Scholli
intern
B-Jugend
|
 |
« am: Mai 10, 2007, 18:26:30 » |
|
Hallo Alle,  Mal eine Frage?  Was machen wir eigentlich Männertag hier im Schwabenland?  Hatt jemand eine Idee 
|
|
|
|
|
|
Scholli
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 11, 2007, 09:52:58 » |
|
Wann ist eigentlich Männertag?  Okay, wann auch immer. Ich werde wohl in diesem Jahr fehlen. Den anderen (noch imaginären) Teilnehmern wünsche ich aber Viel Spaß!
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 11, 2007, 15:20:18 » |
|
Wann ist eigentlich Männertag? Männertag ist am 17.05.! Was machen wir eigentlich Männertag hier im Schwabenland? Das hängt vermutlich ein wenig vom Wetter ab! Aber wahlweise kann man ein paar Bier vernichten! Sehr schön fand ich auch die Beschreibung bei Wikipedia: ... Die Teilnehmer (überwiegend männlich) machen dabei meist eine Wanderung, während der oftmals viel Alkohol konsumiert wird, weshalb häufig Bollerwagen, Kremserwagen (Kutschen), Fahrradanhänger, Kärnchen oder Schubkarren, manchmal sogar traktorgezogenen Anhänger mitgenommen werden, um Getränke besser transportieren zu können. Häufig werden die Gefährte mit Birkenzweigen geschmückt ... In diesem Sinne! Gruß. Frank.
|
|
|
|
|
|
Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
|
|
|
Anett
Tippspiel König(in)
2. Bundesliga

|
 |
« Antworten #3 am: Mai 11, 2007, 15:40:31 » |
|
Ich bin zwar kein Mann und werde an diesem Tag auch nicht alkoholisiert einen Boller-, Handwagen oder was auch immer hinter mir herziehen aber wenn das Wetter paßt, können wir gern bei uns in Hochdorf grillen... und der Frank darf auch einen Wagen mitbringen+schieben...den Kinderwagen  Ich stelle also die Location aber den Suff bringen die Männer mit  und Platz für irgendwelche Wagen gibts auch...von mir aus könnt ihr mit den Dingern auf der Wiese rumfahren...  Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!  Anett
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nico
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 11, 2007, 17:41:34 » |
|
Hier im Spreewald lässt man sich fahren  Per Kahn nämlich. So dann allen Beteiligten (ob weiblich oder männlich) viel Spaß und zumindest einen ruhigen Tag. Und das Wetter wird schon passen, man muss nur dran glauben. Und wenn es regnet, es ist ja nur Wasser inkl. einiger Umweltgifte  Ein schönes Wochenende Nico
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 11, 2007, 20:05:15 » |
|
Ich bin zwar kein Mann und werde an diesem Tag auch nicht alkoholisiert einen Boller-, Handwagen oder was auch immer hinter mir herziehen aber wenn das Wetter paßt, können wir gern bei uns in Hochdorf grillen... und der Frank darf auch einen Wagen mitbringen+schieben...den Kinderwagen  An dieser Stelle möchte ich erneut auf Wikipedia zurückgreifen: ... In den jüngeren Generationen nehmen zunehmend auch Frauen an Vatertagsausflügen teil oder veranstalten eigene, ausschließlich aus Teilnehmerinnen bestehende Ausflüge. ... Noch Fragen? Aber der Vorschlag klingt doch echt SUPER!  @Nico Ob nun Wasser von unten oder von oben ist doch egal - Hauptsache das Bier schmeckt! Gruß. Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scholli
intern
B-Jugend
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 12, 2007, 15:54:42 » |
|
Ob nun Wasser von unten oder von oben ist doch egal - Hauptsache das Bier schmeckt! Solange man immer einen Deckel auf dem Gefäß hatt und das Bier nicht zu dünn wird!!!  Bei einem Maß-Bier kann das sehr schnell gehen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 13, 2007, 17:32:59 von frank »
|
|
Scholli
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #7 am: Mai 13, 2007, 17:38:19 » |
|
Okay, damit das hier mal voran geht...  Also ich finde die Idee von Anett echt SPITZE!!!  Demzufolge würde ich vorschlagen, das wir ein wenig Grillgut kaufen und natürlich ein bisschen Bier und schon können wir am Donnerstag richtig gemütlich feiern! Alles weitere dann per Telefon! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scholli
intern
B-Jugend
|
 |
« Antworten #8 am: Mai 13, 2007, 19:16:40 » |
|
Die Zeller sind natürlich auch dabei.  Das Wetter wird gut zum Feiern sein.  Wir müssten uns nur noch über die Zeit zum Begin der Veranstaltung einig werden?  Wegen den Genusstoffen, die nicht vergessen werden dürfen, gibt es ja noch das Telefon. 
|
|
|
|
|
|
Scholli
|
|
|
Anett
Tippspiel König(in)
2. Bundesliga

|
 |
« Antworten #9 am: Mai 14, 2007, 07:29:09 » |
|
Redet lieber erstmal mit Petrus...der meldet für Donnerstag Regen ohne Ende und wahnsinnige 16 Grad...frier. So ne Sche***  Beginn? mmmhhhmmm... 14 Uhr. Auf jeden Fall nicht zu spät, denn ich bin Eine der wenigen, die am Freitag arbeiten darf.  Ich hoffe, das Wetter spielt mit, sonst fällt das Grillen buchstäblich ins Wasser...  hat jemand für diesen Fall noch einen Pan B in der Tasche?? Grüße! Anett
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #10 am: Mai 14, 2007, 12:24:23 » |
|
Kälte ist nicht das Problem, aber grillen bei Regen ist irgendwie blöd!  Plan B? Ab nach Abu Dhabi und ein paar Kamele grillen! Gruß. Frank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nico
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 14, 2007, 16:40:05 » |
|
Was können denn die armen Kamele dafür  , dass es Regen geben wird. Wir hier im Spreewald haben bestimmt kein Regen, die Wahrscheinlichkeit liegt nur bei 70-80 Prozent  Okay ich komme mit nach Abu Dhabi, esse aber keine Kamele... Gruß Nico
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #12 am: Mai 14, 2007, 18:54:49 » |
|
Gut, dann bekommst Du ein Stück Palme! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nico
|
 |
« Antworten #13 am: Mai 15, 2007, 07:41:50 » |
|
Guten Morgen, sofern die Kamele teilen werden  Ich zumindest teile gern und mich nennen auch manche Personen Kamel  Also sollte es keine Probleme geben...  Gruß Nico
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #14 am: Mai 15, 2007, 09:16:29 » |
|
Also, wer hier in Abu Dhabi daran denkt, Kamele zu verspeisen, bekommt vermutlich schnell Ärger, wenn er diese Gedanken versucht, in die Tat umzusetzen. Außerdem: Wer denkt bei einem Kamel ans Essen?  Da bei uns Donnerstag nur der halbe Tag zu arbeiten sein wird, werde ich am späten Nachmittag in den Biergarten des Captain's Arms gehen. An Regen ist hier nicht zu denken. Die Temperaturen bewegen sich ab 18.00 Uhr um die 35 Grad. Das heißt, daß das Bier nicht nur zur Toilette getragen werden muß... 
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|