in Zeiten, an die sich inzwischen kein Mensch mehr erinnern kann (1972), niemals attraktiven Fussball geboten - aber oft erfolgreichen. Wenn Deutschland gegen Tschechenland verliert und ausscheidet, ist mir nicht nach feiern zumute.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|