www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Mai 22, 2012, 16:22:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Luxus:Druckertinte  (Gelesen 1817 mal)
bewett
Moderator
2. Bundesliga

« am: Dezember 16, 2005, 09:49:26 »

Druckertinte gehört weltweit mittlerweile zu den teuersten Flüssigkeiten. HP verlangt für einen mit 8ml gefüllten Farbtank 23€. Das entspricht für den Liter sage und schreibe 2875€. Das ist ne Menge Kohle.  d'oh!
Wer viel druckt könnte sich schon überlegen wie er sparen kann.
Eine gute Möglichkeit sind die sogenannten Refillsets. Allerdings ist es nicht immer einfach die entsprechenden Tanks nachzufüllen. Bei manchen ist es relativ einfach, bei anderen wiederum sehr kompliziert.
Sehr gute Nachfüllanleitungen für alle Arten von Drucker einschließlich die zu verwendende Tinte bekommt man unter: http://www.compedo.net/
Es gibt auch eine Software um Tinte beim Drucken zu sparen: http://www.inksaver.com/overview/IS20500.exe . Allerdings ist es Shareware und ich habe auch keinerlei Erfahrung damit. Vielleicht nutzt jemand die Software schon und kann mal  einen Testbericht dazu liefern????
szdd
intern
Weltauswahl

« Antworten #1 am: Dezember 16, 2005, 15:26:10 »

HP-Drucker sind natürlich am teuersten...Aber dafür auch nicht mehr zuverlässig. Mein letzter hat gneau das Datum der Garantie erreicht, dann war er kaputt. Seitdem ist HP für mich kein Thema mehr...

Zum Thema Softwar mit der man Tinte spart: Da wäre ich vorsichtig. Das kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sowas gut funtioniert.
Andreas
intern
Championsleague

« Antworten #2 am: Dezember 16, 2005, 15:59:29 »

Wer viel druckt, besorgt sich lieber nen Laserdrucker......

kosten auch nicht mehr so die Welt, wer bei Tinte bleiben will, fährt mit canon glaub ich ganz gut

Fuck Fear

Drink Beer
bewett
Moderator
2. Bundesliga

« Antworten #3 am: Dezember 16, 2005, 18:43:11 »

Zitat von: szdd
HP-Drucker sind natürlich am teuersten...Aber dafür auch nicht mehr zuverlässig. Mein letzter hat gneau das Datum der Garantie erreicht, dann war er kaputt. Seitdem ist HP für mich kein Thema mehr...

O.k.auch wenn es sogenannte Markenware ist, irgendeine Macke gibt es bei jeden Produkt mal. Ich zum Beispiel kann aber über HP nicht klagen und bei Aldi sind sie einigermaßen erschwinglich  Wink

Zitat von: szdd
Zum Thema Softwar mit der man Tinte spart: Da wäre ich vorsichtig. Das kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sowas gut funtioniert.

So etwas funktioniert eigentlich ganz gut. Die Software beeinflusst den Treiber des Druckers und regelt somit die Tintenzufuhr. Man kann prozentual die Tinteneinsparung einstellen. Natürlich machen mehr als 50% keinen Sinn, da die Farben dann immer blasser werden. (weniger Tinte = schlechteres Bild- logisch) Aber so 25% spürt man kaum im Ausdruck, und spart halt 25% Tinte ein.  Applause
Ich teste das Programm erst einige Tage und kann natürlich noch kein abschließendes Urteil abgeben.

« Letzte Änderung: Dezember 16, 2005, 19:06:46 von bewett » Gespeichert
Andreas
intern
Championsleague

« Antworten #4 am: Dezember 20, 2005, 08:50:15 »

Funktioniert das nur bei Tintendrucker oder auch bei Laser??????

Fuck Fear

Drink Beer
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #5 am: Dezember 20, 2005, 09:01:12 »

Schau mal auf die Webseite - http://www.inksaver.com/overview/index.html

Zitat
InkSaver 2.0 works with your inkjet printer
InkSaver works with ALL printer brands including HP®, EPSON®, Canon®, Lexmark® and many more. Inksaver also works with any type of ink or refill kit.

Noch Fragen?  Laughing

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
bewett
Moderator
2. Bundesliga

« Antworten #6 am: Dezember 20, 2005, 14:47:36 »

Natürlich ist der Inksaver nur für Tintendrucker gedacht.
Ich habe in letzter Zeit relativ viel gedruckt und dabei etwas getestet, sodass ich schon mehr über das Programm weiß als am Anfang.
Wo der Druck noch als gut eingestuft werden soll, liegt man mit einer Einstellung von 20%-30% richtig.
Wo brillante Ausdrucke gefordert werden z.B. Fotos, dann lieber weglassen oder deaktivieren.
Aber als Fazit würde ich sagen, für $35 nach Ablauf der Testphase muss man es nicht unbedingt haben.
Das Geld sollte dann lieber in einen Nachfillkit investiert und die Patronen öfter mal nachfüllt werden.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: