www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Mai 22, 2012, 15:50:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kanzler wittert Morgenluft?  (Gelesen 345 mal)
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« am: September 09, 2005, 13:11:18 »

Was müssen meine müden Augen lesen? Die SPD holt in allen Umfragen auf. Wie blöd sind denn die Menschen? 1998 und 2002 sind sie dem größten Schauspieler und Lügner der Nation auf den Leim gegangen. Und nun auch wieder? Man möchte alle wachrütteln, wofür die SPD 2005 steht: Sie hat nur eins: Schröder. Ansonsten gibt es keine Konzepte (Steuern, Krankenversicherung, Renten), keine Leute (Bitte noch einmal anschauen, von wem Ihr regiert werdet: http://www.bundesregierung.de/Bundesregierung/-,421/Bundeskabinett.htm ) und selbst die SPD steht, wenn es eng wird, nicht hundertprozentig hinter dem Kanzler. Mir graut vor dem 18. September, wenn es mal wieder für Schröder reichen sollte. Ich will hier nicht für Angela Merkel plädieren. Aber bei der Wahl zwischen Schnittwunden und Amputationen, nehme ich die Schnittwunden in Kauf.

Noch etwas zum Wahlkampf: Die CDU zeigt - zugegebenermaßen unausgegorene - Konzepte. Aber sie sagen, was sie machen wollen. Und die SPD? Sie verbreitet wie 2002 Angst. 2002 wurden die Menschen mit Kriegsphantasien eingeschüchtert und heute mit dem neuen Steuerkonzept der CDU. Krankenschwestern, die in der Nacht arbeiten, werden als von der CDU geschröpfte Lämmer präsentiert. Noch einmal: Die CDU hat wenigstens ein Konzept! Die SPD verbreitet Angst. Die Nachtzuschläge sollen gefälligst vom Arbeitgeber bezahlt werden und nicht vom Steuerzahler. (Im übrigen wurden Nachtzuschläge mittels Steuervergünstigungen 1940 eingeführt...) Und wer glaubt, daß eine einheitliche Steuerobergrenze von 25 Prozent ein undurchführbares Hirngespinst ist, der soll seinen Blick mal in die Slowakei werfen. Dort gibt es eine Flat-Tax von 19 Prozent. Das Ergebnis sind Investitionen (3 Autobauer bauen dort Werke: Peugeot, VW, Kia), Wirtschaftswachstum und steigender Wohlstand. (Wen es interessiert, kann das alles im aktuellen Focus nachlesen.)

So. Und jetzt macht, was Ihr wollt! Aber kein Kreuz bei Rot-Grün!
« Letzte Änderung: September 09, 2005, 13:13:10 von mirkowe » Gespeichert

Satire darf alles!!!
szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #1 am: September 09, 2005, 15:29:28 »

Es mag ja vieles richtig sein, was Du sagst. Das große Problem der CDU heißt Merkel! Ein normaler Kandidat und "der Drops wäre gelutscht". So bleibts spannend.
Für mich ist das eh irrelevant. Ich wähle dann irgendwann 6 Wochen später mal...Franz Schönhuber (82) soll für die NPD nun in unserem Wahlkreis antreten, für die NPD (habe ich irgendwo gelesen).
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #2 am: September 09, 2005, 16:23:42 »

Es mag ja vieles richtig sein, was Du sagst. Das große Problem der CDU heißt Merkel! Ein normaler Kandidat und "der Drops wäre gelutscht". So bleibts spannend.
Für mich ist das eh irrelevant. Ich wähle dann irgendwann 6 Wochen später mal...Franz Schönhuber (82) soll für die NPD nun in unserem Wahlkreis antreten, für die NPD (habe ich irgendwo gelesen).

Das habe ich auch gelesen. Wie die Wahl dann ablaufen soll, wenn die Dresdner das vorläufige Wahlergebnis kennen, weiß ich nicht so richtig. Schönhuber? Ist immerhin besser als SPDGRÜNELINKE... Meine Meinung!

Satire darf alles!!!
szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #3 am: September 10, 2005, 07:23:28 »

Am 02.10.05 darf ich dann auch wählen gehen. Das dies dann allerdings überhaupt noch Sinn hat, bezweifle ich stark!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #4 am: September 10, 2005, 11:11:58 »

Am 02.10.05 darf ich dann auch wählen gehen. Das dies dann allerdings überhaupt noch Sinn hat, bezweifle ich stark!

Abwarten! Bei der letzte Wahl haben Stoiber 6000 Stimmen gefehlt. Die Frage ist nur, ob die Ossis in DD merken, wenn Schröder nach dem 18.09. dort in Gummistiefeln Wahlkampf macht, daß die Flut lange vorbei ist...  Evil or Very Mad Nee, nee...ich rechne mit dem Schlimmsten...

Satire darf alles!!!
szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #5 am: September 10, 2005, 11:23:05 »

Ich denke schon, dass es zum Regierungswechsel kommen wird. Entscheidend wird der Stimmenanteil der Linkspartei. Kommen die stark in den Bundestag, gehts zu Lasten der Bündnispartner - also FDP und hoffentlich auch der Grünen. Merkel braucht auf jeden Fall die FDP und ob die wirklich 7% holt?
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #6 am: September 10, 2005, 12:55:30 »

Ich denke schon, dass es zum Regierungswechsel kommen wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher. So wie in den letzten 14 Tagen seitens der SPD Angst verbreitet wird. Da wird diffamiert und gelogen, daß sich die Balken biegen. Und das Problem ist: Die meisten wollen angelogen werden... Kirchhof ist der neue Bush und plant einen Krieg gegen alle Steuervorteile und natürlich gegen die nachtarbeitende Krankenschwester (Wie oft habe ich diesen Unsinn jetzt schon gehört?) Rolling Eyes Abwarten, Sandro! Die Leute sind wieder so blöd und wählen die Lügner. Und wenn es für Schröder reicht, läßt er sich auch von den Linken (eine von dreien, nur die heißen auch so) tolerieren.

Satire darf alles!!!
bewett
intern
2. Bundesliga

« Antworten #7 am: September 11, 2005, 17:12:21 »

was gibt es da noch viel zu diskutieren? Sollten die Deutschen so blöd sein und Staatsschauspieler Schröder noch einmal zur Macht verhelfen, dann kann man nur sagen, jedes Volk ist die Regierung wert, die es verdient.
Gute Nacht Deutschland............. d'oh!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: