www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Februar 05, 2012, 18:05:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Italien ist Weltmeister!  (Gelesen 797 mal)
frank
Administrator
Weltauswahl

« am: Juli 09, 2006, 22:16:39 »

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Weltmeister!

Nicht unbedingt unverdient, Frankreich hat es einfach nicht verstanden, die Defensive der Italiener zu knacken! Negativer Höhepunkt der Partie war die rote Karten von Zidane. Sehr unschön!

Egal, ich bestell' jetzt eine Pizza!  Wink

Gruß. Frank.

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #1 am: Juli 12, 2006, 12:11:03 »

Ich hätte es den Franzosen eher gegönnt. Die Italiener haben im Finale schlecht gespielt und haben nur durch viel Glück und Provokationen gewonnen. Das Endspiel war wenig erbaulich und nur weil es das Endspiel war spannend.

Satire darf alles!!!
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #2 am: Juli 12, 2006, 13:55:13 »

Tja, so ist das im Fußball! Die Italiener haben einfach effektiv gespielt! Die Franzosen hatte sooooo viele Chance, aber wenn man die Tore nicht macht, muss man sich nicht wundern, das man im Elfmeterschießen verliert!

Gruß. Frank.

mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #3 am: Juli 12, 2006, 14:09:39 »

Zu bedenken ist aber, daß ausgerechnet eine Provokation und die anschließende Tätlichkeit spielentscheidend waren. Ich habe noch das erbärmliche Geschrei der italienischen Medien im Fall Frings im Ohr. Ich hoffe, daß Materazzi eine entsprechende Strafe bekommt. Ich rechne aber nicht damit, da niemand zu finden sein wird, der außer Zidane und Materazzi gehört hat (oder es zugibt), was wirklich gesagt wurde. Die FIFA hat auch im Fall Frings ungerecht und völlig unverständlich entschieden. Das wirft ein schlechtes Bild auf die WM, die FIFA und den Ausgang der WM.

Interessant auch folgendes:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426315,00.html

Satire darf alles!!!
szdd
intern
Weltauswahl

« Antworten #4 am: Juli 12, 2006, 15:05:21 »

Auch wenn Italien im Vorfeld bereits als Favorit angesehen werden musste, sind die für mich kein würdiger Weltmeister. Selbst Deutschland hat attraktiveren Fussball gespielt.

Italien ist aufgefallen durch Schauspielerei (wie immer), brutale Fouls und Unsportlichkeiten (die nur selten auch entsprechend bestraft wurden) und Schmierentheater neben dem Platz (Frings). Überzeugend gespielt haben die nicht. Meistens haben 8 oder 9 defensive Leute auf dem Platz gestanden.

Italien hatte bis zum Halbfinale nur leichte Gegner (lahme Tschechen, Ghana, USA, Australien (unberechtigter Elfer 1 min. vor Schluss), Ukraine). Deutschland hat sich 1 Minute vorm Elfmeterschießen extrem dusselig angestellt und hatte im Halbfinale (verglichen mit den anderen WM-Spielen) einen schlechten Tag.

Selbst im Finale hat mir das Spiel der Franzosen (und das will was heissen) besser gefallen.
Dann der Platzverweis für Zidane! Der hat zwar in seiner Karriere öfter Rot gesehen, aber dass so ein erfahrener Spieler in seinem letzten Länderspiel (noch dazu im WM-Finale) so ausrastet sagt einiges über die Provokation des Spielers Materazzi aus!!! Und Karten provozieren und fordern können die Italiener wie sonst niemand.

Mir bleibt ein äußerst schaler Beigeschmack, wenn ich an den aktuellen Bestechungsskandal in der ital. Liga denke. Dagegen ist unsere Hoyzer-Affäre eine Lachnummer. Manch anderes Land wäre von der FIFA vielleicht sanktioniert worden...

Dass ich dem Franzmann mal die Daumen drücke, hätte ich auch nicht gedacht. Unter den genannten Umständen war das aber das weitaus kleinere Übel.
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #5 am: Juli 13, 2006, 07:18:09 »

Zitat von: szdd
Mir bleibt ein äußerst schaler Beigeschmack, wenn ich an den aktuellen Bestechungsskandal in der ital. Liga denke. Dagegen ist unsere Hoyzer-Affäre eine Lachnummer. Manch anderes Land wäre von der FIFA vielleicht sanktioniert worden...

Interessant dabei finde ich auch, das das Gerichtsurteil (eigentlich am Tag des WM Finales) aus Rücksicht auf die Fans kurzerhand verschoben wurde! Dann hieß es Montag, aber da Italien jetzt Weltmeister ist, ging das natürlich auch nicht. Jetzt ist wohl heute oder morgen damit zu rechnen, wenn es nicht verschoben wird!  Rolling Eyes

Vermutlich konnte die FIFA im Vorfeld einfach noch nicht handeln, da es noch kein gültiges Gerichtsurteil gab! Wäre ich böse, würde ich sagen, das der Termin für das Gerichtsurteil absichtlich auf diesen Termin gelegt wurde! Aber, wir sind alle ganz lieb! 

Gruß. Frank.

mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #6 am: Juli 13, 2006, 11:23:49 »

Jetzt ist wohl heute oder morgen damit zu rechnen, wenn es nicht verschoben wird!  Rolling Eyes

Wir werden es sehen. Ich bin auf die Strafen gespannt. Im Zuge des WM-Titels wird es natürlich schwierig sein, hohe Strafen zu verhängen. Im Grunde müßte der italienische Fußball bei dieser Anhäufung von Ungereimheiten international gesperrt werden, was aber sicherlich nicht passieren wird...

Satire darf alles!!!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: