|
mirkowe
|
 |
« am: Juli 18, 2007, 16:33:15 » |
|
Ich zitiere mal aus Franks Blog: "Keine Tour mehr auf ARD und ZDF Aufgrund der positiven A-Probe von Patrik Sinkewitz (TMO) haben ARD und ZDF beschlossen, ab sofort bis auf Weiteres die Live-Berichterstattung von der Tour de France auszusetzen. Das Erste stellt die Übertragung heute um 14.00 Uhr ein und strahlt stattdessen eine einstündige Sondersendung zum Thema "Doping im Radsport" aus. Der Live-Ticker von tour.ARD.de wird vorläufig nicht weiter über das Rennen vor Ort berichten." Ich wollte eigentlich in den letzten Tagen mal etwas zu Linus Gerdemann und dem Meistertaktiker Mario Kummer loswerden. Und jetzt das! Schlimm genug, daß genannter Fahrer gedopt hat und auch noch so dämlich ist, sich erwischen zu lassen, aber, daß ARD und ZDF ihre Berichterstattung einstellen, kotzt mich noch mehr an. Ich schreibe es so, weil ich es wirklich so meine. Dafür bezahle ich Rundfunkgebühren! Als wenn sich durch diese tolle heldenhafte und politisch natürlich korrekte Großtat irgendetwas ändern würde. Wohl dem, der Eurosport hat! Ich leider nicht, sonst hätte ich von Anfang an NICHT auf ARD/ZDF geschaut. Bei der nervigen Berichterstattung, bei der es 50 Prozent (gefühlte Zeit) um Doping ging, hätte ich schon lange umgeschalten. (Scheiß Konjunktiv...  ) Was mich am meisten aufregt, ist die Borniertheit der Chefs der Öffentlichen Rundfunks. Die Zuschauer werden quasi für unmüdig gehalten, nach dem Motto: Uns interessiert es jetzt nicht mehr, also hat es euch auch nicht zu interessieren. Ich sage nur: typisch deutsche Dämlichkeit! Außerdem: Daß bei T-Mobil gedopt wird, war mir schon am Sonntag klar, als Sinkewitz in seinem Doping-Wahn einen Zuschauer fast zu Tode fuhr. Ein weiteres Beispiel war gestern zu sehen: Burghardt fuhr über einen Hund... Wenn das nicht auf Doping zurückzuführen ist, auf was dann??? 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 18, 2007, 17:14:47 von mirkowe »
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 18, 2007, 17:52:19 » |
|
Mein Kommentar kann man im Blog nachlesen, aber ich werde doch noch ein paar Zeilen dazu schreiben!  Ich finde es lächerlich, das dies ein Sender über unsere Köpfe hinweg entscheidet. Bin mal gespannt was beim ersten Dopingfall während Olympia passiert? Dürfen wir uns dann die tausendsten Folgen Mutantenstadl anschauen oder eine von diesen auf unsere Kosten produzierte Serie, die eigentlich niemand sehen will! Wer weiß! Ich denke, das der heutigen Hochleistungssport (nicht nur im Radsport) nicht mehr ohne die kleinen chemische Mittelchen auskommt! Es geht nun mal nicht mehr nur um den Sport an sich, sondern um viel Geld! Was mich an dieser ganzen Diskussion am meisten stört, ist die Tatsache, das scheinbar nur wir unsere Sportler öffentlich an den Pranger stellen! Was ist mit einem Basso? Aber was ich mich die ganzen Zeit frage, wenn die alle gedopt haben, was hat dann dieser Texaner genommen? Vermutlich nur Mittel gegen den Krebs oder die Grippe vom Vorjahr? Ach hör auf!
|
|
|
|
|
|
Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
|
|
|
CK-The One
intern
Kreisliga

|
 |
« Antworten #2 am: Juli 18, 2007, 19:46:32 » |
|
Mich interessiert die Tour de France zwar ganz und gar nicht, aber ich gebe ich Euch recht. Für meine teuer Gebühren muss ich nun wahrscheinlich als Lückenfüller Sebastian Silbernagel & Co ertragen. Aber wer sagt eigentlich, dass die nicht gedopt sind? Das läßt sich doch weder mit Geld noch mit Prügel ertragen. Aber ein tolles Schmierentheater bei ARD und ZDF. Vielleicht läßt sich da noch ein "Brennpunkt" rausschlagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 19, 2007, 05:16:20 » |
|
Aber ein tolles Schmierentheater bei ARD und ZDF.
Schmierentheater ist das richtige Wort. Das öffentliche gute Gewissen wird vor sich hergetragen. Dabei sind die Verantwortlichen bei ard/zdf doch alles Heuchler. Vor Jahren gab es nicht genug Tour de France und Jan Ullrich. Da hätte man am liebsten gezeigt, wie Hagen Boßdorf und Ulle Blutsbrüder werden. Journalistischer Abstand? Fehlanzeige! Jetzt wieder das (typisch deutsche) Umschwenken von einem Extrem ins andere. Journalismus? Fehlanzeige! Wir berichten ja nicht... 
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 19, 2007, 07:51:39 » |
|
Sehr passend dazu auch die Medienberichte! Ich wollte gestern Abend mal schauen, wer denn eigentlich nun die Etappe gewonnen hat! Es stellte sich raus das dies gar nicht so einfach war. Überall Dopingsumpf hier, Spritzen da und noch ein wenig ARD/ZDF steigen aus, aber nichts vom Gewinner der 10. Etappe. Nach ein wenig scrollen, fand ich dann den kleinen Beitrag - "Voigt verpasst Etappensieg"! Sehr bezeichnend! Wo wir gerade bei Sport1.de sind - dort gibt es eine Tourkolumnen von unseren Vorzeige Ausreißer Jens Voigt. Diesmal echt lesenswert: Nach der Etappe habe ich erfahren, dass ARD und ZDF nicht mehr senden. Ich halte das für Quatsch. Ich kann zwar verstehen, dass sie enttäuscht sind. Aber das bin ich auch! Soll ich deshalb aufhören, die Tour de France zu fahren? Ich bin auch frustriert, dass das alle so scheiße ist. Aber dieser Fall hat nichts mit der Tour zu tun. Das war einen Monat vorher. Der Ausstieg hilft keinem. Macht es den Radsport dadurch besser oder schlechter? Oder klärt das irgendetwas auf? Nein! Vielleicht sollten man auch mal die Gebühren zahlenden Zuschauer fragen. ARD und ZDF sind keine Doping-Ankläger oder -Richter. Sie sind Fernsehsender, die über die Tour de France berichten sollen. Wer mehr lesen will, hier kicken!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 19, 2007, 11:26:01 » |
|
An mir ist die Tour in diesem Jahr etwas "vorbeigefahren".  Das lag nicht nur daran, dass mich dieses dauernde Dopinggelaber angeödet hat, sondern auch, dass ich ich kaum noch Namen von Fahrern kenne...  Dennoch spielt sich bei dieser Tour Seltsames ab: Aus heiterem Himmel gewinnt ein Deutscher namens Gerdemann eine Bergetage und fährt in Gelb - am nächsten Tag verliert er aber wieder 3 Stunden auf irgendeinen anderen Nobody. Klöden (vorher bereits zusammen mit Winokurov in einen Graben gefahren), der in der Gesamtwertung vorn dabei ist, wartet am Berg auf Winokurov, der aussichtlos zurückliegt und mit zwei zertrümmerten Knien (vollkommen sinnlos) im Feld mitgurkt. Ein vollkommen unbekannter Fahrer zieht für seinen Kapitän und Starfahrer Boonen den Sprint an, ist aber zu schnell und gewinnt quasi aus Versehen eine Etappe. Einer fährt über einen Hund. Einer stösst nach der Etappe mit einem Zuschauer zusammen und bringt sich fast um - am nächsten Tag kommt raus, dass er gedopt war (womit nur?). Ich habe allmählich den Eindruck, dass eine Tour de France ohne das allgemeine übliche Doping eine unkontrollierbare Veranstaltung ist. Da war doch früher alles besser, denn man wusste genau: Armstrong wird immer Erster, Ullrich Zweiter oder Dritter. Zabel verpasst das Grüne Trikot um einen Punkt und die restlichen Fahrer sind eben dabei... Zur Berichterstattung in ARD und ZDF kann man nur den strapazierten Begriff -Gebührenbeschiss- verwenden. Waren früher Schnarchsäcke wie Herbert Watterott (kannte wenigstens noch die Namen der Fahrer) und Rudi Altig (der 1870 zuletzt auf einem Fahrrad gesessen hatte) am Labern, so hat man heutzutage Typen am Start, die keiner kennt, die keine Ahnung vom Radsport haben und ausschliesslich Betroffenheits-Journalismus präsentieren; sich aber dann wundern, dass die Fahrer ihnen keine Interviews geben wollen. Wahrscheinlich gerade auf Entzug die ARD und das ZDF!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 19, 2007, 13:43:43 » |
|
SAT.1 übernimmt Live-Übertragung der Tour ... [ mehr]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 19, 2007, 15:16:23 » |
|
