www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Mai 22, 2012, 17:27:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grüße aus Abu Dhabi  (Gelesen 1152 mal)
frank
Administrator
Weltauswahl

« am: Oktober 02, 2006, 13:06:38 »

Gerade per SMS erhalten!

Zitat von: mirkowe
Hi Ihr Lieben. Viele Grüße aus dem heißen Abu Dhabi vom Mirko. Essen, Trinken (auch Bier), Arbeit sind sehr gut. Unser Hotel allerdings noch nicht. Dies ist meine neue Handynummer. Eine SMS aus D nach VAE kostet 29 Cent. Am Donnerstag gehen wir an den Strand, die Temperaturen liegen bei ca. 36 °C bei hoher Luftfeuchte. LG Mirko

http://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Dhabi

Gruß. Frank.

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
Anett
Tippspiel König(in)
2. Bundesliga

« Antworten #1 am: Oktober 03, 2006, 20:34:41 »

Während wir hier denken, der Regen hört nie mehr auf und zudem auch noch frieren (gestern haben wir die Heizung einschalten müssen) sucht der Mirko Abkühlung im warmen Ozean. Da beschreibe ich ihm heute per sms die aktuelle Wettersituation in Deutschland und er sagt, an seinem Auto beschlagen die Scheiben von außen, da er die Klimaanlage laufen hat... d'oh! Selbst die Katze hat heute 2mal an der Haustür kehrt gemacht, als sie dieses beschissene Wetter bemerkte.

Eine halbe Stunde später...

Habe eben mit ihm telefoniert...was schon eine teure Angelegenheit ist aber momentan noch die einzige Kommunikationsmöglichkeit neben der SMS-Tipperei. Auf jeden Fall soll ich allen viele liebe Grüße ausrichten. Er war heute in einem Internetcafé um sich über das aktuelle Weltgeschehen zu informieren. Er hofft, daß er bald in seinem Bürocontainer online erreichbar sein wird, dann gibts auch die ersten Bilder Außerdem hat er gesagt, daß man da wunderbar shoppen gehen kann, für mich vermutlich das Paradies auf Erden...  Laughing

CK-The One
intern
Kreisliga
**

« Antworten #2 am: Oktober 04, 2006, 08:39:43 »

Na in diese Gegend geht Mann doch nur, um `ne Menge Kohle steuerfrei zu verdienen, damit Frau das viele Geld für Klunker, Fummel usw. ausgeben kann. Das ist ein echtes Paradies dort. Da wird der liebe Mirko wohl bei Deinem ersten Besuch einen Kopfstand machen müssen.
Andreas
intern
Championsleague

« Antworten #3 am: Oktober 08, 2006, 17:17:24 »

Viele Liebe Grüße zurück an den Auswanderer.

Bei diesem Scheiss Wetter kann man ihn nur beneiden, allerdings hätte ich da eher die 15 Monate im Hinterköpfgen und dann kann man ihn noch mehr dafür beneiden....... Twisted Evil Twisted Evil

Antje u Andreas

Fuck Fear

Drink Beer
Anett
Tippspiel König(in)
2. Bundesliga

« Antworten #4 am: Oktober 16, 2006, 11:17:54 »

Hallo zusammen,

wer den Mirko mal anrufen möchte, eine sms schicken will oder was auch immer... Die Telefonnummern (Büro/Hotel/Handy VAE), gebe ich gern weiter. Und unter www.billiger-telefonieren.de stehen auch günstige Tarife zur Auswahl. Diese günstigen Vorwahlen kann man allerdings nur nutzen, wenn man keine Sonderkonditionen mit seinem jeweiligen Telefonanbieter abgeschlossen hat. Da wir bei Arcor einen Pauschalpreis für Telefon/Internet zahlen, geht das leider nicht. Aber ich habe bei Arcor angerufen und da besteht die Möglichkeit für die VAE eine Zusatzoption (einmalig 5 EUR) zu buchen. So kostet ein Gespräch vom Festnetz (D) zu Festnetz (VAE) 0,25 EUR/Minute und ein Anruf vom Festnetz (D) auf das Handy (VAE) 0,50 EUR/Minute. Eine SMS auf sein Vodafone-Handy kostet mich beispielsweise 0,19 EUR. Eine SMS auf sein VAE Handy kostet mich über Vodafone 0,29 EUR. So, ich hoffe, das versteht jetzt jeder  d'oh! falls nicht, ruft mich daheim an. Dann spiel ich gern nochmal den Erklärbär  Wink

Er würde sich auf jeden Fall freuen, wenn er mal eine andere Stimme hört, als immer nur meine  Wink

janiboy
intern
Kreisliga
**

« Antworten #5 am: Oktober 20, 2006, 12:22:12 »

Hallo zusammen, habe heute mit Mirko telefoniert (9.30 Uhr deutscher Zeit über 01015 für 14 Komma irgendwas Cent pro Minute auf sein Mobiltelefon) und ihm zum Geburtstag gratuliert. Er ist wirklich sehr dankbar über einen Anruf aus Deutschland. Ansonsten geht es ihm ganz gut, denke ich, bis auf die vielen Araber und ihren Ramadan. . Muß auch sein... und ist ja bald zu Ende. Gruß Jan.

Meister aller Kassen!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #6 am: Oktober 21, 2006, 06:29:17 »

Gruß aus Abu Dhabi. Heute ist Samstag, ich sitze im gekühltem Büro, draußen sind ca. 35 Grad Celsius und mein Internet geht endlich. Das ziemlich bedrückende Gefühl der Abgeschiedenheit ist damit erst einmal vorbei. Meinen gestrigen Geburtstag haben wir (meine zwei Kollegen und ich) zünftig mit Sushi im Food Court "gefeiert". Danach ging es nicht wie sonst zum "Captain's Arms", sondern in einen Pub im Hotel "Sands", was sich hinterher als...ähm...ziemlich interessant herausgestellt hat. In dem Pub wimmelte es nur so von Damen, die allesamt auf Arbeit warteten... Eine war ziemlich aufdringlich. Zum Glück ist mein englisch auf wenige Wörter beschränkt (wobei fuck kennt vermutlich auch jeder nicht-englisch-sprechende Mensch) und ich verstand nicht alles... Trotzdem sehr interessant...  Wink

Satire darf alles!!!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #7 am: Oktober 21, 2006, 11:07:27 »

Jetzt sind auch die ersten Bilder in der Gallerie zu bewundern!!

Satire darf alles!!!
Wichtel
intern
A-Jugend
**

« Antworten #8 am: November 03, 2006, 13:43:48 »

Viele liebe Grüße nach Abu Dhabi !
Ich habe mir die Bilder angeschaut, scheint dort wirklich super zu sein ! Nur Deine Unterkunft ist wohl etwas abenteuerlich... oder wo bist Du dort untergebracht... Hotelzimmer ???
Wenn ich mal dorthin komme, versuche ich auf jeden Fall, eine Hotelkategorie höher zu bekommen, damit ich mein Zimmer nicht noch selbst putzen muss...
Aber lass den Kopf nicht hängen, bist ja nicht zur Erholung sondern zum Geldverdienen dort !!!
Viele liebe Grüße aus dem kalten Deutschland
Kathleen
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #9 am: November 04, 2006, 05:28:26 »

Aber lass den Kopf nicht hängen, bist ja nicht zur Erholung sondern zum Geldverdienen dort !!!

Nein, der Kopf bleibt oben. Es gibt hier eben Dinge, die man nicht beeinflussen kann. Ich habe heute im übrigen auch erfahren, daß unser direkter Internet-Zugang sich auch noch etwas hinziehen wird, da der hiesige Provider Etisalat (nomen est omen!) noch ein Kabel ziehen muß. Und das kann hier dauern. Deswegen gehen wir einstweilen über den Zugang einer benachbarten Firma via Wireless LAN ins I-net. Nur gut, daß die Kollegen DSL haben... Und richtig, letzten Endes geht's hier ums Geldverdienen...  Wink

Satire darf alles!!!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: