www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Mai 23, 2012, 15:20:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer wird Europameister?  (Gelesen 2778 mal)
frank
Administrator
Weltauswahl

« am: Juni 13, 2008, 21:44:10 »

Ich denke einen heißen Kandidaten haben wir soeben gesehen. Zuerst den Weltmeister und jetzt war der Vize - Weltmeister dran. Sehr überzeugende Vorstellung.

Portugal
Holland
Spanien (müsste man noch das morgige Spiel abwarten)

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
Andreas
intern
Championsleague

« Antworten #1 am: Juni 14, 2008, 04:45:25 »

momentan ist oranje mein heisser Kandidat

Fuck Fear

Drink Beer
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #2 am: Juni 14, 2008, 17:41:29 »

Wenn man das Spiel der Holländer gegen die Italiener und Franzosen gesehen hat und die Oranjes so weiterspielen, dann fragt man sich schon, wer die aufhalten soll. Momentan ist keiner stärker. Zum Glück werden wir nicht auf sie treffen und uns blamieren, da wir sicherlich nicht ins Finale kommen...  Wink

Satire darf alles!!!
szdd
intern
Weltauswahl

« Antworten #3 am: Juni 16, 2008, 07:40:37 »

Europameister wird natürlich Österreich. Die starten heute den Durchmarsch... notworthy
thomas.h
C-Jugend
*

... if I had a hammer ...

« Antworten #4 am: Juni 18, 2008, 09:17:22 »

Europameister wird natürlich Österreich. Die starten heute den Durchmarsch... notworthy
Genau - in den Urlaub

I tryed so hard a got so far, but in the end it doesn't really matter
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #5 am: Juni 27, 2008, 19:42:22 »

So jetzt ist das Ganze nicht mehr ganz so schwer.  Wink Es hat wirklich keiner auf die zwei Finalisten getippt... Also, glaubt hier jemand, daß wir am Sonntag gegen Spanien eine Chance haben? Ich habe mich heute bei dem Gedanken erwischt: Hoffentlich verlieren wir nicht auch 3:0...oder noch höher...  Rolling Eyes

Satire darf alles!!!
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #6 am: Juni 27, 2008, 20:31:08 »

Mein Herz schlägt ganz klar für die deutsche Mannschaft, aber dieser blöde Verstand funkt immer dazwischen. Die Spanier hatten ein schwaches Spiel im gesamten Turnierverlauf und haben gestern wirklich überzeugt, obwohl man jedoch sagen muss, das die Russen erschreckend schwach waren. Ich denke das die Spanier gewinnen werden, leider.

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
szdd
intern
Weltauswahl

« Antworten #7 am: Juni 30, 2008, 07:51:44 »

So haben wir also wieder mal verloren... und das verdient. Ich habe keine Torchance der Deutschen Mannschaft gesehen, dafür umso mehr von den Spaniern, denen der Ball immer wieder "übergeben" wurde. Die Enttäuschung ist nicht ganz so gross, da man einen Sieg kaum erwarten durfte.
Ballack, Frings und Hitzelsperger, Friedrich und Metzelder waren einfach den Spaniern nicht gewachsen - das hat man leider zu deutlich gesehen. Aber selbst Lahm war wieder nicht auf der Höhe.
Folgendes bleibt für mich festzuhalten:
1) Die Mannschaft war körperlich nicht im notwendigen Zustand! Das gab es so eigentlich vorher nie.
2) Keiner der Spieler war zudem in spielerischer Bestform.
3) Nahezu alle Einwechslungen sind in die Hose gegangen.
Das sollte man bedenken, wenn man Löw wieder über den grünen Klee lobt.
Jetzt hat man die Möglichkeit die Mannschaft umzubauen. Ich denke Lehmann sollte jetzt zurücktreten. Es müssen dringend Innenverteidiger und Mittelfeldspieler "gebacken" werden.
Positiv bleiben mir Podolski und Schweinsteiger in Erinnerung, die werden uns in Zukunft noch Spass machen, auch Lahm, Mertesacker und Jansen können weiter eine gute Rolle spielen. Das gilt sicher auch für ein paar andere - nur in Form und fit müssten sie dazu sein...
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #8 am: Juni 30, 2008, 11:39:52 »

Ja, was soll man sagen? Die Ursachenforschung für das schlechte Spiel gestern (und das gegen die Türkei, gegen Österreich und Kroatien) ist nicht allzu schwierig: Die Abwehr wirkte alles andere als souverän und das Mittelfeld war zu passiv und nur selten kreativ.
Die Auswechslungen habe ich auch nicht verstanden. 3 nominelle Stürmer (wovon einer mehr schlecht als recht im Mittelfeld abgestellt war) und keiner auf dem Platz der mal ein Paß spielen kann. Das war viel zu wenig. Gestern waren die meisten auch nicht konditionell auf der Höhe. Aber vor allen Dingen mental waren viele im Niemandsland. Kein Aufbäumen, kein Kämpfen! Da ist doch der Trainer gefordert. Er muß die Jungs anschreien und wachrütteln! Aber... Shit! Glückwunsch an Spanien! So einen leichten Endspielgegner gibt es so schnell sicherlich nicht mehr...

Satire darf alles!!!
thomas.h
C-Jugend
*

« Antworten #9 am: Juli 01, 2008, 19:25:21 »

JSo einen leichten Endspielgegner gibt es so schnell sicherlich nicht mehr...
Meinst DU jetzt Deutschland oder Spanien?

thomas.h
C-Jugend
*

« Antworten #10 am: Juli 01, 2008, 19:43:16 »

... also meine Mannschaftskritik sieht ein bischen anders aus. Lehmann hat ziemlich solide und manchmal auch Weltklasse gespielt. Da fällt mir eigentlich nur eine Szene beim Türkeispiel ein. Die Abwehr wurde im Laufe des Turniers immer besser - M & M in der Mitte waren gegen die Spanier oft vom Mittelfeld & Außen verlassen und hatten ein paar Weltklasseszenen aus meiner Sicht. Speziell wie Mertesacker 2..3 mal im Strafraum ohne Foul den Ball abgegrätscht hat - Hut ab! Friedrich hat außen solide gespielt - Fritz war zwar in der Offensive besser, hat aber komplett das Verteidigen vergessen. Bei Lahm hat die Balance zwischen Angriff & Verteidigung nicht so hingehauen. Janssen war nur im Spiel gegen Spanien so für 10 Minuten gut (und auf sich alleine gestellt). Podolski im Mittelfeld: offensiv Weltklasse, nach hinten nix - daher sah der Lahm dahinter auch oft schlecht aus. Verteidigung fängt halt im angriff an und da hat der Klose viel geleistet - daher war er wohl im Endspiel auch platt. Schweinsteiger war mehr genial als wahnsinnig - aber seine Läufe quer über den Platz waren eben nicht so klasse wenn der rechte Verteidiger bei Ballverlust vorne gegen zwei spielen muß. Hat man ja oft gesehen: Deutschland verliert den Ball vorne - der Gegner spielt quer über das Feld - Seitenwechsel und der Außenverteidir sieht alt aus. Ballack im Mittelfeld hat im Turnier abgebaut - immer mehr - interessant das die Türken ihn mit Manndeckung den Schneid abkaufen konnten.
Klose effezient und extrem gut rückwärts gearbeitet. Kuranyi - kann man nix sagen zu wenig gespielt, Gomez ein totaler Ausfall - ich glaube der Schuß übers Tor aus 1 Meter Entfernung hat ihm den Mut genommen und ohne Selbstvertrauen geht halt nix. Tja und der Trainer ist eh der Depp...

szdd
intern
Weltauswahl

« Antworten #11 am: Juli 02, 2008, 07:51:49 »

