www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Mai 22, 2012, 16:27:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Premiere verliert Bundesliga-Rechte  (Gelesen 618 mal)
frank
Administrator
Weltauswahl

« am: Dezember 22, 2005, 10:09:34 »

Premiere wird ab der kommenden Saison keine Bundesliga-Spiele mehr übertragen. Die Rechte für die Übertragungen im Pay-TV für die kommenden drei Jahre erhielt ein Konsortium von Kabelnetzbetreibern mit dem Namen Arena.

Das einzig positive ist wohl die Tatsache, das sich nichts ändern wird. Soll heißen Sportschau am Samstag um 18:30 Uhr! Die Live Spiele werden wohl zukünftig über ARENA ausgestrahlt - was das kostet und wo man es überall empfangen kann, ...  dontknow

Gruß. Frank.

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
Nico
Fußballexperte
2. Bundesliga

« Antworten #1 am: Dezember 22, 2005, 11:28:37 »

Naja, da hat sich Premiere verpokert. Aber insgesamt ist es m.M. nicht so toll. Denn die Zukunft des TV wird das Pay-TV sein, denke ich (zumindest bei Großveranstaltungen im Sport etc.). Und Premiere hätte die Vorreiterrolle übernommen und das Pay-TV für den großen Markt vorbereiten können. Aber ohne Ballack und Co wird es nun schwer, das Pay-TV Niveau zu halten. Denn was bietet Premiere sonst (Wiederholungen, teure Kinofilme die als DVD billiger sind und bissl Erotik).

Aber als Fußballfan ist ja eher wichtig, dass man seine Stars im Free-TV sehen kann.

Grüsse aus Vetschau
Nico
Andreas
intern
Championsleague

« Antworten #2 am: Dezember 22, 2005, 12:19:19 »

Fazit:

nicht vergessen, das Abo zu kündigen...... Twisted Evil

Fuck Fear

Drink Beer
szdd
intern
Weltauswahl

« Antworten #3 am: Dezember 22, 2005, 13:11:10 »

Aber insgesamt ist es m.M. nicht so toll. Denn die Zukunft des TV wird das Pay-TV sein, denke ich (zumindest bei Großveranstaltungen im Sport etc.). Und Premiere hätte die Vorreiterrolle übernommen und das Pay-TV für den großen Markt vorbereiten können. Aber ohne Ballack und Co wird es nun schwer, das Pay-TV Niveau zu halten. Denn was bietet Premiere sonst (Wiederholungen, teure Kinofilme die als DVD billiger sind und bissl Erotik).

Diese Aussage ist in sich widersprüchlich. Ich stimme zu, dass Premiere nix zu bieten hat, wofür es sich lohnen würde Geld auszugeben. Dass das Pay-TV die Zukunft sein soll, darüber kann man geteilter Meinung sein - wenn dann aber nicht so! In Amerika gibts jede Menge Pay-TV-Kanäle, aber nicht zu derartigen Preisen und dort kommt mit Sicherheit niemand auf die Idee irgendetwas monatelang zu abonnieren nur um das Super-Bowl-Endspiel zu sehen. Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier in Deutschland wieder mal weit auseinander.
Fazit: Danke DFL - das war ausnahmsweise mal eine richtige Entscheidung! Die Bundesliga erst nach 22:00 Uhr im Free-TV - das war ja wohl eine aberwitzige Forderung. Geld ist eben doch nicht alles. Fussball wird eben für die Fans gespielt und nicht für Börsenspekulanten. Amen!

P.S.: Zum Glück tickt der deutsche Fernsehmarkt vollkommen anders als der US-amerikanische! Daher besteht Hoffnung, dass man auch weiterhin Sport im Fernsehen sehen kann. Das der deutsche Staat den Zuschauer durch die G.E.Z. abzockt und zwar sittenwidrig - steht auf einem ganz anderen Blatt.
Nico
Fußballexperte
2. Bundesliga

« Antworten #4 am: Dezember 22, 2005, 14:47:52 »

Zitat
Geld ist eben doch nicht alles. Fussball wird eben für die Fans gespielt und nicht für Börsenspekulanten.

Da bin ich anderer Meinung, ich glaube, dass Fussball und der Sport irgendwann den "Börsenspekulanten" gehört und es das Ziel ist, die Kunden "Fans" glücklich zu machen, aber wichtiger die "Spekulanten" zu beglücken. Ich glaub nicht, dass es die Bundesliga mittelfrsitig noch im Free-TV zu sehen ist. D.h. man muss für die Sachen (Bundesliga, WM, EM, Olympiade...) irgendwann zahlen, wie das aussehen wird  Question

Ich freue mich natürlich, dass die Bundesliga noch im Free-TV ist, aber Premiere als Pay-TV Vorreiter hätte vielleicht die Zukunft so gestaltet, das Pay-TV bezahlbar werden kann (zumindest wäre die Chance da). Aber ohne BL keine Chance.

Naja Geld ist m.M. eine überbewertete "Sache" genau wie Macht, aber es gibt kaum noch Nischen, wo das Geld nicht schon regiert oder diesem Ziel gierig hinarbeitet. Tja bin ich nun Realist, Pessimist oder unbelehrbar, GELD REGIERT DIE WELT... aber es nur meine persönliche Meinung. Aber letzendlich kann man diesem Spiel ja entgegenwirken, indem man nicht dem Geld hinterher hechelt  Laughing

Aver viel wichtiger ist, dass uns der Fußball noch Spaß macht und das im Free-TV oder im teuren Stadion  Laughing

mfg
Nico
szdd
intern
Weltauswahl

« Antworten #5 am: Dezember 22, 2005, 15:01:17 »

Das Sport sehr stark an Geld geknüpft ist, steht nicht zur Debatte. Aber genau aus diesem Grunde ist es wichtig, dass diese Entscheidung getroffen wurde. Dass eben nicht Premiere, obwohl deren Angebot wesentlich höher war, den Zuschlag bekommen hat, sondern das Free-TV.

Die Meinung, dass Premiere der Sender sein soll, der die Zukunft des bezahlbaren Pay-TV gestaltet ist mir vollkommen unverständlich.

Die Entscheidung gegen Premiere ist erstmal tatsächlich eine Entscheidung gegen das Geld (zumindest für 3 Jahre). Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die 420 Mio. die auch so fließen auch nicht gerade wenig sind für die popelige deutsche Bundesliga...

Mir ist durchaus klar, dass die DFL nicht aus Menschenfreundlichkeit so entschieden hat, sondern durch den Druck des "Marktes". Ich kann mir jedenfalls bei dem Gedanken daran, dass Pay-TV in Deutschland einen herben Rückschlag erlitten hat, ein breites Grinsen nicht verkneifen. Was in Zukunft passieren wird und kann ist eine ganz andere Frage.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: