www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Mai 22, 2012, 16:12:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Denn Du bist Deutschland"  (Gelesen 810 mal)
frank
Administrator
Weltauswahl

« am: November 24, 2005, 12:19:01 »

Quelle: www.n24.de

Die Medienkampagne "Du bist Deutschland" hatte in den deutschen Blogs schon vor Wochen heftige Diskussionen ausgelöst. Viele Blogger hatten kritisiert, deutsche Wirtschaftsbosse sollten selbst wieder mehr Arbeitsplätze schaffen, statt Appelle an die Bevölkerung zu richten.

Nun kursiert ein Foto im Internet, das dokumentieren soll, dass der Spruch der millionenschweren Werbekampagne bereits von den Nationalsozialisten verwendet wurde. ...

rofl Wieder Mal ein Paradebeispiel für die deutsche Mentalität!

Gruß. Frank.

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #1 am: November 24, 2005, 12:26:25 »

Die Kampagne an sich ist lächerlich, obwohl die Idee dahinter vielleicht gar nicht so übel ist... Aber irgendwelche Idioten vor dem Holocaust-Denkmal im Zusammenhang mit "Du bist Deutschland" ist sehr aufbauend... Da sind wir alle motiviert.  Brick wall Und jetzt das Foto von 1935... Na und? 1935 war 2x2=4 und das stimmt doch heute auch noch, oder?

Satire darf alles!!!
Nico
Fußballexperte
2. Bundesliga

« Antworten #2 am: November 30, 2005, 22:35:35 »

Hallo,

ich denke es wird schwierig sein, überhaupt ein Motto zu finden, was nicht schon mal auch in den "dunklen Jahren" Deutschlands genutzt wurde. Mir ist es egal, ob es nun von den Nazis genutzt wurde oder sonst wem, denn es soll ja heute Nutzen bringen. Wie schon gesagt wurde, ist der Ansatz der Kampagne schon nicht schlecht, denn ein Problem ist die "negative Einstellung". Aber doch ist nur ein Problem und die Kampagne will uns sagen (mein Eindruck), denke positiv und alles wird gut. Und das glaub ich ich wohl eher nicht, zumal ich jetzt ja mal beide Seiten kennengelernt habe (Arbeitnehmer und Arbeitgeber). Aber positiv denken und positiv von seinem Land denken, sollte aber wohl keine schlechte Sache sein, also Hand auf die Brust und Stolz sein...

mfg
Nico
Andreas
intern
Championsleague

« Antworten #3 am: Dezember 01, 2005, 07:51:46 »

also Hand auf die Brust und Stolz sein...

Auf was willst du denn hier stolz sein??????????????

Komm mal her Freundchen! Komm mal her Freundchen! Komm mal her Freundchen!

Fuck Fear

Drink Beer
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #4 am: Dezember 01, 2005, 09:58:31 »

Auf was willst du denn hier stolz sein??????????????

Komm mal her Freundchen! Komm mal her Freundchen! Komm mal her Freundchen!

Da gibt es doch eine ganze Menge: Deutsche Kultur (als man noch davon sprechen konnte, von Beethoven bis Goethe), deutsche Autos, deutsches Essen, deutsche Wissenschaftler (z.B. Werner v. Braun, Einstein), deutsche Weltpolitiker (z.B. Bismarck, Hindenburg) und deutsche militärische Leistungen (von Rommel bis Rudel)... Also nicht rumheulen!  Komm mal her Freundchen! Auf Xavier Naidoo und ähnliche Betroffenheitsdödel muß man nicht stolz sein...

Satire darf alles!!!
Andreas
intern
Championsleague

« Antworten #5 am: Dezember 01, 2005, 17:35:01 »

Sag ich ja gar nicht, dass man auf so einen in seinen "LiedernRumheulendenkleinenkinderndasgeldausdertascheziehenden" stinksack stolz sein sollte,

aber machen wir uns nix vor Mirko, Deutsche Autos vom Namen her und Made in China, taiwan, russland oder Polen?????????

Hat für mich auch nicht unbedingt was mit deutsch zu tun, auf dass ich stolz sein muss oder??????????

Think Think Shame on you Shame on you

Ja natürlich sollte man einen Gewissen Nationalstolz haben, dieser wird aber natürlich von aussenstehenden meistens als
Nationalsozialistisch ausgelegt und das ist das Hauptproblem glaub ich. Den Deutschen wird immer was nachgesagt in sachen Stolz, weil am Anfang
des 20 Jahrhundert (1933 - 1945) ein kleiner irrer Ösi im Großdeutschen Reich an der Macht war.
Und solange da kein Umdenken passiert, sehe ich schwarz, also mal ehrlich kann doch nicht sein, dass uns was angehängt wird, was gut und gerne 60 Jahre hinteruns liegt???

Fuck Fear

Drink Beer
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #6 am: Dezember 01, 2005, 18:39:04 »

Ja natürlich sollte man einen Gewissen Nationalstolz haben, dieser wird aber natürlich von aussenstehenden meistens als
Nationalsozialistisch ausgelegt und das ist das Hauptproblem glaub ich.

Den Außenstehenden (sprich: dem Ausland) ist das glaube ich scheißegal. Das ist nur ein paar Vorzeige-Antifaschisten und hunderttausend Trittbrettfahrern in unserem Land, die uns einreden wollen, daß wir nicht stolz sein dürfen, weil sie selbst Komplexe haben, nicht egal... Und die können mich mal gern haben!  pottytrain2

Und solange da kein Umdenken passiert, sehe ich schwarz, also mal ehrlich kann doch nicht sein, dass uns was angehängt wird, was gut und gerne 60 Jahre hinteruns liegt???

Kein Wunder, daß die Millionen von Türken im Land sich nicht integrieren wollen. Wer will sich schon mit den sich selbst geißelnden Deutschen etwas zu tun haben? Abgesehen davon, daß man meintewegen gut und gerne auf deutsche Pässe für anatolische Dödel verzichten kann... Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte...  Confused

Satire darf alles!!!
Andreas
intern
Championsleague

« Antworten #7 am: Dezember 01, 2005, 18:52:32 »

Kein Wunder, daß die Millionen von Türken im Land sich nicht integrieren wollen.

Ja Deutschland ist eine Kuh, die nur gemolken werden muss............ Entspannung Entspannung

Und solange die Ausländerpolitik in Deutschland sich nicht ändert, werden sich die Millionen von Türken
auch nicht integrieren.......

Fuck Fear

Drink Beer
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #8 am: Dezember 02, 2005, 08:11:28 »

Ja Deutschland ist eine Kuh, die nur gemolken werden muss............ Entspannung Entspannung

Da kann man ja fast froh sein, wenn bald niemand mehr gemolken werden kann?  Wink

Und solange die Ausländerpolitik in Deutschland sich nicht ändert, werden sich die Millionen von Türken auch nicht integrieren.......

Da muß sich, glaube ich, nicht nur die Ausländerpolitik ändern...  Evil or Very Mad

Satire darf alles!!!
Andreas
intern
Championsleague

« Antworten #9 am: Dezember 02, 2005, 08:22:49 »

Da kann man ja fast froh sein, wenn bald niemand mehr gemolken werden kann?  Wink

Shame on you

Ach irgendwo gibt es immer was zum melken, da sei dir man sicher

Twisted Evil

Fuck Fear

Drink Beer
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: