|
mirkowe
|
 |
« am: Juni 08, 2008, 22:41:07 » |
|
Nach den ersten zwei Spieltagen einen kurzen Kommentar: Schweiz und Österreich im Pech. Tschechen und Kroaten im Glück. Leider! Portugal super und Deutschland souverän. Ich glaube, daß die Tschechei und Kroatien, wenn sie so weiter spielen nichts reißen werden, und daß die Gastgeber im nächsten Spiel ihre letzte Chance nutzen können und müssen. Und nur eins am Rande: Für die Schlagzeilen in der polnischen Boulevard-Presse war das richtige Antwort!!! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juni 08, 2008, 22:52:33 von mirkowe »
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
Anett
Tippspiel König(in)
2. Bundesliga

|
 |
« Antworten #1 am: Juni 08, 2008, 22:51:16 » |
|
Es war einfach nur geil, die Polen platt zu machen!!!! Und JA es war die richtige Antwort  Für die Schweiz und auch Österreich...SCHADE!!! Als Frau war ich bei Frei's Verletzung echt getroffen, und ich mußte schwer schlucken. Nun ja, mein Kommentar: wenigstens hat heute eine "deutschsprachige" Mannschaft gewonnen Deutschland vor, noch ein Tor!  Ich freu mich auf das nächste Spiel von Schwarz-Rot-Gold 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 09, 2008, 09:17:37 » |
|
Knappe Ergebnisse - keine Überraschungen. Kroatien gegen Ösiland war das schwächste Spiel, Portugal gegen Türkei das beste Spiel. Ich glaube schon, dass im Prinzip jeder gegen jeden gewinnen kann - EM halt. Heute greifen die Favoriten ein - mal sehen ob wir schlauer werden. Podolski war der Beste Mann auf dem Platz, Probleme sehe ich auf der Außenbahn. Von Lahm und Jansen hatte ich mehr erwartet. Und hoffentlich wird das bei Gomez besser - sonst wird der noch zum Chancentod. Alles in allem guter Auftakt für Deutschland. Aber Polen ist auch hauptsächlich durch Holzerei in Erscheinung getreten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 12, 2008, 10:32:54 » |
|
Mein Favoriten sind Portugal, Deutschland, Niederlande, Italien (trotz der Niederlage) und Spanien. Einer dieser 5 wird Europameister. An einen Außenseiter Sieg, wie 2004, glaube ich nicht. Podolski war der Beste Mann auf dem Platz, Probleme sehe ich auf der Außenbahn. Von Lahm und Jansen hatte ich mehr erwartet. Und hoffentlich wird das bei Gomez besser - sonst wird der noch zum Chancentod. Alles in allem guter Auftakt für Deutschland. Aber Polen ist auch hauptsächlich durch Holzerei in Erscheinung getreten... Sehe ich ähnlich. Wenn die Polen mal gefährlich vor das Tor von Lehmann kamen, dann über Jansens Seite. Ich schätze mal, das er heuten Abend auf der Bank Platz nehmen darf. Neben Podolski würde ich noch Clemens Fritz herausheben wollen, der ordentlich Schwung reingebracht hat.
|
|
|
|
|
|
Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
|
|
|
|
szdd
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 12, 2008, 11:50:13 » |
|
Mein Favoriten sind Portugal, Deutschland, Niederlande, Italien (trotz der Niederlage) und Spanien. Einer dieser 5 wird Europameister. An einen Außenseiter Sieg, wie 2004, glaube ich nicht.
Deutschland? Ich traue der deutschen Mannschaft den Titel nach wie vor nicht zu. Wo sind die Weltklassespieler? Podolski hat gut gespielt o.k. - aber es gibt speziell in der Abwehr und im Tor zuviel Unsicherheit. Polen war da kein Prüfstein. Portugal, Holland, Spanien auch Italien, da gehe ich mit. Die Franzosen sollte man nicht abschreiben. Bei der WM haben sie sich auch mit 1 Stürmer und Schlafwagenfussball ins Finale geschlichen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frank
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 12, 2008, 16:58:10 » |
|
Okay, ich möchte jetzt Deutschland nicht unbedingt mit Griechenland vergleichen, aber wo waren 2004 die Stars bei den Griechen? Das war eine mehr als durchschnittliche Mannschaft, die bereits damals ein sehr veraltetes System gespielt haben. Und? Sie sind trotzdem Europameister geworden.
Warten wir mal das heutige Spiel ab.
*edit nach dem Spiel* Okay, das war das schlechteste Spiel der Deutschen, was ich in den letzten Monaten gesehen habe. Anfängerfehler, Fehlpässe, kaum gewonnen Zweikämpfe und kaum Torchance. Und Hallo? Warum bitteschön steht ein Odonkor auf der rechten Seite in der Abwehr? Haben wir keine Abwehrspieler mehr? Mal ganz davon abgesehen, das ich diese Einwechslung nicht nachvollziehen kann. Absoluter Totalausfall, wie der Rest der Mannschaft!!!
Gruß. Frank.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juni 12, 2008, 19:05:42 von frank »
|
|
Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 12, 2008, 19:45:06 » |
|
Ja, nach dem tollen Spiel heute kann ich auch nicht erkennen, wie wir Europameister werden sollen. Das war mal wieder unterirdisch. Jansen ist hinterhergerannt wie auf Canabis. Der beste Mann war Lehmann. Für die Tore konnte er nichts, im Gegenteil: er hat Schlimmeres verhindert. Der Rest war Schei***.
Zu den Favouriten gehören für mich weiterhin Portugal, Spanien, Holland, Italien, Frankreich und jetzt vielleicht auch Kroatien. Denn eins muß man festhalten: Die waren perfekt auf Deutschland eingestellt, besser im Mittelfeld, kompakter in der Abwehr und vorne zielsicherer. (Wenn ich da an Gomez und Klose denke, könnte ich mir gleich noch einen Schnaps hinterkippen...)
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
Conny
Tippspiel Kaiser(in)
Kreisliga

|
 |
« Antworten #7 am: Juni 12, 2008, 19:58:35 » |
|
Ach herrjeee. Lehmann der beste Mann? Ich sah ihn nur Bälle abklatschen, kaum einen Ball festhalten. Schade, dass man nur 3 Spieler auswechseln kann. Kann man denn jemanden fürs Mittelfeld nachnominieren? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 12, 2008, 20:00:58 » |
|
Sage mir einen der besser war...  Und wen würdest Du denn nachnominieren?
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
Conny
Tippspiel Kaiser(in)
Kreisliga

|
 |
« Antworten #9 am: Juni 12, 2008, 20:03:02 » |
|
Schweinsteiger hat wenigstens frischen Wind reingebracht und hatte den Ball mehr als 2 Sekunden am Fuß, ist damit sogar ein Stückchen gelaufen. Vielleicht Effenberg, Matthäus, Brehme oder oder? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 12, 2008, 20:14:43 » |
|
Okay, bei Schweini gebe ich Dir recht. Leider hat sein unrühmlicher Abgang den guten Eindruck verdeckt. Ich frage mich aber ehrlich, warum er nicht eher gekommen ist. (Da hätte er schon früher den Rot-Wörns machen können...) Nee, mal ehrlich der Poldi im Mittelfeld ist nicht der Bringer. Schon gar nicht, wenn die "richtigen" Stürmer das Tor nicht finden. Matthäus? Der hat keine Zeit, der muß sein Freundin aus der Schule holen. Brehme besucht seinen 100sten Kommunikationskurs (und fällt wieder durch) und Effe heiratet zum vierten Mal die Ex von Struuuuunz...
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
Conny
Tippspiel Kaiser(in)
Kreisliga

|
 |
« Antworten #11 am: Juni 12, 2008, 20:19:45 » |
|
Hm na gut, ich fände es och mal gut, wenn der Jogi mal ein Zeichen setzt und die erste Flasche bereits in der 1. Halbzeit rausnimmt. Warum wartet der immer so lange. Hm und Sepp fürs Tor?? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mirkowe
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 12, 2008, 20:38:26 » |
|
Den Sepp? Maier? Der ist doch erstens schon hundert und zweitens beim DFB unten durch. Der hat doch mit dem Fußball abgschlossen, oder? Ich würde ihn höchstens als SPD-Spitzenkandidat ins Spiel bringen... 
|
|
|
|
|
|
Satire darf alles!!!
|
|
|
Conny
Tippspiel Kaiser(in)
Kreisliga

|
 |
« Antworten #13 am: Juni 12, 2008, 20:41:45 » |
|
ja DEN Sepp. ach herjee, ich merke schon. Wir müssen bei der "Elf" bleiben. Bringt alles nix So jetzt gleich Österreich-Polen weiter gucken. Macht - nach dem Grottenspiel vorhin - wieder Spaß, hinzuschauen ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anett
Tippspiel König(in)
2. Bundesliga

|
 |
« Antworten #14 am: Juni 12, 2008, 21:05:47 » |
|
Was soll man dazu sagen? Es war ein Scheißspiel! Die Euphorie hat sich in Luft aufgelöst. Ich war gefrustet und hab das Zimmer irgendwann in der zweiten Halbzeit verlassen, und das war eine gute Entscheidung. 2 Bier in der ersten Halbzeit, (war ja nicht anders zu ertragen), es wären vermutlich 4 Bier am Ende des Spiels geworden, und ich wäre morgen mit dem Kopf nicht durch die Tür gekommen. Das war es nicht wert.
Doch nun sitze ich wieder da, schaue Österreich - Polen... auch nicht viel besser!
HILFE...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|