Was müssen meine müden Augen lesen? Die SPD holt in allen Umfragen auf. Wie blöd sind denn die Menschen? 1998 und 2002 sind sie dem größten Schauspieler und Lügner der Nation auf den Leim gegangen. Und nun auch wieder? Man möchte alle wachrütteln, wofür die SPD 2005 steht: Sie hat nur eins: Schröder. Ansonsten gibt es keine Konzepte (Steuern, Krankenversicherung, Renten), keine Leute (Bitte noch einmal anschauen, von wem Ihr regiert werdet:
http://www.bundesregierung.de/Bundesregierung/-,421/Bundeskabinett.htm ) und selbst die SPD steht, wenn es eng wird, nicht hundertprozentig hinter dem Kanzler. Mir graut vor dem 18. September, wenn es mal wieder für Schröder reichen sollte. Ich will hier nicht für Angela Merkel plädieren. Aber bei der Wahl zwischen Schnittwunden und Amputationen, nehme ich die Schnittwunden in Kauf.
Noch etwas zum Wahlkampf: Die CDU zeigt - zugegebenermaßen unausgegorene - Konzepte. Aber sie sagen, was sie machen wollen. Und die SPD? Sie verbreitet wie 2002 Angst. 2002 wurden die Menschen mit Kriegsphantasien eingeschüchtert und heute mit dem neuen Steuerkonzept der CDU. Krankenschwestern, die in der Nacht arbeiten, werden als von der CDU geschröpfte Lämmer präsentiert. Noch einmal: Die CDU hat wenigstens ein Konzept! Die SPD verbreitet Angst. Die Nachtzuschläge sollen gefälligst vom Arbeitgeber bezahlt werden und nicht vom Steuerzahler. (Im übrigen wurden Nachtzuschläge mittels Steuervergünstigungen 1940 eingeführt...) Und wer glaubt, daß eine einheitliche Steuerobergrenze von 25 Prozent ein undurchführbares Hirngespinst ist, der soll seinen Blick mal in die Slowakei werfen. Dort gibt es eine Flat-Tax von 19 Prozent. Das Ergebnis sind Investitionen (3 Autobauer bauen dort Werke: Peugeot, VW, Kia), Wirtschaftswachstum und steigender Wohlstand. (Wen es interessiert, kann das alles im aktuellen Focus nachlesen.)
So. Und jetzt macht, was Ihr wollt! Aber kein Kreuz bei Rot-Grün!