|
frank
|
 |
« am: Mai 23, 2006, 10:07:56 » |
|
Das Personal-Karussell bei Energie Cottbus dreht sich munter weiter!
Neuzugänge: Stiven Rivic
Bleiben: Tomislav Piplica, Timo Rost, Sergiu Radu, Zoltan Szelesi, Sebastian Schuppan, Steffen Baumgart, Lars Jungnickel, Daniel Gunkel, Francis Kioyo, Benjamin Schöckel, Sidney Santos di Brito, Vragel da Silva, Daniel Ziebig, Kevin McKenna, Tomasz Bandrowski
Noch Offen: Lawrence Aidoo.
Abgänge: Gregg Berhalter (1860 München), Gunnar Berntsen, Martin Hysky (RW Essen), Markus Dworrak, Youssef Mokhtari (MSV Duisburg) und Daniel Gomez
Da gibt es noch einiges zu tun, um eine halbwegs Konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen!
Gruß. Frank.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 31, 2006, 13:11:50 von frank »
|
|
Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 23, 2006, 10:10:17 » |
|
Ich freue mich besonders auf Piplica! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 23, 2006, 10:13:23 » |
|
Ehrlich gesagt, hoffe ich das noch ein vernünftiger Torhüter geholt wird! Aber zumindest ist Gregg weg! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 23, 2006, 10:35:23 » |
|
Wenn ich oben richtig gezählt habe, sind bisher 14 Spieler gebunden... Da fehlt aber noch einiges! Vielleicht will sich CB ja bei der WM ein paar Kandidaten anschauen? Ich habe gehört, Drogba will von Chelsea weg... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 24, 2006, 19:30:55 » |
|
So, auch Kevin McKenna bleibt den FCE erhalten. Für mich persönlich ein wichtiger Spieler für Energie!
Gruß. Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nico
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 25, 2006, 07:58:41 » |
|
McKenna ist sehr wichtig, weil er zum einem sehr gut spielen kann, am besten als Stürmer. Und zum anderen ist er ein potentiell geldeinbringender Verkaufsschlager, wenn mann das so bezeichnen darf. D.h. eine gute Saison und man kan den gut losschlagen....
mfg Nico
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 25, 2006, 18:58:02 » |
|
Die Frage ist natürlich, wie schon bei anderen Wechsel willigen Spielern, ob sie die selben Leistungen auch bei einem neuen Verein abrufen können! Ich möchte nur erinnern an Sebastian Helbig oder Youssef Mokhtari.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nico
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 26, 2006, 07:36:18 » |
|
Naja CB ist das dann ja egal oder... wenn McKenna etwas Geld einbringt, ist es doch vollkommend ausreichend 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 26, 2006, 09:23:01 » |
|
Das Problem der kleinen Vereine. Hat man mal eine vernünftige Mannschaft mit ein oder zwei genialen Spielern, sitzen auch schon bald die ersten Manager auf der Tribüne und schauen sich Ihre zukünftige Investition an!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nico
|
 |
« Antworten #9 am: Mai 26, 2006, 09:50:58 » |
|
Problem ja,a aber auch die einzige Überlebenschance für die KLEINEN. Ich weiß es nicht, inwieweit CB McKenna als "wirtschaftliche Chance" sehen. Aber der lange Vertrag zeigt doch, dass man den dann nicht ohne Ablöse ziehen lassen will. Um sich zu etablieren muss es halt so laufen, dass man durch den Verkauf eines guten Spielers zwei gute holt. Beide sind dann Top-Spieler und man verkauft nur noch einen von den zweien usw.  Oder man hat ein Sponsor, der mal richtig investiert. Aber ansonsten ist es doch: KAUFEN UND VERKAUFEN, halt wie an der Börse 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 01, 2006, 07:51:00 » |
|
Glaubt Ihr wirklich, dass McKenna sich in der 1. Liga durchsetzen wird? Zweifel sind da schon angebracht... Wobei ich natürlich immer das Beste hoffe...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 01, 2006, 13:28:53 » |
|
Warum nicht? Mit erst 26 Jahren hat er sich für Energie zu einem sehr wichtigen Spieler entwickelt! Wie es in der Bundesliga laufen wird, ist abzuwarten. Meine Hoffnung ist nur, das Energie nicht "abgeschossen" wird!
Gruß. Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 01, 2006, 14:04:10 » |
|
Also ich glaube nicht, dass sich Energie durch den Verkauf von McKenna irgendwann mal wirtschaftlich sanieren kann. Meiner Meinung nach sollte Energie dringend einen guten Torwart verpflichten und ein paar Spieler, die mit dem Ball umgehen können. Nur Kämpfen reicht nicht. Duisburg, Köln und Kaiserslautern hatten keine schlechten Mannschaften und sind chancenlos abgestiegen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 01, 2006, 14:46:34 » |
|
Das sehe ich ähnlich - ich halte ihn zwar für einen guten Spieler, aber ich bezweifle (wie bereits weiter oben in diesem Thread erwähnt) das McKenna oder andere talentierte Spieler genauso gut funktionieren wie in Cottbus! Ein gewisser Herr McKenna hatte vor ein paar Jahren schon einmal für Energie gespielt. Der damalige Trainer hieß allerdings Ede Geyer. Soweit ich mich erinnern kann, hat er 2002 Energie ziemlich gefrustet verlassen, um irgendwo im schönen Schottland sein Glück zu versuchen! Meiner Meinung nach sollte Energie dringend einen guten Torwart verpflichten und ein paar Spieler, die mit dem Ball umgehen können. Nur Kämpfen reicht nicht. Duisburg, Köln und Kaiserslautern hatten keine schlechten Mannschaften und sind chancenlos abgestiegen! - ein guter Torwart muss noch her - 2 Abwehrspieler, die wissen wie man mit dem Ball umzugehen hat - 1 oder 2 Mittelfeldspieler, die auch mal einen Pass schlagen können - 1 weiterer Angreifer Allerdings wird mir ein bisschen Angst und Bange, wenn ich so die Namen lese, die mit Energie in Verbindung gebracht werden! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 01, 2006, 15:00:48 » |
|
Allerdings wird mir ein bisschen Angst und Bange, wenn ich so die Namen lese, die mit Energie in Verbindung gebracht werden!  Wer denn?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|