SAT.1 übernimmt Live-Übertragung der Tour ... [ mehr] Ich hab's auch gerade gelesen. Jetzt kotze ich doppelt in die Tonne! Die Tour de France ist in Deutschland auf Sat1 und Eurosport zu sehen, aber nicht auf ard/zdf. Deswegen leider hier in Abu Dhabi Fehlanzeige. Na ja, ich kann mir das jetzt wenigstens bei save.tv programmieren. Beim Zeitfahren wird das auch passieren... Was sagt uns das Ganze: ard und zdf sind Gebührenbeschiß!!!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 19, 2007, 15:22:36 von mirkowe »
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 19, 2007, 15:28:42 » |
|
Aber Achtung, das Zeitfahren am Samstag kommt auf Pro 7, weil zeitgleich auf Sat.1 der Ligapokal übertragen wird! Was sagt uns das Ganze: ard und zdf sind Gebührenbeschiß!!! Das dieses ganze Protestgelaber von ARD und ZDF sich mit dem Wechsel zu Sat.1 quasi erübrigt hat! Von Wegen Protest gegen Doping und versuchen damit die Veranstalter unter Druck setzen! Haha! Einfach nur lächerlich!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 19, 2007, 16:19:05 » |
|
Das ist die Medienposse des Jahres, wenn nicht des Jahrzehnts! Ich lach' mich kaputt... Wie doof ist man eigentlich bei ard und zdf? Da fehlen einem die Worte. Den Veranstalter unter Druck setzen, wenn man als Einziger aussteigt? Dieses Anliegen ist schon lächerlich... Daß sat.1 die Lücke schließt, ist wie ein Hammer auf's Brett, was Brender und Konsorten vor'm Kopf haben... Übrigens: Entwarnung auch für alle Ausländer!  Eurosport sendet im Internet ab sofort einen Live-Stream. Danke Internet und Etisalat! 
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 20, 2007, 08:31:57 » |
|
Daß sich jetzt auch noch die Politik (das bedeutet: renitente alternde Hinterbänkler, die noch nicht gemerkt haben, daß Parlamentsferien sind) und eine schon seit Monaten nervende Ex-BDR-Präsidentin Sylvia Schenk einmischt, war zu erwarten und macht die Sache noch lächerlicher. Ich zitiere mal die Ex-BDR-Tante: "Immerhin kostet ja Doping eine Menge Geld, und es sind die Sponsoren und die Fernsehsender, die das Geld in den Sport bringen, also offensichtlich muss man erst das Geld rausholen, damit ein Nachdenken einsetzt und damit die finanziellen Möglichkeiten gar nicht mehr so da sind zu dopen." Ich weiß nicht, ob diese ewigen Jammerlappen wie o.g. Tussi, die natürlich bei Maybritt Illner ein Mikro unter die Nase gehalten bekommt, gemerkt haben, daß NUR ard und zdf ausgestiegen sind und obendrein dafür sat.1 eingestiegen ist. Das bedeutet doch, daß das Geld weiterhin fließen wird! Die Tour de France wird noch laufen, wenn Sylvia Schenk mit ihren Hollandrad von der Mars-Mission auf dem Mars ausgesetzt wird, damit sie endlich mal ihren Mund hält. Wenn, dann werden höchstens deutsche Sponsoren aussteigen. Damit wandern die guten deutschen Radfahrer ins Ausland und der Rest steigt um und geht in die Politik. Damit wird Deutschland (Ich meine die alte BRD natürlich! Rudi Altig war nur ein verwirrter Irrer, der auf dem Fahrrad fuhr und sich einbildete, es wäre ein VW Käfer.) das, was es mal war: Ein Radsport-Niemandsland! Was gibt es denn jetzt noch für ein Argument für den Ausstieg? Außer, daß man sich als die Moralapostel der Welt aufspielen kann. Das ist, ich kann es nicht anders formulieren, widerlich und verlogen. Und das sieht die internationale Presse auch so: De Telegraaf (Holland): "Kabel aus dem Stecker - Deutsche Heuchelei. ARD und ZDF haben sich als das Gewissen des Radsports profiliert. Aber müsssen sich Medien nicht mit Berichterstattung beschäftigen anstatt mit Stellungnahme? Wie sieht es mit Sendungen über Skilanglauf, Biathlon, Triathlon, Leichtathletik oder Boxen aus? Kann man in Deutschland noch italienischen Fußball zeigen?" Basler Zeitung: "Schweizer Fernsehen überträgt Tour weiter. Es ist nicht die Aufgabe, Moralapostel zu spielen." De Morgen (Belgien): "Der Tag, an dem Deutschland sich vom Radsport verabschiedet. Deutsche Tour-Hysterie. Die deutsche Presse, auch ARD und ZDF, suchten geradezu aktiv nach Dopinggeschichten. Die Reaktion in Deutschland hat sicher übertriebene Proportionen, aber vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. Das ist aber nicht die definitive Lösung im Kampf gegen Doping." Tages-Anzeiger (Schweiz): „Die positive Probe von Sinkewitz macht die Tour nicht verseuchter. Sie vertreibt auch die Anzeichen nicht, dass es die sauberste ist seit Jahren. Nicht sauber, aber sicher besser als zur Blütezeit des Bluthormons Epo. Zu jener Zeit, als Jan Ullrich ein deutscher Held war und die ARD das Team Telekom sponserte. Am damaligen Verhalten müssen sich die deutschen Fernsehanstalten ARD und ZDF messen lassen, wenn sie jetzt als selbsternannte Vorreiter der Dopingbekämpfung die Tour boykottieren. Sie sind weder konsequent, noch rütteln sie auf. Sie sind nur heuchlerisch.“ Dies nur ein paar Beispiele... Das Ganze ist nicht nur ärgerlich, sondern obendrein auch ziemlich peinlich... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 20, 2007, 13:22:08 von mirkowe »
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 20, 2007, 11:02:22 » |
|
Auf irgendeinen Blog habe ich gestern folgendes Kommentar gelesen: "Der Radsport hat derzeit einfach nur Pech, weil kein Problembär die Bayerische Alpen durchquert!" Sehr passend wie ich finde!
Mittlerweile kann ich über dieses ganze geheuchelte Betroffenheitsgelaber von ARD/ZDF nur noch Müde lächeln! Das Ganze erinnert mich doch stark an Don Quijote bei Kampf gegen das Doping ähm Windmühlen!
Einziger Wermutstropfen ist natürlich die Tatsache, das wir uns mal wieder von der ganzen Welt blamiert haben! Danke an ARD und ZDF! Jetzt weiß ich endlich wofür ich Gebühren zahle!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 25, 2007, 05:05:17 » |
|
Was für ein Paukenschlag! Winokurow, der mir schon die ganze Tour auf den Sack ging, ist jetzt als Betrüger überführt worden. Wahrscheinlich war das auch wieder so eine Taktik von Mario Kummer... Mir tut nur Andreas Klöden leid. Aber wieso hat er auch bei so einem Stümper-Team angeheuert? Da muß er sich wohl an die eigene Nase fassen. Ob ich jetzt noch die Tour de France schaue, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich nicht mehr. Trotzdem geht mir (immer noch!) die Entscheidung von ard und zdf gegen den Strich, weil ich das ganz allein für mich entscheiden möchte und niemanden benötige, der mir das abnimmt!!! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 25, 2007, 05:50:15 von mirkowe »
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 25, 2007, 07:49:33 » |
|
Merkwürdig war die Leistung von Vinokourov schon! Das Zeitfahren gewinnt er absolut überlegen und einen Tag später bricht er in den Pyrenäen komplett ein und verliert fast 60 Minuten auf die Spitze und wiederum nur einen Tag später, gewinnt er die schwere Bergetappe.  Erinnert mich doch sehr stark an einen gewissen Floyd Landis! Das aberwitzige daran ist doch, das trotz der Kontrollen und Tests immer noch gedopt wird! Wie blöd kann man eigentlich sein? Ich hoffe, das auch jetzt der Letzte begriffen hat, das es so nicht geht! Ich werde mir die Tour vermutlich nicht mehr anschauen, zumal auch Michael Rasmussen und Alberto Contador (erster und zweiter der Gesamtwertung) unter dringendem Doping-Verdacht stehen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anett
Tippspiel König(in)
2. Bundesliga

|
 |
« Antworten #14 am: Juli 25, 2007, 07:51:30 » |
|
Bin ich froh, daß mich dieses Affentheater auf Rädern nicht interessiert. Allerdings gäbe es meiner Meinung nach ganz andere Sendungen, die man im deutschen Fernsehen nicht mehr ausstrahlen sollte. Ich sage nur Pro7 und diese deutsch-türkische "Bäckerdumpfbackenhochzeit". Da kann einem doch nur übel werden.  ... weil ich das ganz allein für mich entscheiden möchte und niemanden benötige, der mir das abnimmt!!!  Aber Mirko, warum regst du dich denn so auf, zu Hause hast Du doch auch nix mehr zu entscheiden.  Dieses Privileg hast Du längst an mich abgetreten. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|