www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Mai 22, 2012, 17:36:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Niklas ist krank  (Gelesen 1419 mal)
Wichtel
intern
A-Jugend
**

« am: Februar 03, 2007, 20:28:31 »

Es ist erschütternd zu hören, dass eine gelernte Sprechstundenhilfe/Krankenschwester die Krankheitssymtome ihres eigenen Kindes nicht deuten kann ...  und war sie im Krankenhaus, als ihr Kind sie vielleicht brauchte ? Aber da gibt es ja die Schwägerin ... Lieber ist man zu Hause und erholt sich ... die Arbeit können dann die anderen machen...

Respekt an die Schwägerin ... vielleicht lernen wir uns ja mal kennen...

Viele Grüße an den Papa von Niklas ... und halt die Ohren steif !!!
bewett
intern
2. Bundesliga

« Antworten #1 am: Februar 04, 2007, 12:35:06 »

...eigentlich dachte ich dies wäre ein öffentliches Forum und nicht ein Tribunal wo man eben mal jemanden den man zwar nicht kennt, aber gegen den man irgendwelche Vorurteile hegt platt und unmöglich macht.
Sorry, aber was in diesem Beitrag steht ist nicht nur unverschämt, sondern auch der horrendste Blödsinn den ich jemals gelesen habe.
Bevor man etwas veröffentlicht und noch dazu im Internet sollte man sich der Folgen bewusst sein und das ist in diesem Beitrag eindeutig nicht geschehen. Ich weiß zwar nicht wieso Du Dir das alles so zusammengereimt hast und hoffe noch zu Deinem Gusten, dass das alles auf ein riesengroßes Missverständnis beruht, was aber an der Tatsache nichts ändert, das der Artikel im Netz ist und eine riesengroße Dummheit darstellt.
Als Admin würde ich diesen und eventuell noch folgende Beiträge von "Wichtel" auf diesem Forum entfernen bzw. sperren.

Ein einzelner Elefant kann mehr Porzellan zertrampeln als eine ganze Herde.

weisse_lillie
intern
B-Jugend
*

« Antworten #2 am: Februar 04, 2007, 12:53:01 »

Wir als die andere "hälfte" der großeltern von niklas können da bewett nur voll zustimmen. auch wir können nur aus der ferne etwas beurteilen, wenn wir genauere infos bekommen von diana und frank. was aber wirklich am schlimmsten ist, solch einen beitrag in ein öffentliches forum zu stellen. emotionen sollte man beherrschen können. wichtig ist doch in erster linie, das es niklas gut geht und die untersuchungen nichts schlimmeres ergeben haben. auf dem rücken eines kleinen kindes persönliche antipathien austragen zu wollen, sollte man tunlichst vermeiden. um dich persönlich anzusprechen wichtel, wie willst du jemals persönlich forumteilnehmer kennenlernen, wenn du schon virtuell giftpfeile verschiesst. pfeil und bogen sind anspruchsvolle und verantwortungsbewußte geräte. dein bumerang aber, den du hier benutzt, heißt nicht ohne grund bumerang. es soll hier auch nicht in ewige diskussionen ausarten, überdenk einfach nochmal deinen beitrag. vielleicht lesen wir dann hier von dir noch etwas , was eher den tatsachen entspricht.

wer urteilt ohne zu kennen, der verurteilt ohne zu wissen
Wichtel
intern
A-Jugend
**

« Antworten #3 am: Februar 04, 2007, 13:03:56 »

Sorry an alle Forumteilnehmer, dass mein Beitrag nicht bzw. bei der falschen Adresse angekommen ist … und sorry wegen der späten Antwort, aber auch ich habe ein kleines Kind, um das ich mich kümmern muss !

Auf mehrfachen Wunsch bitte ich den Administrator, meinen Beitrag zu löschen.

Aber ich stehe zu meiner Meinung und ich dachte eigentlich, dass ein Forum da ist zum Diskutieren, Meinung sagen etc. Was ich nicht wusste, ist, dass hier wohl einige Meinungen der Zensur unterliegen … Man kann mich aber gerne mal informieren, was man ins Internet setzen sollte und was nicht. Regeln gibt es da bestimmt. Auch ich lasse mich gerne belehren.

Die Info’s, auf die ich mich bezogen habe, kommen übrigens von der Tropsch’en Internet-Seite. Studiert man diese Seite, erkennt man, dass hier Details veröffentlicht werden, die vielleicht nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt sein sollten !

Trotz aller Kritik, die wohl aber erwünscht ist, laut Diana selbst:

Was ich mag:
•   Menschen die ihren eigenen Kopf haben und nicht mit dem großen Strom schwimmen

werde ich mich zukünftig im Forum zurückhalten.

Auch diesem Zitat stimme ich zu.
Zitat: „Bevor man etwas veröffentlicht und noch dazu im Internet sollte man sich der Folgen bewusst sein und das ist in diesem Beitrag eindeutig nicht geschehen.“

Offenbar sind Kritiken nicht erwünscht, aber das Leben ist nun mal nicht immer Sonnenschein… Außerdem habe ich schon gemerkt, dass es keine Reaktionen auf meinen Beitrag gab, wahrscheinlich „Thema verfehlt“ …
Noch ein kleiner Tipp am Rande: Es gibt Menschen, die unter eben dieser Krankheit leiden, wie sie der kleine Niklas hat, aber mit Medikamenten und Disziplin kann man damit ganz gut leben.
Grüße aus der sonnigen Pfalz und gute Besserung !!!

mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #4 am: Februar 04, 2007, 13:13:52 »

Upps... Was is'n hier los? Löschen ist jetzt wohl zu spät und Zensur finde ich eh blöd...

Aber... Ich weiß ja nicht woher Kathleen die Informationen hat. Ich bin weit weg und denke mir mitunter auch mal meinen Teil, wenn ich etwas im fernen Abu Dhabi mitbekomme. Sollten mir aber solche wesentlichen Dinge auf der Seele brennen, dann wähle ich den direkten Kontakt...

Internet ist weltweite Öffentlichkeit. Das ist nun einmal so. Ich finde auch, daß man in einem Forum (aber auch in so manchen Blog) nicht immer die Hosen runterlassen oder alles veröffentlichen muß.

Und was ganz wichtig ist: Wenn man sich über etwas aufregt (das darf ja jeder!!!), erst einmal den PC ausmachen und vielleicht am nächsten Tag schreiben. In der Erregung sagt (oder schreibt) man manchmal Dinge, die einem später leid tun. Und hinterher ist es immer schwierig da wieder rauszukommen... Glaubt einem alten Mann!  Wink

Satire darf alles!!!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #5 am: Februar 04, 2007, 13:21:07 »

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Es gibt Menschen, die unter eben dieser Krankheit leiden, wie sie der kleine Niklas hat, aber mit Medikamenten und Disziplin kann man damit ganz gut leben.
Grüße aus der sonnigen Pfalz und gute Besserung !!!

Hätte dieser Tip nicht zuerst kommen können?? Das hätte sicherlich einige interessiert...

Satire darf alles!!!
bewett
intern
2. Bundesliga

« Antworten #6 am: Februar 04, 2007, 13:33:08 »

Zitat von: wichtel
Aber ich stehe zu meiner Meinung und ich dachte eigentlich, dass ein Forum da ist zum Diskutieren, Meinung sagen etc. Was ich nicht wusste, ist, dass hier wohl einige Meinungen der Zensur unterliegen … Man kann mich aber gerne mal informieren, was man ins Internet setzen sollte und was nicht. Regeln gibt es da bestimmt. Auch ich lasse mich gerne belehren.

Es will niemand eine Zensur für das Forum einführen, aber ich denke mal das bestimmte Themen einfach nicht dort hin gehören. Familienkommunikation kann man auf andere Art und Weise betreiben (E-Mail,Telefon etc.)
Trotz Deiner Einwände bleibe ich dabei, dass es unfair ist jemanden öffentlich so anzuzählen.

Zum Denken sind wenig Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben.
Arthur Schopenhauer
Diana
intern
Championsleague

« Antworten #7 am: Februar 04, 2007, 17:19:28 »

Ich bin eigentlich niemandem Rechenschaft schuldig, aber ich möchte mich doch dazu äußern!

Erstmal an Anett! Ich hab dich echt lieb und du bist  mir sehr wichtig! Kathleen hat vollkommen Recht, du bist eine super Schwägerin und die beste Tante die ich mir für Niklas wünschen könnte! Du hast uns in dieser schweren Woche soo sehr geholfen und unterstützt, warst immer für uns da und wir konnten und können immer auf dich zählen! Dafür bin ich dir echt dankbar!

Nun zu Kathleen selbst! Du weißt nichts über uns, vor allem über mich, aber schön, dass du doch alles zu wissen scheinst! Du kennst weder mich, noch Niklas, den Schweregrad der Erkrankung, den Ablauf im Krankenhaus und hier Zuhause, nicht mal Ansatzweise die ganzen Hintergründe!

Ich bin für dich vielleicht eine schlechte Mutter, allerdings sollte ich meine Grippe auskurieren um in der kommenden Woche, die der Niklas glücklicher Weise wieder zu Hause ist, fit und gesund zu sein! (Anweisung der Schwestern im Krankenhaus) So bin ich eine größere Hilfe als wenn ich 3 Wochen mit Grippe im Bett liege und meinem Sohn vielleicht noch anstecke und er Fieber, Husten und Schnupfen bekommt und ihn das nur noch mehr schwächt!

Ich hatte nicht eine Kinderkrankheit und nach 4 Tagen und Nächten ohne Schlaf war ich oder besser gesagt mein Körper dementsprechend angreifbar! Nachteil auf einer Kinderstation!! Auch das wäre im Nachhinein mehr als schlecht für Niklas gewesen! Ihm geht es super, danke der Nachfrage und im Krankenhaus hatte er mehr als Spaß, da er nicht eine Minute allein war! Die Schwestern hatten ihn echt lieb und er hat sich weniger für uns interessiert sondern mehr für alle andern die in knuddelten und verwöhnten! War, die paar Sekunden die ich da war, ein nettes Bild! Er macht glücklicher Weise wenig Arbeit, nicht keine, jedes Kind macht arbeit! Aber er hat jede Untersuchung mit sich machen lassen, Blutdruck, Puls und Blut durfte ich nicht kontrollieren und er isst Brot auch allein! Manche Kinder können das! Noch mal weniger Arbeit! Was für ein liebes Kind!

Einfach mal informativ: Ich bin Arzthelferin und keine Ärztin! Ich hatte einiges im Kopf, deswegen sind wir zum Arzt gegangen und alle waren froh, dass wir es so zeitig entdeckt haben und nicht nur dachten es sei eine Eigenart! Nur deswegen sind die Anfälle “klein“! Mir war bewusst, dass es ein Tumor hätte sein können oder ein Blutgerinsel! Mir war auch klar, dass der Fehler im Gehirn liegt, von da aus gehen die Informationen an den Körper! Linke Hirnhälfte steuert die rechte Körperseite und die rechte Hirnhälfte die Linke Körperhälfte(he ich hab mal was gewusst ;-) )!!
Auch die Ärzte wussten anfangs nichts! Nur nach dem EEG und dem MRT war es zu erkennen! Leider habe ich weder EEG noch MRT zu Hause, aber vielleicht sollte ich mir das als gelernte Arzthelferin und gute Mutter kaufen! Mal mit dem Arbeitsamt sprechen, vielleicht übernehmen die einen Teil der Kosten…! Die fokalen Anfälle waren übrigens nicht deutlich zu erkennen, man musste ihn schon mehrere Stunden durchgängig beobachten um etwas zu erkennen und dann war es meist nur einmal!! Auch nicht der Köper hat gekrampft, sondern nur die Schulter! Er braucht keine Disziplin, sondern muss einfach nur früh und abends eine Tablette nehmen, mehr merkt er nicht und es beeinträchtigt ihn in keiner Weise! Aber das wirst du ja sicherlich auch schon alles wissen...!

Aber selbst wenn ich es erkannt hätte, was nicht möglich war da mir(ja ich bin sehr unwissend) fokale Anfälle nicht bekannt waren, hätte ich nix machen können! Ich darf keine Rezepte ausschreiben! Aber das wirst du ja auch wissen! Ich wusste ja nicht dass es zum Allgemeinwissen gehört, welche Erkrankung welche Symptome hat und mit welchen Medikamenten es behandelt wird! Ich sollte mich auch besser regelmäßig informieren, welches Medikament welche Inhaltsstoffe hat und wann welches Medikament auf den Markt kommt und von welcher Firma, ect pp! Du hast vollkommen Recht!

Und ja ich war auch der Meinung das nicht alles ins Netz gehört, darum habe ich auch all diese Infos für mich behalten, deshalb nenne ich auch nie den Namen Niklas und deswegen gibt es zum Beispiel auch kein einziges Bild von ihm im Netz außer auf seiner Seite und diese ist geschützt! Was ich über mich ins Netz stelle, ist allein meine Sache und glaub mir, ich könnte viel mehr schreiben! ;-) 

•   Menschen die ihren eigenen Kopf haben und nicht mit dem großen Strom schwimmen

 Dieser Meinung bin ich immer noch und ich find es ok wenn du Deine Meinung sagst, das mach ich ja auch! Ich glaube die Aufregung beruht auf der Art und Weise wie du es gemacht hast! Sympathie ist eine Sache, aber wie bereits oben erwähnt, sich ein Urteil zu bilden ohne Hintergrundinformationen zu haben ist die andere Sache! Löschen oder User sperren fände ich persönlich aber auch falsch, immerhin ist so mal wieder was im Forum los! ;-)

PS.: Schön das Menschen meine Seite wirklich so gründlich “studieren“, man sollte nur manchmal in Texten auch zwischen den Zeilen lesen! Dies können aber meist nur Menschen die mich kennen…! :-)

Ich hätte vielleicht auch ausmachen sollen und morgen schreiben, aber wirklich angegriffen gefühlt habe ich mich nur weil ich gemeint war, weil sich jemand ein Urteil erlaubt der mich nicht kennt und weil falsche Informationen über Niklas weiter gegeben werde! Persönlich habe ich mich in keiner Weise angegriffen gefühlt, warum auch? Abgesehen davon das ich wirklich 2 Tage nicht im KH war ist der Rest großer Müll! Ich weiß dass ich meinen Sohn liebe und das es ihm (abgesehen von dieser heilbaren! Krankheit) sehr gut geht! Was der Rest der Welt darüber denkt ist mir scheiß egal! :-D Wir machen unsere Sache gut, sind gute Eltern und haben einen gut entwickelten, glücklichen kleinen Sohn den wir mehr als lieben! Und das ist das wichtigste! Sonst kann ich nur sagen, nicht aufregen, das ist es nicht wert!

Ich hoffe diese Informationen genügen fürs erste, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! :-)

MEINE MEINUNG!!!!  Razz
Anett
Tippspiel König(in)
2. Bundesliga

« Antworten #8 am: Februar 05, 2007, 11:54:34 »

Ich habe lang überlegt aber irgendwie habe ich doch das Bedürfnis auch was zu dem Thema zu schreiben. Ich bin noch immer schockiert über diese Anfeindungen, und ich musste den Eintrag gestern mindestens 3x lesen, weil ich nicht glauben konnte, was da stand!

Ich kenne Frank & Diana mittlerweile ziemlich gut. Ich habe beide längst ins Herz geschlossen und in der Zeit, in der Mirko nicht da ist, sind die beiden immer für mich da, wenn ich mal wieder ein Tief habe. Für mich ist es da nur selbstverständlich, dass ich die beiden unterstütze, wenn sie mich brauchen.

Jetzt  zu den Tatsachen:
Es war nicht so, dass Diana keine Lust hatte ins Krankenhaus zu gehen. Das Schwesternpersonal  hatte ihr geraten, sie solle daheim bleiben, wenn sie sich nicht fit genug fühlt und womöglich den Kleinen mit der Erkältung ansteckt. Daraufhin habe ich angeboten, den Kleinen zu besuchen. Außerdem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass auch Frank jeden Tag da war. Dem Kleinen hat es wirklich an nix gefehlt. Im Gegenteil, man hatte den Eindruck die Schwestern wollten ihn nicht mehr weglassen. Der Kleine ist für sein Alter schon sehr selbstständig und jammert nicht, wenn er seine Eltern mal ein paar Stunden nicht sieht.

Irgendwie scheinen hier falsche oder unvollständige Informationen in Umlauf gekommen zu sein! Wie kann sonst solch ein Beitrag zustande kommen?

Niklas ist ein glückliches Kind und hat Eltern, die ihn abgöttisch lieben!! Wir sind alle froh, dass er wieder daheim ist und es ihm gut geht. Das Medikament hilft und er hat scheinbar mit keinen Nebenwirkungen zu kämpfen. Das ist doch das Wichtigste!

Diana, du bist eine gute Mutter! Wink  Laß Dir nix anders einreden!!!! Keiner ist perfekt, wir haben alle unsere Schwächen und machen Fehler aber diese Anfeindungen gehen unter die Gürtellinie und tun mehr als nur weh!!!

