|
frank
|
 |
« am: Juli 22, 2005, 07:56:58 » |
|
So die Katze ist aus dem Sack.  In einer Fernsehansprache zur besten Sendezeit, gab Horst Köhler gestern bekannt, das er den Bundestag aufgelöst hat! Am 18. September darf das gemeine Volk zur Wahlurne schreiten und wählen! Cholera oder Krätze?  Gruß. Frank.
|
|
|
|
|
|
Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 22, 2005, 10:20:11 » |
|
Cholera oder Krätze?  Weder noch, mein bester Frankie... Von denen wähle ich niemand...
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 22, 2005, 10:43:36 » |
|
Weder noch, mein bester Frankie... Von denen wähle ich niemand... Das war mir schon klar! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nico
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 22, 2005, 15:32:10 » |
|
Cholera oder Krätze? Was ist denn das für eine Einstellung? Wenn denn alle so denken würden, können wir den Laden auch dicht machen. Klar würde jeder diesem Kommentar zu stimmen, auch ich. Aber beim genaueren Überlegen ist diese das falsche Signal. Jeder wird sich bei einer Partei wiederfinden oder zumindest in Teilen und diese sollte man dann auch mit Überzeugung wählen. Denn was bringst es, wenn es einem egal ist. Der darf sich dann nicht im Nachhinein beschweren, wenn was anderes beschlossen wird, als man eigentlich hätte haben wollen. Also holt man sich die Parteiprogramme, liest mal das und entscheidet. Außerdem sollte man sich einer Verantwortung bewußt sein. Genug gepredigt, wollte eigentuch nur mal einen weiteren Beitrag liefern :-) Und ich wähle mit Sicherheit keine Krankheit, das ist sicher :-) Viele Grüße Nico
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 22, 2005, 16:03:38 » |
|
... Also holt man sich die Parteiprogramme, liest mal das und entscheidet. Außerdem sollte man sich einer Verantwortung bewußt sein. ...
Soweit die Theorie. Was nützen mir einige Punkte im Wahlprogramm, wenn sie nicht oder nur teilweise umgesetzt werden. Was nützen mir Absichtserklärungen, wenn grundlegende Dinge, wie Reformen nur idiotisch angegangen werden oder Dinge, die Deutschland schon seit Jahrzehnten Geld kosten, nicht endlich abgeschafft werden. Zu den Reformen: Wo ist das Steuerkonzept? Wo ist die Reform der Krankenkassensysteme? Wo ist die Reform zur Abschaffung des Berufsbeamtentums? Wo ist die Reform zur Abschaffung der Bundesagentur für Arbeit? Mit Parteiprogrammen und Gefasel von Verantwortung (und somit mit Wahlen) werden wir in diesem Parteistaat nichts ändern. Wer das glaubt, ist dem Einheitsbrei der veröffentlichen Meinung aufgesessen. Jetzt zu dem seit Jahrzehnten herausgeschmissenem Geld: mein Vorschlag: EU-Beiträge halbieren, UNO-Beiträge halbieren, Sozialhilfe für Ausländer abschaffen (abgesehen von anerkannten Asylbewerbern), Auslandseinsätze der Bundeswehr auf ein Land reduzieren (beispielsweise Bosnien)(das nennt man im übrigen "deutsche Interessen" vertreten...), Abschaffung der tausend Bundesländer (Der Förderalismus ist eine Geldsickergrube.) usw. Jetzt noch einmal: Wer glaubt, daß sich nach einer Wahl irgendetwas Grundlegendes ändert, ist ein Narr... Tut mir leid. Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 22, 2005, 16:15:13 von mirkowe »
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 25, 2005, 10:28:15 » |
|
Was ist denn das für eine Einstellung? Wenn denn alle so denken würden, können wir den Laden auch dicht machen. Klar würde jeder diesem Kommentar zu stimmen, auch ich. Aber beim genaueren Überlegen ist diese das falsche Signal. Jeder wird sich bei einer Partei wiederfinden oder zumindest in Teilen und diese sollte man dann auch mit Überzeugung wählen. Denn was bringst es, wenn es einem egal ist. Der darf sich dann nicht im Nachhinein beschweren, wenn was anderes beschlossen wird, als man eigentlich hätte haben wollen. Also holt man sich die Parteiprogramme, liest mal das und entscheidet. Außerdem sollte man sich einer Verantwortung bewußt sein.
Genug gepredigt, wollte eigentuch nur mal einen weiteren Beitrag liefern :-)
Und ich wähle mit Sicherheit keine Krankheit, das ist sicher :-)
Viele Grüße Nico
Auf welcher Wolke wohnst Du denn? So wie Du redest, bist Du entweder Journalist oder Millionär... Dass Du Mitglied einer sog. etablierten Partei bist will ich mal nicht hoffen. Dieser Staat ist Pleite, wirtschaftlich auf Talfahrt, durch und durch korrupt und strukturell vollkommen überholt. Kurz gesagt es gibt keinerlei Licht am Horizont. Das Sagen haben korrupte, selbstgefällige und ignorante Beamte und Politiker, linke Journalisten und geldgierige "Wirtschaftsbosse". Selbstverständlich kannst Du gern Parteiprogramme lesen, wenn Du die Freizeit dazu hast - nur genauso gut kann man sich genüßlich die neuesten Wasserstandsmeldungen vergegenwärtigen. Egal wen man wählt, es ändert nichts! Dieses Land braucht Reformen, die das Establishment fürchtet wie der Teufel das Weihwasser. Aber solange, der Normalo sich von deren Geschwätz einlullen lässt, sehe ich da wenig Chancen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nico
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 25, 2005, 13:32:21 » |
|
Hi,
natürlich ist es richtig, was von Euch geschrieben wurde und natürlich sehe ich es kaum anders. Aber wer soll den die Reformen machen? Es wird nicht der Retter kommen, der alles zum Guten biegen wird. Man hat die vorliegenden Alternativen und muss sich aus diesem Angebot bedienen. Es gibt nun nicht mehr im Angebot und realistisch gesehen, isgt das Angebot doch sehr eng bemessen. Also wählt man dies, was seinen eigenen Idealen nahe kommt. Was anderes kann es doch nicht geben, und es ist klar: selbst der Motivierteste unter den Poltikern wird irgendwann das "normale Spiel" mitmachen und das Parteiprogramm ist Geschichte. Asber Nichtwählen ist für mich auch keine Alternative.
Aber es gibt meiner Ansicht nicht anderes als sich mit den vorhandenen Alternativen auseiander zu setzen und zu entscheiden.
Oder welche Alternativen sehr Ihr? Gibt es irgendwo die ersehnte Rettung? Nicht wirklich oder??
mfg Nico
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 25, 2005, 13:43:46 » |
|
Wie bereits erwähnt "Cholera oder Krätze?". Das soll nicht heißen, das ich nicht wählen gehen. Das wäre das falsche Signal! Aber der kleine Mann bzw. Frau (politisch korrekt) muss sowieso herhalten, wenn es um Einsparungen bzw. Erhöhungen geht! So war es und so wird es bleiben - egal ob Kanzler Schröder, Kanzleresse Merkel oder wer auch immer! Oder welche Alternativen sehr Ihr? Gibt es irgendwo die ersehnte Rettung? Nicht wirklich oder?? Nicht so richtig, aber wie wäre es mit der APPD!!!  (Das ist nicht ernst gemeint!!!) Gruß. Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 25, 2005, 13:57:25 » |
|
Man hat die vorliegenden Alternativen und muss sich aus diesem Angebot bedienen.
Alternativen? Alternativen sind immer eine Art und eine Form der (Aus-)Wahl. Aber haben wir die wirklich? In jeder Woche (!) steigt das Schuldenkonto Deutschlands um 1 Milliarde Euro. Ingesamt sind wir bei ca. 1,44 Billionen in der Kreide. Man sollte sich noch einmal zu Gemüte führen, daß die theoretische Einsparung eines Feiertages (3. Oktober) eine halbe Milliarde Euro gebracht hätte. In Anbetracht derartiger Zahlen und der Herangehensweise der "Etablierten" kann man nur schwarz sehen. Eichel will von Schuldenabbau nichts mehr wissen und Stoiber schlägt für 2013 einen ausgeglichenen Haushalt vor. Das sind also die Perspektiven (und Alternativen). Der Bundeshaushalt wird in einigen Jahren nur noch zur Zinstilgung taugen. Öffentliche Ausgaben wird es dann kaum noch geben. Ich habe nicht das Gefühl, daß irgendeine Partei in der Lage ist, das Ruder herumzureißen. Also wählt man dies, was seinen eigenen Idealen nahe kommt.
Das klingt schön. Wenn es nach Idealen gehen würde, müßte man mit Panzern in die Hauptstadt fahren...  Aber keine Angst. Wählen werde ich natürlich...
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 25, 2005, 14:40:33 » |
|
Aber keine Angst. Wählen werde ich natürlich...
NUR WEN? Das ist hier die Frage. Protest wählen - das mache ich schon seit Jahren und gebracht hat es nichts! Das Land aus der Misere zu führen hiesse z.B. Beamtentum abschaffen, Privilegien für Politiker und Funktionäre abschaffen, Korruption bekämpfen, Steuersystem völlig neu erschaffen, nur noch eine Krankenkasse, BA für Arbeit schließen und neu erfinden, dt. Soldaten aus dem Ausland nach Hause holen, UNO-Beiträge einstellen, sinnlose Sicherheitsratsmitgliedschaft sausen lassen, aus dem ganzen EU-Sumpf austreten und sämtliche Zahlungen einstellen, Sozialhilfe für Ausländer einstellen, doppelte Staatsbürgerschaften abschaffen, sämtliche "Entwicklungshilfe" einstellen, Ökosteuer abschaffen, Luxussteuern einführen, Steuern für Börsengewinne einführen, ausländischen Finanzspekulanten die Übernahme und Zerschlagung dt. Unternehmen verweigern, Politikergehälter kürzen, Subventionen für Kohle, Windkraft und Eigenheimfinanzierung abschaffen, Lohnnebenkosten senken, Mindestlöhne einführen, 1 Euro Jobs abschaffen, Militär reformieren, Berufsarmee einführen, Kosten für Militärhaushalt senken, Grüne Partei verbieten, straffällige Ausländer + Familien abschieben, aus dem Arsch von Franzosen, Russen, Polen, Amerikanern und Juden herauskriechen.... um nur wenige Ansatzpunkte zu nennen! Und was wird davon umgesetzt werden? Richtig! NICHTS!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andreas
|
 |
« Antworten #10 am: August 02, 2005, 17:19:09 » |
|
Das klingt schön. Wenn es nach Idealen gehen würde, müßte man mit Panzern in die Hauptstadt fahren...  Ja Mirko, gute Idee, Frank war doch mal Panzerfahrer, ich kenn auch noch einen aus vetschau, den "krieg" ich überredet, brauchen wir nur noch 2 Panzer 
|
|
|
|
|
|
Fuck Fear
Drink Beer
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #11 am: August 03, 2005, 14:03:13 » |
|
Ja Mirko, gute Idee, Frank war doch mal Panzerfahrer, ich kenn auch noch einen aus vetschau, den "krieg" ich überredet, brauchen wir nur noch 2 Panzer Kein Problem. Ich suche eh' gerade ein neues Auto. Vielleicht bei http://mobile.de ? Fehlen dann nur noch ein paar "Mumpeln", mit denen wir dann auf uns aufmerksam machen können...  Und schon lebt die Revolution...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 03, 2005, 14:06:30 von mirkowe »
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #12 am: August 26, 2005, 10:34:39 » |
|
Der Wahl-O-Mat ist wieder online - Für alle Unentschlossenen: http://www.wahl-o-mat.deWahlprogramm zum DownloadDie Evangelische Kirche im Rheinland bietet (nicht nur) sehbehinderten Bürgern einen besonderen Service: Die Wahlprogramme der fünf großen Parteien als Audiodatei zum Download >> http://www.ekir.de/ekirbuss/download_wahlprogramme2005.phpGruß. Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #13 am: August 26, 2005, 13:02:02 » |
|
Laut "Wahl-O-Mat" oder wie der Schwachsinn heißt müsste ich SPD-Wähler sein? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #14 am: August 26, 2005, 13:28:31 » |
|
Na Halleluja, ich dachte schon ich wäre der Einzige.  Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|