www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Februar 05, 2012, 17:27:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ver.di streikt weiter  (Gelesen 832 mal)
frank
Administrator
Weltauswahl

« am: März 06, 2006, 09:35:18 »

Quelle: www.spiegel.de

Während der Süden Deutschlands im Schnee versinkt, setzt Ver.di den Arbeitskampf fort. Straßenmeistereien werden auch heute den Betrieb nicht aufnehmen. Politiker werfen der Gewerkschaft verantwortungsloses Verhalten vor.

Wie kann das Ver.di verantworten, wenn in diesem Schneechaos Schneepflüge nicht eingesetzt werden? Das erinnert doch sehr stark an Schutzgelderpressung!  Shame on you

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #1 am: März 06, 2006, 10:54:11 »

Bsirske und Konsorten führen einen Arbeitskampf, der dem letzten Jahrhundert entstammt. In zehn Jahren werden wir über diesen Irrsinn den Kopf schütteln. Wenn in der "normalen" Industrie ab 40 Stunden gearbeitet wird, ist es schwer vermittelbar, warum Müllmänner und Straßenmeisterei-Angestellte weniger arbeiten sollen. Zumal die Angestellten der Stadt ein ähnlich hohes Lohn-Niveau wie momentane Studienabgänger (als Anfangsgehalt) aufweisen können. Die Neu-Akademiker haben aber zumeist Arbeitsverträge mit Überstunden inklusive... Das Argument mit den Arbeitsplätzen ist auch Schwachsinn. Welche Kommune hat das Geld für Neueinstellungen?

Satire darf alles!!!
Nico
Fußballexperte
2. Bundesliga

« Antworten #2 am: März 06, 2006, 11:01:56 »

Also "Gewerkschaften" sind ein Thema für sich. Ich glaube nicht, dass Gewerkschaften in der jetzigen Form wirklich helfen. Sie blockieren die Wirtschaft und das auf eine Art und Weise, dass es schon "kriminell" erscheint (siehe Winterdienst-Einsatz). Die sind einfach irgendwann stehen geblieben und haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt oder ignoriert. Und wenn ich die "Obersten" der Gewerkschaften sehe, wie sie versuchen zu vermitteln, ich bin einer von Euch, wird mir anders. Und letztendlich haben Sie große Autos und sonst was und unterscheiden sich nicht von den großen Arbeitgebern.

Naja hoffen wir mal, dass alle mal erkennen, dass man für das Land arbeiten muss und nicht gegen das Land und nur für sich. Aber das ist ein Traum in der Form "I have a dream"  Laughing

mfg
Nico
szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #3 am: März 06, 2006, 11:12:37 »

Baden-Würtemberg und Bayern haben generell das Problem, dass man dort jahrzehntelang verwöhnt war ohne Ende.
Der Öffentliche Dienst in Sachsen arbeitet bereits 40 Stunden und das war nie anders...
Dass Gewerkschaftsbosse nicht die Freunde des Arbeiters oder Angestellten sind, ist seit Jahr und Tag jedem bekannt.
Um die 40-Stunden-Woche wird man nicht herumkommen. Dass man heutzutage auch mal die Löhne und Gehälter nach oben korrigieren muss, dürfte auch klar sein; sonst lohnt sich Arbeit überhaupt nicht mehr und irgendwer muss ja konsumieren und die Politikergehälter zahlen und die EU-Gelder für Polen usw. bereitstellen...und und und
Diana
intern
Championsleague

« Antworten #4 am: März 06, 2006, 16:11:23 »

Man weiß ja auch wie wichtig diese Angestellten sind, aber solche Ansprüche zu stellen find ich übertrieben! Vor allem beim heutigem Arbeitsmarkt!
Und das sie dafür im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehen ist nicht akzeptabel!
Ich finde die Privatisierung ist eine sehr gute Idee!!!!!
 thumbleft
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #5 am: März 21, 2006, 13:43:47 »

Und weiter geht der Streik... Wieviel Wochen sind es jetzt? Sechs oder Sieben? Ich bin mal gespannt, wann der Wahnsinn ein Ende hat. Beim SWR kann man im übrigen abstimmen: "Die Schlichtung des Tarifkonflikts im öffentlichen Dienst ist geplatzt. Wie soll es jetzt weiter gehen?" Das bisherige Ergebnis (wenn auch nicht repräsentativ) läßt tief blicken... Hier geht es zur Abstimmung: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=1140202/scdmat/index.html

Satire darf alles!!!
Diana
intern
Championsleague

« Antworten #6 am: März 21, 2006, 13:51:11 »

So fertig!
Es ist übrigens die 7.!  Shocked
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #7 am: März 21, 2006, 14:29:14 »

Wie fertig? Der Streik???  Shocked

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
Anett
Tippspiel König(in)
2. Bundesliga

« Antworten #8 am: März 21, 2006, 14:40:32 »

So fertig!
Es ist übrigens die 7.!  Shocked

Ich habs auch getan...abgestimmt  Wink
Kann es nicht sein, daß Verdi demnächst pleite ist?? Wie lang können die Leute noch aus der Streikkasse bezahlt werden???  Think  d'oh!
Diana
intern
Championsleague

« Antworten #9 am: März 21, 2006, 14:41:36 »

Klar den habe ich jetzt nach 7 Wochen beendet!  d'oh! Ich weis ich weis warum erst jetzt! Ne Scherz!

Mit abstimmen meinte ich!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: