|
frank
|
 |
« am: September 19, 2005, 06:33:02 » |
|
aber so richtig glücklich ist niemand! Weder Fisch noch Fleisch, aber irgendwie passte es zu dem gestrigen Bild! Ein Noch-Kanzler, der einen Wahlsieg feiert, der keiner ist. Möglicherweise hatten sie anderen Zahlen, als der Rest der Nation! Der einzige Gewinner des Abends ist wohl Guido mit seiner FDP, aber eigentlich auch wieder nicht, da eine Regierungsbeteiligung momentan nicht möglich ist! Sehr eigenartiger Wahlabend! Und genau genommen, wissen wir nicht viel mehr als vorher. Rot - Grün ist nicht mehr. Schwarz - Gelb aber auch nicht!
Was wird kommen?
Gruß. Frank.
|
|
|
|
|
|
Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #1 am: September 19, 2005, 07:00:57 » |
|
Ja, das Ergebnis ist merkwürdig und die daraus folgende Regierungsbildung wird sich schwierig gestalten... Was mich gestern am meisten geärgert hat, war nicht das schlechte Ergebnis der CDU, sondern die offensichtliche Realitätsferne des Kanzlers. Was er in der "Elefantenrunde" zu besten gab, war erschreckend und bezeichnend zugleich. Er brüstete sich mit dem Sieg, obwohl die SPD im Vergleich zu allen Parteien am meisten verloren hat. Am schlimmsten waren aber die Attacken gegen die Moderatoren. Westerwelle meinte nicht ganz unrecht: "Ich weiß ja nicht was Sie vor der Sendung gemacht haben..." Es kam einen so vor, als wenn Schröder eine Line zuviel genommen hätte... Guido kennt das offensichtlich... Etwas aber muß jedem klar geworden sein (vielleicht sogar dem SPD-Wähler): Schröder ist aufgrund krankhafter Selbstüberschätzung ein Risiko für das Land!
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #2 am: September 19, 2005, 07:16:58 » |
|
Der "Spieler" Schröder hat sein wahres Gesicht gezeigt! Ich habe mir auch die Elefantenrunde angesehen und ich musste mir mehrfach die Augen reiben. Wahlsieg und Kanzler bleiben???  So richtig fassen konnte ich die Aussagen von Schröder, Münte und Co. nicht! Völlig Realitätsfremd! Meiner Meinung nach, wird eine zukünftige Regierung, wie auch immer die aussehen mag, diesem Land nicht viel weiterhelfen können! Wie man es auch dreht oder wendet - so richtig schön wird das Ergebnis nicht! Ach ja, ich geh' auch gerne noch mal wählen!!!  Gruß. Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #3 am: September 19, 2005, 07:26:12 » |
|
Das Schlimme ist, daß Schröder den Wählern kein Konzept, sondern nur die Angst vor den "Anderen" angeboten hat und sich die eingeschüchterte Masse in die Enge treiben ließ. Da liegt auch der Kardinalsfehler der CDU. Sie hatte nichts, um die Ängste aus dem Weg zu räumen. Zwei Lehren muß die CDU aus der Wahl ziehen: 1. Der Kandidat muß medientauglich sein und 2. Die Wahrheit will vor der Wahl keiner hören. Die zweite Lehre ist das eigentlich Schlimme...
FAZ-Kommentar von heute: "...Dem Duo Schröder/Müntefering ging es von Anfang an nicht darum, Rot-Grün fortzusetzen, sondern nur noch darum, Schwarz-Gelb zu verhindern. Daß dieses Wahlziel erreicht wurde, berauschte die Sozialdemokraten so sehr, daß sie darüber - von Lafontaines Debakel 1990 abgesehen - ihre schwerste Niederlage seit 1957 zu verschmerzen schienen. Sie feierten, daß die Republik auf absehbare Zeit unreformierbar, vielleicht sogar unregierbar geworden ist. Was für ein Sieg!..."
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #4 am: September 19, 2005, 07:54:11 » |
|
Eine andere Erkenntnis ist für mich allerdings noch offensichtlicher: Merkel hat versagt!! Das ist für mich der Hauptgrund dieser ganzen "Schei..."! Jetzt kriegen wir eine Große Koalition (d.h., wer sich bewegt verliert) oder Schwarz-Gelb-Grün, hurra kann ich da nur sagen! Diese historische Chance hat sich die CDU/CSU selbst verbaut. Immerhin hatte die CSU eines der schlechtesten Ergebnisse aller Zeiten. Warum? DIe wollten Merkel nicht und haben FDP gewählt! Ein halbwegs menschenähnlicher Kandidat und alles wäre eindeutig verlaufen! Nun können wir nur hoffen, dass Schröder von seiner Partei abgesägt wird - oder es gibt Neuwahlen! Wäre mal was anderes... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bewett
intern
2. Bundesliga

|
 |
« Antworten #5 am: September 19, 2005, 08:05:15 » |
|
eines muss man der SPD, speziell dem Vorsitzenden sowie dem Kanzler lassen- eine Niederlage in einen Sieg verwandeln, darin sind sie Meister.......... Aber mal im Ernst was da gestern Abend seitens der SPD abgelaufen ist, war ja schon echt peinlich. Wäre es eine Sportveranstaltung, würde ich sagen, Schröder und Müntefering zum Doping- bzw. Alkoholtest. Anders als mit Alkohol oder Aufputschmittel kann man den Auftritt des penetrant grinsenden und Unsinn erzählenden Schröder wohl nicht erklären. Nicht bloß Schröder sondern die ganze SPD- Führungsriege leidet an krankhafter Selbstüberschätzung. Jeder SPD- Wähler sollte sich mal fragen was er seinem Land mit der Wahl so einer Truppe antut. Allerdings muss man auch sagen, dass die CDU selbst Schuld hat an dem Desaster. Wenn man an die Macht will, kann man sich nicht so viele Fehler leisten wie sie es getan hat. Sie hat der SPD regelrecht die Munition für den Wahlkampf geliefert. Zum Beispiel die diffusen Steueraussagen um Kirchhof haben sicher so manchen Wähler abgeschreckt- noch dazu als die Angst von der SPD noch geschürt wurde. Interessant wird es nun bei der Frage wer mit wem.......vielleicht können wir bald wieder zur Wahlurne schreiten. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 19, 2005, 08:14:32 von bewett »
|
|
|
|
|
janiboy
intern
Kreisliga

|
 |
« Antworten #6 am: September 19, 2005, 08:33:41 » |
|
Das war alles sehr merkwürdig gestern Abend. da macht man gerne seine Steuererklärung! ( für Mirko: ich bin immer noch nicht fertig geworden, es war so schönes wetter, da mußte ich Cabriofahren)
|
|
|
|
|
|
Meister aller Kassen!
|
|
|
CK-The One
intern
Kreisliga

|
 |
« Antworten #7 am: September 19, 2005, 09:10:02 » |
|
Ich konnte es kaum glauben, was da von seiten des Kanzlers und von Münte in die Mikros phantasiert wurde. Da werden doch selbst die Grundpfeiler der Mathematik aus den Angeln gehoben und eindeutige Zahlen zu Formalien erklärt, an denen man sich nicht festhalten solle. Ich glaub, der Schröder leidet entweder an grenzenloser Selbstüberschätzung oder an verzerrter Realitätswahrnehmung. Sollte letzteres der Fall sein, gehört er in die Psychiatrie. Es ist unglaublich, wie eindeutiges Versagen immer noch als Sieg gefeiert wird und die Verluste der anderen als Erfolg für sich selbst beansprucht werden. Eine bodenlose Frechheit, was man sich als Wähler und Fernsehzuschauer gestern abend von Schröder bieten lassen musste. Vielleicht sollte er gleich die Diktatur einführen. Ich glaube, da waren gestern abend Drogen, vielleicht sogar illegale, im Spiel. Ansonsten ist es typisch, dass keine klaren Aussagen zu evtl. Koalitionen getroffen werden. Zwar schließt die FDP eine Ampel welcher Art auch immer angeblich aus, aber Gespräche will man selbstverständlich mit möglichen Partnern führen. Ich seh die FDP jedenfalls noch nicht in der Opposition. Und Joschka würde auch seine Großmutter verkaufen, um weiterhin seine privaten Allmachtsphantasien auszuleben. Und wenn der Schröder nicht unter Angie will, dann wählen wir vielleicht bald wieder. Das kann ja alles noch heiter werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #8 am: September 19, 2005, 16:55:13 » |
|
Ich konnte es kaum glauben, was da von seiten des Kanzlers und von Münte in die Mikros phantasiert wurde....
Jeder mit ein bißchen Gehirnmasse, der 1+1 ausrechnen kann, muß diese Auftritte für ein Schauspiel aus einer anderen Galaxis gehalten haben. Es war wohl nach dem Coup bei der Abstimmung zum Zuwanderungsgesetz im Bundesrat, bei dem die SPD locker und mit einer Selbstverständlichkeit die Verfassung gebrochen hat, die erbärmlichste Vorstellung im politischen Nachkriegs-Deutschland. Jetzt hat sich die SPD-Spitze sogar zur stärksten Partei ausgerufen, indem die Union in CDU und CSU zerlegt wird. Das hat die Welt noch nicht gesehen... Da fehlen einem die Worte! (Jeder albanische Hütchenspieler blickt voll Neid ob dieser Trickserei auf die SPD-Spitze...) Im Film wäre das sicher auch sehr unterhaltsam. Wenn man eines Schröder nicht vorwerfen kann, dann seinen Unterhaltungswert. Aber worum geht es hier? Deutschland ist wegen persönlicher Animositäten am Rande der Unregierbarkeit. Schröder und Müntefering sollten zurücktreten und Leuten in der SPD das Ruder übergeben, die rechnen können und die Realitäten nicht aus den Augen verloren haben. Wie geht es nun weiter? Ein mögliches Szenario gebe ich mal vor: Schröder tritt im neuen Bundestag zur Kanzlerwahl an und läßt sich mit Stimmen der PDS wählen. Das wäre dann die neue Stabilität, die die SPD als Grund für die Neuwahlen angegeben hat. Gute Nacht Deutschland!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 20, 2005, 06:52:23 von mirkowe »
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #9 am: September 20, 2005, 07:27:56 » |
|
Wie geht es nun weiter? Ein mögliches Szenario gebe ich mal vor: Schröder tritt im neuen Bundestag zur Kanzlerwahl an und läßt sich mit Stimmen der PDS wählen. Das wäre dann die neue Stabilität, die die SPD als Grund für die Neuwahlen angegeben hat. Gute Nacht Deutschland! Möglicherweise läuft es darauf hinaus! Keiner möchte seine Position aufgeben: 1. Große Koalition - relativ unwahrscheinlich, da die CDU einen Kanzler Schröder nicht dulden würden. Außerdem weichen SPD und Union in einigen Punkten, zum Beispiel Arbeitnehmerrecht und Gesundheitsreform, sehr weit auseinander! 2. Jamaika-Koalition - Joschka Fischer und Guido Westerwelle an einem Tisch? Neee, das geht gar nicht. Punkte, wie Gesundheits- und Sozialpolitik oder auch bei außenpolitischen Fragen wie einem EU-Beitritt der Türkei findet man bestimmt keinen gemeinsamen Nenner. 3. Ampelkoalition - Siehe Punkt 2! 4. Minderheitsregierung - sowohl die SPD als auch die Union könnten theoretisch auch eine Minderheitsregierung wagen. Allerdings sind dafür Stimmen aus dem gegnerischen Lager nötig! Und das scheint momentan doch sehr unwahrscheinlich! Gruß. Frank. Ach ja, das möchte ich Euch nicht vorenthalten: Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,375373,00.htmlSPIEGEL: Herr Steinbrück, wer hat die Wahl denn nun gewonnen? Steinbrück: Es gibt zwei Betrachtungen. Die eine orientiert sich am Wahlergebnis von 2002. Danach hat die SPD mehrere Prozentpunkte verloren. Die zweite Betrachtung ist die: Wie standen wir vor zwei Monaten da, während CDU und CSU schon ihre Selbstausrufung betrieben haben? Aus dieser Perspektive hat die Union eine irrsinnige Klatsche gekriegt. Mit einem fulminanten Wahlkampf hat Gerhard Schröder die SPD von 26 auf 34 Prozent hochgeschraubt.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 20, 2005, 07:30:53 von frank »
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #10 am: September 20, 2005, 07:39:49 » |
|
Ich bin für Neuwahlen! Dann bleibt mir die sinnlose Nachwahl am 02.10. erspart! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #11 am: September 20, 2005, 07:42:09 » |
|
Ich bin für Neuwahlen! Dann bleibt mir die sinnlose Nachwahl am 02.10. erspart!  Ich wäre auch dafür, wenn die CDU dann mit Wulff statt mit Merkel und mit Merz statt mit Kirchhoff antritt...
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
bewett
intern
2. Bundesliga

|
 |
« Antworten #12 am: September 20, 2005, 08:11:55 » |
|
Quelle: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=19347Vernichtendes Urteil aus den USA Das angesehene „Wall Street Journal“ (WSJ) hat das Ergebnis der Bundestagswahlen vernichtend beurteilt. „Die Deutschen sind heute aufgewacht und stellten fest, dass die Wahl ihre politischen und wirtschaftlichen Probleme nur verstärkt hat", heißt es. Sie hätten „es nicht einmal geschafft, eine Regierung zu wählen“. Nun sei nur eines klar: Wo Deutschland eine starke politische Führung brauchte, um die zwar weltweit drittgrößte, aber schwer angeschlagene Wirtschaft zu reparieren, stünden dem Land Wochen der Unsicherheit bevor. dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...... Ich wäre auch dafür, wenn die CDU dann mit Wulff statt mit Merkel und mit Merz statt mit Kirchhoff antritt... das wird sicher nicht passieren  d.h. Kirchhoff hat sich ja wohl schon zurückgezogen...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 20, 2005, 08:15:30 von bewett »
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #13 am: September 20, 2005, 09:59:10 » |
|
Die Amis müssen ihre doofen Mäuler aufreissen - lieber Merkel oder Schröder als Bush!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bewett
intern
2. Bundesliga

|
 |
« Antworten #14 am: September 20, 2005, 17:17:20 » |
|
Die Amis müssen ihre doofen Mäuler aufreissen - lieber Merkel oder Schröder als Bush!] also erstens steht Bush bei uns nicht zur Wahl (er hat den Artikel ja auch nicht geschrieben) und zweitens stimmt doch was dort geschrieben wurde oder? Also habe ich auch kein Problem damit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|