Für mich überwiegen am Ende negative Eindrücke. Zur WM und auch danach hat die Mannschaft viel besser gespielt. Die Leistung im Finale war nichts. Wobei ich es nicht begreife. Wie kann man sich so eine Chance derart lasch entgehen lassen? Um in ein Finale zu kommen muss alles passen - Glück hatten wir zu Hauf - aber irgendwie keinen Mumm!
Für mich steht fest, dass die Mannschaft weder in Form noch fit war und das ist sicher der Knackpunkt. Die Deutsche Mannschaft muss physisch stark sein. Spielerische Dominanz wird uns nie gelingen. Die einzelnen Spieler zu kritisieren, bringt wenig. Wir haben keine besseren - vielleicht war Odonkor überflüssig. Das Lehmann Weltklasse gespielt haben soll, wie das hier gesagt worden ist, kann ich absolut nicht bestätigen. Der hatte sein Highlight 2006 und soll seine Karriere beenden.
thomas.h
C-Jugend
*

« Antworten #12 am: Juli 20, 2008, 16:01:00 »

Box Also, ich hab ja zu gerne das letzte Wort  Twisted Evil
Für mich überwiegen am Ende negative Eindrücke.
Für mich nicht, aber wenn das letzt Spiel verloren geht, sieht's so aus. Bei der WM hat D. gegen Portugal zum Schluß gewonnen. Die schlechten Spiele: Östereich, Kroatien, Spanien - die guten Spiele: Polen, Portugal, Türkei (jupp, das war ein gutes Spiel - hier war zwar mehr Kampf als Spiel, aber das braucht es ja auch)

Zur WM und auch danach hat die Mannschaft viel besser gespielt.

Viele Mannschaften haben in der Qualifikation noch besser gespielt, ein Turnier ist aber etwas anderes
Für mich überwiegen am Ende negative Eindrücke.
Für mich nicht, aber wenn das letzte Spiel verloren geht, sieht's so aus. Bei der WM hat D. gegen Portugal zum Schluß gewonnen. Die schlechten Spiele: Östereich, Kroatien, Spanien - die guten Spiele: Polen, Portugal, Türkei (jupp, das war ein gutes Spiel - hier war zwar mehr Kampf als Spiel, aber das braucht es ja auch)

Die Leistung im Finale war nichts. Wobei ich es nicht begreife. Wie kann man sich so eine Chance derart lasch entgehen lassen? Um in ein Finale zu kommen muss alles passen - Glück hatten wir zu Hauf - aber irgendwie keinen Mumm!
Die Mannschaft hatte ihren spielerischen und kämperischen Höhepunkt zu früh - gegen die Türkei und Portugal - frag mal die Holländer; die hatten den noch früher. Die Spanier waren einfach besser und hatten die bessere Tagesform - das stimmt.
Für mich steht fest, dass die Mannschaft weder in Form noch fit war und das ist sicher der Knackpunkt. Die Deutsche Mannschaft muss physisch stark sein.
Zustimmung - siehe auch oben
Spielerische Dominanz wird uns nie gelingen.
Vielleicht kein Zauberfußball, aber die deutsche Mannschaft hat auch in der Vergangenheit schon den Ball flüßig laufen lassen. Man sieht baer wirklich immer mal wieder Fehler bei der Ballannahme und bei Freistößen und Ecken. Die waren schon mal besser.
Die einzelnen Spieler zu kritisieren, bringt wenig. Wir haben keine besseren - vielleicht war Odonkor überflüssig.
Genau, Pauschalkritik, wie ALLES MIST - das hilft 
Das Lehmann Weltklasse gespielt haben soll, wie das hier gesagt worden ist, kann ich absolut nicht bestätigen. Der hatte sein Highlight 2006 und soll seine Karriere beenden.
"manchmal Weltklasse" hab ich geschrieben - okay!? Ansonsten guter Durchschnitt - 2006 war er besser, es gab aber 2008 keine gravierenden Fehler - man kann ihm ganz ehrlich kein Tor anlasten
 Box

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: