www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Februar 05, 2012, 18:43:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Achtelfinale: Deutschland - Schweden  (Gelesen 866 mal)
frank
Administrator
Weltauswahl

« am: Juni 21, 2006, 09:49:20 »

So, die erste Begegnungen stehen fest!

Deutschland trifft im Achtelfinale (Samstag, 17 Uhr) auf das vermeintlich schwächere Team aus Gruppe B - Schweden. Doch nach dem gestrigen Spieltag muss ich ganz ehrlich sagen - England wäre mir lieber gewesen! Dennoch sollten die Schweden eine machbare Aufgabe sein! Wie seht Ihr das?

Gruß. Frank.

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
szdd
intern
Weltauswahl

« Antworten #1 am: Juni 21, 2006, 12:38:55 »

Pessimistisch - für uns gibts keine leichten Gegner. Die Vorrunde hats gezeigt.
Wer Weltmeister werden will muss alle besiegen können. Ab dem Achtelfinale zählen die Tagesform und das Glück.
Sollte Deutschland gegen Schweden gewinnen, warten Holland oder Argentinien - was wollen wir dann erst sagen?
Nico
Fußballexperte
2. Bundesliga

« Antworten #2 am: Juni 21, 2006, 16:12:35 »

Also Deutschland spielt nicht überragend, aber ich glaub, dass Dtl. in der derzeitigen Verfassung alle schlagen kann. Aber wie schon mein Vorredner sagte, gehört Glück. Tagesform etc. dazu...

Ich bin positiv überrascht. Also Daumen drücken...

mfg
Nico
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #3 am: Juni 26, 2006, 07:51:41 »

Was sagt Ihr denn zum Spiel?  Rolling Eyes

mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #4 am: Juni 26, 2006, 08:13:19 »

Was sagt Ihr denn zum Spiel?  Rolling Eyes

Das war sehr gut. Beeindruckend stark. Wenn man die Dominanz so aufrechterhalten kann, dann geht noch mehr. Die Chancenverwertung war allerdings nichts für schwache Nerven...

Satire darf alles!!!
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #5 am: Juni 26, 2006, 08:16:33 »

Ich hoffe Du hast Fr. R. gesagt das sie am Freitag nach Berlin ins Stadion muss! 

szdd
intern
Weltauswahl

« Antworten #6 am: Juni 26, 2006, 10:37:28 »

Vorsicht! Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn der (unberechtigte) Elfmeter drin gewesen wäre...
Die Chancenverwertung war grotesk. Argentinien ist ein Riesenbrocken!!! Deutschland hat seit Jahrzehnten keine grossen Mannschaften mehr geschlagen...

Was mich extrem auf die Palme bringt sind bei dieser WM die Schiedsrichter - grottenschlecht - mehr kann man dazu nicht sagen.
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #7 am: Juni 26, 2006, 11:00:31 »

Mag sein, das es vielleicht etwas spannender geworden wäre, aber nach dem 2:0 hatte ich nie den Eindruck das dieser Sieg in Gefahr ist!

Argentinien ist natürlich ein ganz anderer Gegner, wesentlich spielstärker! Doch die Leistung gegen Mexiko war allerdings nicht überzeugend! Man sollte sie natürlich nicht unterschätzen, aber auch nicht überbewerten! Mit einer vernünftigen und angagierten Leistung kann man auch Argentinien besiegen! Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu!

Den Schiedsrichtern fehlt ein wenig das "Fingerspitzengefühl"! Boulahrouz hätte bereits in der ersten Halbzeit rot sehen müssen! Auch Figo war mit seiner Gelben Karte nach dem Kopfstoß sehr gut bedient! Wohingegen dann Deco wegen Zeitspiel seine 2. Gelbe Karte sieht! Wenn konsequent dann bitte schön richtig!

Gruß. Frank.

szdd
intern
Weltauswahl

« Antworten #8 am: Juni 26, 2006, 11:14:56 »

...Ayala von Argentinien hätte im Spiel gegen Mexiko zweimal wegen Tätlichkeit vom Platz gehört. Beide Male im eigenen Strafraum...

Die Schiedsrichter setzen einfach keine normalen Maßstäbe an. Tätlichkeiten werden gerne übersehen, aber Schwalben und Zeitspiel, Ball blockieren usw. äusserst hart geahndet - aber nicht konsequent sondern mit zweierlei Mass...und dann die Abseits-Entscheidungen!!!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #9 am: Juni 27, 2006, 11:16:58 »

Die Schiedsrichter setzen einfach keine normalen Maßstäbe an...

Was die Schiedsrichter pfeifen, ist schon ärgerlich. Beim Spiel Portugal-Holland waren die Akteure selbst Schuld, aber bei Italien-Australien einen Elfer in der letzten Minute? Wenn der Schiri aus Italien gewesen wäre, dann wäre das logisch gewesen. Aber so?  Rolling Eyes

Satire darf alles!!!
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #10 am: Juni 27, 2006, 11:37:37 »

Wenn es ein Elfmeter gewesen wäre, hätte er ihn auch noch später pfeifen können, aber das war lächerlich!  Shame on you Eigentlich hätte Grosso die Gelbe Karte verdient, aber Herr Cantalejo ist in guter Gesellschaft:

- Amarilla Demarqui (Paraguay) / Ukraine - Tunesien 1:0 / Foul an Shevchenko
- Merk, Dr. (Deutschland) / Ghana - USA 2:1 / Unberechtigter Elfmeter für Ghana beim Spielstand von 1:1
- Poll  (England) / Kroatien - Australien 2:2 / diverse Fehlentscheidungen
- Ivanov  (Russland) / Portugal - Niederlande 1:0 / hatte das Spiel durch falsches Strafmaß nicht im Griff
- Medina Cantalejo  (Spanien) / Italien - Australien 1:0

Gruß. Frank.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: