www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Februar 05, 2012, 19:31:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mit Tornados gegen die Vogelgrippe  (Gelesen 1083 mal)
frank
Administrator
Weltauswahl

« am: Februar 21, 2006, 08:25:01 »

Was musste ich gestern bei Bild - Online lesen?

Mit Tornados gegen die Vogelgrippe! Endlich weiß ich wozu diese Millionen Euro teuren Flugzeuge gut sind!  Rolling Eyes

Spaß beiseite, nun hat uns die Vogelgrippe oder besser gesagt H5N1 auch erreicht! War eigentlich nur eine Frage der Zeit. Kann eine Ausweitung der Vogelgrippe auf ganz Deutschland durch die Tötung von Geflügel überhaupt noch verhindert werden?

Frank.

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #1 am: Februar 21, 2006, 09:08:25 »

Mit Tornados gegen die Vogelgrippe! Endlich weiß ich wozu diese Millionen Euro teuren Flugzeuge gut sind!  Rolling Eyes

Das stand in der Bild? Tornados gegen Vogelgrippe? Was sollen die ausrichten? Die Vögel nach Dänemark abdrängen? Im übrigen sind Tornados alte Möhren und sicher schon beim Gebrauchtflugzeughändler gegen einen Luftballon einzutauschen...oder so...  Rolling Eyes

Spaß beiseite, nun hat uns die Vogelgrippe oder besser gesagt H5N1 auch erreicht! War eigentlich nur eine Frage der Zeit. Kann eine Ausweitung der Vogelgrippe auf ganz Deutschland durch die Tötung von Geflügel überhaupt noch verhindert werden?

Keine Ahnung. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Ich habe nur gehört, daß die Ansteckungsgefahr von Vogel zu Vogel (also Ente zu Meise beispielsweise Wink) nicht so groß ist als wenn Menschen die Keime an ihren Schuhe durch's Land tragen und somit zur raschen Verbreitung beitragen. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Ich war in Bio nicht so gut...  Shocked

Satire darf alles!!!
szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #2 am: Februar 21, 2006, 09:32:35 »

Das es heute immer noch Tornados gibt, die auch tatsächlich fliegen, darf getrost als Wunder bezeichnet werden. Dieser sog. Jagdbomber ist als Waffensystem ungefähr so veraltet, wie die Hellebarde im II. WK.
Aber jetzt hat man ja eine Verwendungsmöglichkeit - Schwäne jagen...wenn die nicht doch zu schnell sind.
bewett
intern
2. Bundesliga

« Antworten #3 am: Februar 21, 2006, 09:35:40 »

Ich schätze mal, wir müssen uns darauf einstellen, dass in der nächsten Zeit die Broiler knapp werden.  Rolling Eyes
Aber mal im Ernst,irgendwie ist bei dem ganzen Thema auch eine gehörige Portion Panikmache dabei. Als von der Vogelgrippe noch keine Rede war, gab es auch schon tote Vögel- soll jetzt bei jeden toten Sperling Action gemacht werden?
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #4 am: Februar 21, 2006, 09:37:23 »

Zitat von: mirkowe
Das stand in der Bild? Tornados gegen Vogelgrippe?

Ja, das stand bei Bild - online! Zitat:

Zitat von: Bild-online
Tornados der Bundesluftwaffe suchen auf Rügen mit modernster Aufklärungstechnik aus der Luft nach verendeten Vögeln am Boden.

Gruß. Frank.

mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #5 am: Februar 21, 2006, 10:01:53 »

Tornados der Bundesluftwaffe suchen auf Rügen mit modernster Aufklärungstechnik aus der Luft nach verendeten Vögeln am Boden.

Ja, ja...modernste Aufklärungstechnik... Das mag ja sein. Vergleichen könnte man das mit einem Navigationssystem im Trabant... Ob das alles Sinn macht oder nur Action vergaukeln soll, steht auf einem anderen Blatt...

Satire darf alles!!!
szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #6 am: Februar 21, 2006, 10:28:24 »

Mit Düsenflugzeugen tote Vögel aus der Luft lokalisieren - das gibts wahrhaftig nur in Deutschland!
Was da eine Flugstunde kostet, möchte ich nicht wissen - hat das mal einer durchgerechnet? Wahrscheinlich ist es billiger sämtliches Nutzgeflügel in größerem Umkreis zu keulen und die Bauern zu entschädigen...
"Geschwader "Immelmann" an Einsatzzentrale - tote Feindschwäne auf 11 Uhr gesichtet - Bombardierung aller stallähnlichen Gebäude im Umkreis von 100 km erfolgreich - jetzt gehts nach Engeland....ähm, ich meine wir kreisen weiter über Rügen um weitere Feindflugschweine zu sichten..."
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #7 am: Februar 21, 2006, 15:07:46 »

Mit Düsenflugzeugen tote Vögel aus der Luft lokalisieren - das gibts wahrhaftig nur in Deutschland! Was da eine Flugstunde kostet, möchte ich nicht wissen - hat das mal einer durchgerechnet? Wahrscheinlich ist es billiger sämtliches Nutzgeflügel in größerem Umkreis zu keulen und die Bauern zu entschädigen...

...ich dachte schon: zu erschlagen...  Rolling Eyes Sicherlich könnte man für ein paar Flugstunden mit unseren anachronistischen Zeppelins auch ein paar Arbeitslose am Strand herumlaufen und die ein oder andere Ente einsammeln lassen...praktisch als Ostsee-Urlaub in der Natur, gesponsert vom Arbeitsamt...

"Geschwader "Immelmann" an Einsatzzentrale - tote Feindschwäne auf 11 Uhr gesichtet - Bombardierung aller stallähnlichen Gebäude im Umkreis von 100 km erfolgreich - jetzt gehts nach Engeland....ähm, ich meine wir kreisen weiter über Rügen um weitere Feindflugschweine zu sichten..."

Jetzt weiß ich's. Das hieß nie: "Bomben auf Engeland", sondern "Bomben auf Entenland"... So widerlegt die Geschichte jede blöde Propaganda... Das erinnert mich an die kommunistische Mär, daß die Hitlerjugend "Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt" gesungen haben soll. Dabei hieß es: "Heute hört uns Deutschland..."  Cool ... Bomben auf Eng...ähhh...Entenland... Schönes Lied im übrigen... 

Satire darf alles!!!
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #8 am: Februar 22, 2006, 10:14:04 »

Schöne Wortspielchen!  Applause

Aber zurück zum Thema:

Zitat von: Bild-Online
Zum ersten Mal wird das Undenkbare laut ausgesprochen: Eine Absage der Fußball-WM in letzter Sekunde! Dies könnte dann der Fall sein, wenn sich das Vogelgrippe-Virus H5N1 plötzlich so verändert, daß Menschen angesteckt werden können. Ein Horrorszenario, das Experten offenbar nicht mehr ausschließen! Findet die WM dann nur im Fernsehen statt?

Also ich glaube jetzt hackt es? Die haben wohl einen Knall! Komm mal her Freundchen! Die Fußball WM absagen?

Zitat von: Bild-Online
Eine denkbare Horror-Folge: Die WM besteht nur noch aus Geisterspielen in leeren Stadien ohne Publikum ... 

Na zum Glück habe ich keine Karte bekommen!  Laughing Aber könnte doch während der Spiele Tornados kreisen lassen und wenn sich auch nur ein kleiner Spatz 2 Kilometer zu dicht am Stadion aufhält ... 2 Guns

Nur so eine Idee ...!  Rolling Eyes

szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #9 am: Februar 23, 2006, 08:47:45 »

Nie und nimmer wird die WM abgesagt! Die wirtschaftliche Katastrophe wäre weit größer als eine Vogelgrippeepedemie!
« Letzte Änderung: Februar 23, 2006, 09:42:29 von szdd » Gespeichert
Andreas
intern
Championsleague

« Antworten #10 am: Februar 23, 2006, 17:01:50 »

Das denk ich auch, der wirtschaftliche Schaden wäre zu groß.....

Fuck Fear

Drink Beer
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: