|
frank
|
 |
« Antworten #15 am: Mai 26, 2007, 09:26:42 » |
|
Nun ist ja auch unser Spitzenduo weg. ... Geld regiert die Welt! So ist das nun mal und richtig deutlich wird es im Sport! Cottbus ist bei den Vertragsangeboten bereits an die Schmerzgrenze gegangen, aber ein Verein, der seit Jahren seinem Anspruch hinterherrennt hat mit dem Konzern im Rücken einfach mehr Möglichkeiten. Rost kann ich schon ein wenig verstehen - da hatte Cottbus mal eine Konkurrenzfähige Mannschaft und bereits nach einer Saison brechen alle wichtigen Eckpfeiler weg! Wenn man mit einem Verein etwas erreichen möchte und man jede Saison immer wieder von vorne anfängt, hat man irgendwann keinen Bock mehr! So kommt man einfach nie voran!
|
|
|
|
|
|
Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #16 am: Mai 26, 2007, 13:12:18 » |
|
Ja, ich habe das heute auch im I-net gelesen. Ausgerechnet zu Wolfsburg! Seit Jahren spielen die unter ihrem finanziellen Niveau. Mir tut es leid für Energie. Ich kann mir trotz des Geldes nicht vorstellen, daß entsprechender Ersatz gefunden wird. Was nützt einem (ich denke da auch an Nicos Aktien) das Geld und das moderne Stadion, wenn man absteigt?
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
Nico
|
 |
« Antworten #17 am: Mai 26, 2007, 16:09:04 » |
|
Man muss Realist bleiben, was Cottbus angeht. Etablieren wird sich Cottbus ohne eine stärkere Finanzkraft nie. Auch wenn die Ablöse nicht schlecht ist, ist sie doch als kurzfristige Finanzspritze zu sehen. Wolfsburg, Hertha usw. haben sich nur etablieren können, da sich Sponsoren gefunden haben, die jede Saison Geld einpumpen und somit das Gehaltsniveau so anpassen konnten, dass Leistungsträger geblieben sind. Und das kann Cottbus nicht, die Gehaltsunterschiede sind ja extrem weit auseinander zu den Liga-Konkurrenten (auch 2. Liga) Und starke Sponsoren wird Cottbus nie finden. Zum einem ist eine Stadt ohne Image, ein Verein mit einem doch eher schlechten Image in Deutschland und da will keiner was reinpumpen. Was bleibt ist die Möglichkeit durch gute Glücksgriffe Spieler für eine Saison zu haben, die den Abstieg verhindern können oder halt absteigen mit der Möglichkeit wieder aufzusteigen, halt Fahrstuhl-Fussball. Wir hoffen auf das Glück doch jemanden zu finden und hoffen, den Spaß nicht zu verlieren, nach Cottbus ins Stadion zu fahren. Denn entspannend ist auf jedem Fall für mich  Also nicht zuviel nachdenken, ansonsten verliert man den Spaß... Gruß Nico PS: Schaue grade Frauenfussball :-), da verliert man nicht den Spaß und die Lust 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #18 am: Mai 26, 2007, 17:20:28 » |
|
PS: Schaue grade Frauenfussball :-), da verliert man nicht den Spaß und die Lust  Ich sehe es auch... Tolles Wetter!
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
Nico
|
 |
« Antworten #19 am: Juni 01, 2007, 12:28:25 » |
|
Und was sagt Ihr zu den Neuzugängen? Ich hoffe, dass ein Glücksgriff dabei ist. Aber alle Namen sind mir jetzt nicht so geläufig, dass ich eine Prognose wagen würde.  Also heißt hoffen und hoffentlich nicht bangen  Gruß Nico
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #20 am: Juni 01, 2007, 12:55:16 » |
|
Und was sagt Ihr zu den Neuzugängen? Nun ja, soll ich ehrlich sein? Also ich hoffe das da noch der eine oder andere kommt, aber mit den Leuten ist wohl kein Blumentopf / Klassenerhalt zu gewinnen! Hinzukommt die sprachliche Barriere! Wie Du schon gesagt hast - hoffen wir mal das ein Glücksgriff dabei ist! Gruß. Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #21 am: Juni 01, 2007, 14:33:25 » |
|
Also ich habe für die kommende Saison ein ziemlich ungutes Gefühl... Schon vor der letzten Saison hatte ich Cottbus kaum den Klassenerhalt zugetraut. Sehr bedenklich auch der Fakt, dass selbst Leute wie Gunkel lieber in die 2. Liga gehen... Die größte Achillesferse besteht zudem immer noch - P I P L I C A  !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #22 am: Juni 01, 2007, 17:12:58 » |
|
Also ich habe für die kommende Saison ein ziemlich ungutes Gefühl... Ja, das trifft es ziemlich genau! Der Umbruch in der Mannschaft ist schon echt gewaltig. Die Leistungsträger der letzten Saison sind weg. Die Positionen wurden zwar neu besetzt, aber ob dies genauso gut funktioniert wie in der letzten Saison möchte ich bezweifeln. ABER ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen! Die größte Achillesferse besteht zudem immer noch - P I P L I C A  !!! http://www.youtube.com/watch?v=QsU_0jCemsc - Wie Recht Du nur hast! Gruß. Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nico
|
 |
« Antworten #23 am: Juni 02, 2007, 16:00:21 » |
|
Naja wie es auch ist. Man kann sowieso nichts an "Geschäft Fußball" ändern, auch unsere Cottbuser nicht... So lass uns doch auf eine schöne Saison freuen und das in der 1. Liga. Vor nicht allzu langer Zeit hätte das niemand für realistisch gehalten. Und vielleicht gibt es ja ein zweites Wunder  Also ich bin wieder im Stadion, ich werde mein Bestes zum erneuten Wunder beitragen  Gruß Nico
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nico
|
 |
« Antworten #24 am: April 28, 2008, 14:33:21 » |
|
Nun möchte ich mal das Thema mit der Hoffnung des "Nichtabstiegs" auffrischen. Nach der Energieleistung gegen Rostock denke ich mal, dass es funktionieren kann bzw. man es jetzt von einer halbwegs gestandenen Mannschaft erwarten sollte, dass man den Nichtabstieg sichert. Was meint Ihr, wird es Cottbus schaffen. Auf alle Fälle dürfen wir uns bedanken, dass andere Mannschaften genau so doof wie wir waren und das man bis zum Schluss immer noch die Chance hat, oben zu bleiben. Und das obwohl zeitweise nicht wirklich Fussball gespielt worden ist.
Viele Grüße Nico
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #25 am: April 28, 2008, 20:36:19 » |
|
Momentan sieht es sicherlich nicht so schlecht aus, ABER es sind noch 12 Punkte zu vergeben. Dabei muss Energie 3 mal auswärts antreten und mit Bremen, Karlsruhe und Hannover sind das keine leichten Aufgaben. Am 17.05. wissen wir mehr, vielleicht auch schon früher. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #26 am: Mai 05, 2008, 12:42:24 » |
|
In dieser BL-Saison ist allgemein "der Wurm drin". Das Niveau aller ist dermaßen schlecht, dass es bloß nicht so auffällt, dass Energie Cottbus eine grottenschlechte Mannschaft hat. Dass Rostock in Cottbus noch verloren hat, ist ein "Megazufall" gewesen. Dieser bunt gewürfelte Haufen namenloser, mittelmäßiger Ausländer ist meiner Meinung nach in der BL nicht zukunftsfähig. Mit dieser Mannschaft wäre man in der 2. Liga wahrscheinlich auch nur unter ferner liefen. Die Klasse wird Cottbus aber mit der jetzt guten Ausgangsposition wahrscheinlich trotzdem halten. Über das Niveau des dt. Vereinsfußballs sagt das viel aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|