Anett
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #9 am: Februar 05, 2007, 19:19:52 »

Auch einen Tag danach (habe es erst gestern gelesen) bin ich immer noch verdammt sauer über diesen Eintrag! Nicht nur, das hier meine Freundin öffentlich an den Pranger gestellt wird, sondern es werden auch Unwahrheiten verbreitet! Ich weiß nicht genau, wo Du Deine Informationen her hast, aber von Dianas Seite können sie nicht sein! Der angesprochene Artikel bietet keinerlei Informationen darüber und ich habe ihn mir mittlerweile mehr als einmal durchgelesen!

Ich verstehe auch bis heute nicht was diese Diffamierung soll? Du kennst uns nicht! Du weißt nicht wie wir leben! Wir telefonieren nicht! Email schreiben? Fehlanzeige! Also, was soll das Ganze?

Zitat von: Wichtel
gelernte Sprechstundenhilfe/Krankenschwester die Krankheitssymtome ihres eigenen Kindes nicht deuten kann
Wir haben in weniger als einer Woche nachdem wir die Symptome erkannt haben einen Arzt aufgesucht! Ich denke auch, das es nicht die Aufgabe einer Arzthelferin ist, Diagnosen oder Symptome zu stellen. Wenn Du das kannst, sehr schön! Wir wissen auch bis heute nicht, welche Ursache diese Anfälle haben. Es gibt nur eine Theorie des Neurologen!

Wir sind bestimmt nicht die Anwärter auf die Besten Eltern 2007, aber wenn ich Niklas ins Gesicht schaue, sehe ich ein sehr glückliches Kind, welche mit viel Interesse und Freude durchs Leben geht! Wir waren immer für ihn da und lieben ihn über alles.

Sollte zukünftig jemand mit dem Gedanken spielen, das Forum für einen persönliche Kleinkrieg zu missbrauchen, werde ich den Beitrag kommentarlos löschen inkl. Useraccount! Ich werde dies auch noch in die AGBs des Forums mit aufnehmen!

Weiterhin werde ich Dir (Wichtel) den Zugang zu Niklas Blog inkl. Galerie sperren!

http://de.wikipedia.org/wiki/Netikette
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik

Frank.

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
Wichtel
intern
A-Jugend
**

« Antworten #10 am: Februar 06, 2007, 20:05:18 »

Nachdem es durch meine kritischen Zeilen so viel Aufregung gegeben hat, möchte ich die Möglichkeit nutzen, bevor der Thread geschlossen wird, mich hier bei Diana und allen anderen Forum-Teilnehmern öffentlich zu entschuldigen.

Viele Worte will ich nicht verlieren, da die großen Erklärungen bereits an die direkte Adresse abgegeben wurden.

Hier so viel:
Die Kritik belief sich darauf, dass es unverständlich für mich als berufstätige Mutter war, dass eine Mutter, die in der Elternzeit und zu Hause ist, mit ihrem Sohn nicht ins Krankenhaus gehen kann und auch sonst viele familiäre Dinge ins Internet stellt, die wohl nicht dahingehören, die Menschen sich dann ein Bild (vielleicht ein falsches?) machen.

Meine Wortwahl war wohl nicht die richtige, deshalb hier die Entschuldigung!  Rolling Eyes
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #11 am: Februar 10, 2007, 14:21:06 »

Ich werde diese Thread nun schließen - es wurde schon genug über das Thema diskutiert. Alles was es darüber zu sagen gab, haben wir gesagt! Zu der Entschuldigung werde ich mich nicht äußern, aber das ABER was damit schwingt ist leider unüberhörbar! Schade, aber genug davon!

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #12 am: Februar 15, 2007, 08:05:12 »

Nur gut, daß ich Administrator bin. So darf ich noch etwas schreiben. Ich möchte nur einmal, inzwischen ist ja ein wenig Zeit ins Land gegangen (die Gemüter haben sich vielleicht etwas beruhigt), bitten, die Sperrung für Wichtel zu überdenken. Ich finde, jeder kann einmal über die Strenge (schreibt man das mit e oder ä?) schlagen und man sollte jedem das Recht einräumen, den Ärger, den man verursacht hat, zu überdenken. Das ist vielleicht geschehen... Deswegen wollte ich bitten, daß wir hier keine Disziplinierungsmaßnahmen auf die Dauer verhängen sollten... Nur so eine Idee. Aber, da ich nicht selbst betroffen bin, kann ich darüber nicht entscheiden. Das sollte auch nicht der Frank entscheiden, sondern Diana... Aber leider ist die kein Admin...  Wink

Satire darf alles!!!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: