|
frank
|
 |
« am: Juni 30, 2006, 09:39:49 » |
|
Nach den jüngsten Entwicklungen im spanischen Doping-Skandal, hat T-Mobile heute Ullrich und seinen Teamkollegen Oscar Sevilla sowie Ullrichs Betreuer Rudy Pevenage mit sofortiger Wirkung suspendiert.
T-Mobile Teamsprecher Stefan Wagner sagte: "...Die Faktenlage widerspricht den Unschuldsbeteuerungen von Ullrich so stark, daß wir handeln mußten.“
Was sagt Ihr dazu?
|
|
|
|
|
|
Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
|
|
|
|
Nico
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 30, 2006, 10:03:54 » |
|
Also man vertseht es. Habe gelesen, dass der Sponsor es auch gefordert hat, was man auch versteht. Wenn "golop" Sponsor wäre, würde ich es auch fordern. Klar ist nichts bewiesen, aber letztendlich reicht es schon so, dass der Sponsor Probleme damit hat und der gibt nunmal Millionen an Euros.
Menschlich tut es mir leid für Ullrich, jedoch sollte er darin verwickelt sein, dann PGH. Und letztendlich macht auch die Tour nur Spaß, wenn man jemanden hat, mit dem man mitfiebern kann.
Bin mal gespannt, was da rauskommt. Aber ich denke, das gerade in der Tour Doping "normal" ist, was auch immer das "Doping" ist.
mfg Nico
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 30, 2006, 10:14:02 » |
|
T-Mobile hatte die Möglichkeit die Akten in diesem Fall einzusehen. Ich schätze mal, das die Beweise relativ eindeutig waren.
Für den Hauptsponsor gab es keine andere Möglichkeit - Der Imageverlust wäre enorm, wenn sich später herausstellt, das sie es schon wussten. Ich vermute mal, das in diesem Fall noch einiges mehr passieren wird!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 30, 2006, 10:33:44 » |
|
Es ist ein Trauerspiel! Wie blöd kann man sein? Doping ist schon dämlich, sich aber dabei erwischen zu lassen ist erbärmlich. Ich schätze mal Ullrich fährt keine Tour mehr. Es ist traurig wie ein derart talentierter Fahrer sein Talent und seine Chancen immer wieder auf den Müll wirft. Diesmal vermutlich endgültig...
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 30, 2006, 10:37:33 » |
|
Da kann ich nur müde lächeln.  Jemand soll mir einen (erfolgreichen) Radsportler zeigen, der kein Doping betreibt. Sollen doch alle Spitzenfahrer suspendiert werden. Mal sehen, wer dann überhaupt noch mitfährt und vor allem wen die Tour de France dann noch interessiert. Doping im Radsport ist seit langem ein offenes Geheimnis. Armstrong war der größte Doper aller Zeiten. Diejenigen Sponsoren, die sich im Radsport engagiert haben und diese Tatsachen ignoriert haben, sind selbst Schuld.  Ich frage mich nur, warum Ulrich nicht gleich so gedopt hat, dass er auch mal gewinnt? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 30, 2006, 10:46:37 » |
|
Prinzipiell können sie die Tour absagen. Da werden in den nächsten Tagen wohl noch einige andere prominente Radfahrer Ullrich folgen müssen. Außerdem glaube ich diesen sogenannten Sportlern nichts mehr! Ullrich hat sogar unterschrieben , das er nichts genommen hat. Genau, wie das Ecstasy damals! Schon klar!  Am besten wäre es, wenn ein Pharma Konzern als Hauptsponsor fungiert! Gruß. Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 30, 2006, 10:53:29 » |
|
Schuldig oder nicht schuldig in Sachen Doping ist eine Angelegenheit, die ausschließlich auf rechtlichem Wege geklärt wird. Was das bedeutet weiss jeder.
Wer gute Anwälte hat oder eine starke Lobby ist kein Doper (siehe Armstrong). Warten wir mal ab, was dabei rauskommt. Für mich sind die alle erst Weg vom Fenster, wenn sie auch lebenslang gesperrt sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Conny
Tippspiel Kaiser(in)
Kreisliga

|
 |
« Antworten #7 am: Juni 30, 2006, 11:48:20 » |
|
Na wenn die Top-Fahrer alle gesperrt sind und die Sprinter vor den Bergen aussteigen, dann wirds richtig langweilig. Naja, Armstrong, Ulle etc. haben ja auch alle Asthmakrankheit (um Mittelchen nehmen zu dürfen). Wie man mit Asthma die 2000er hochkommt ist mir ein Rätsel. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 30, 2006, 13:25:22 » |
|
Das ist doch die reinste Farce. Alle Fahrer, die auf dieser ominösen Liste stehen, dürfen am morgigen Samstag nicht bei der Tour starten! Ersatz für die suspendierten Fahrer ist nicht gestattet. Demnach wäre Alexander Winokurow zum Beispiel allein unterwegs. Sehr interessant im Hinblick auf das Teamzeitfahren! Ich lach' mich tot!  Gruß. Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 30, 2006, 14:08:56 » |
|
Demnach wäre Alexander Winokurow zum Beispiel allein unterwegs. Sehr interessant im Hinblick auf das Teamzeitfahren! Ich lach' mich tot!  Gruß. Frank. Ach, Winokurow steht nicht auf der Liste? Das wundert mich jetzt aber...  Na ja, dann muß er sich in der Führungsarbeit mit sich selbst ablösen... Der Schizo auf der Straße - und nicht beim Weihnachten feiern... Ich schätze mal, daß das Mannschaftszeitfahren unter diesem Umständen ausfällt...
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
Andreas
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 05, 2006, 18:04:51 » |
|
Ich denke Ulle Pulle und der Rest war gedopt, genauso wie Armstrong zu seiner Zeit. Nur hat letzterer noch rechtzeitig den Ausstieg geschafft, bevor man es ihm nachgewiesen hätte. Wenn Ulle nicht gedopt hat und sich 100 % keiner Schuld des Dopings bewußt ist, soll er nen DNA - Test machen und alles ist gut. Aber es sieht so aus, als wolle er nicht auf Daums Spuren wandern und öffentlich seine Unschuld beteuern, aber anhand eines Testes dann doch als Dopingsünder dastehen......... 
|
|
|
|
|
|
Fuck Fear
Drink Beer
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 05, 2006, 19:59:41 » |
|
Was denkste denn was passiert, wenn ein möglicher DNA Test positiv wäre? Genau. Ullrich kann sein momentane Karriere auf den Müll werfen. Die Sponsoren bzw. Werbepartner werden ihn fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. Eventuell kommen je nach Vertragslage noch einige Geldforderungen auf ihn zu! Also suuuper Zukunftsperspektiven! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 06, 2006, 07:16:50 » |
|
Wartet erstmal ab. Da ist noch nichts amtlich. Bisher gibt es meiner Meinung nach keine Beweise - anders als bei Armstrong. Der ist schließlich auch nicht belangt worden - im Gegenteil: er hat es geschafft als Märtyrer dazustehen.
Ich glaube erst, dass die alle gesperrt werden, wenn es soweit ist!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 06, 2006, 14:27:46 » |
|
Quelle: tour.ard.deHomburger Sport- und Transfusionsmediziner Dr. Stefan Mörsdorf: "Clevere Epo-Sünder setzen das Zeug sowieso rechtzeitig vor Wettkämpfen und möglichen Dopingproben ab. Sie sind dann clean. Erwischt werden eben nur die Dummen." "Doping-Sünder brauchen nur etwa zwei Liter Wasser auf ex zu trinken und schon sinkt der Hämatokrit."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|