www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Februar 05, 2012, 18:06:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Olympia 2008 - die deutsche Vollkatastrophe?  (Gelesen 2432 mal)
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« am: August 12, 2008, 08:55:23 »

Ja, ist das nicht eine tolle Leistung der deutschen Olympioniken? Wird jetzt aus Protest gegen Tibet absichtlich verloren? Oder ist man jetzt aus Rücksicht auf die Gespräche in Simbabwe politisch korrekt im Medaillenspiegel hinter die Sport-Weltmacht Simbabwe gerutscht? Ich weiß es nicht... Ich würde vorschlagen, bei den nächsten olympischen Spielen mit einem Viertel des Kaders anzureisen, um sich dann nicht mehr ganz so größenwahnsinnig zu blamieren. Ist nur so eine Idee...

Satire darf alles!!!
thomas.h
C-Jugend
*

... if I had a hammer ...

« Antworten #1 am: August 12, 2008, 12:05:20 »

So 18 Jahre nach der Wiedervereinigung sind auch die letzten Reste der ostdeutschen Sportschul - Talente verbraucht; dem Rest der sicherlich amitionierten Sportler fehlt es an Konkurenz (=Breite; auch Breitensport) im eigenen Lande. Wobei die Leistungssprünge beim Schwimmen schon bedenklich sind. Die vielen von ostdeutschen Schwimmern gehaltenen Rekorde sind ja Schall und Rauch und die sind damals von voll-gedopten Sportlern geschwommen worden.

Na Sport fällt auch in der Schule als erstes Fach aus, seh ich bei meinen Kindern - 2 Stunden die Woche - am Bolzplatz hängen Schilder, wann gespielt werden darf ... 

... mein Gott, sogar der Deutschland - Achter ! Das Flagg - Schiff; versenkt im Hoffnungslauf. Deutschland bei Olympia, wie Jamaika beim Bobfahren . nur ohne Rastalocken und Reggae -also verkrampft, unlocker ...

I tryed so hard a got so far, but in the end it doesn't really matter
frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #2 am: August 12, 2008, 12:19:53 »

Siehe da, kaum regt man sich auf, gibt es auch schon das erste Gold. Wer? Ist das wichtig? Ein gewisser Alexander Grimm, seines Zeichens Kajak Fahrer. So, nachdem wir nun die Sportnation Simbabwe hinter uns gelassen haben, wird als nächstes Aserbaidschan überholt.

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
thomas.h
C-Jugend
*

« Antworten #3 am: August 12, 2008, 12:41:35 »

Siehe da, kaum regt man sich auf, gibt es auch schon das erste Gold. Wer? Ist das wichtig? Ein gewisser Alexander Grimm, seines Zeichens Kajak Fahrer. So, nachdem wir nun die Sportnation Simbabwe hinter uns gelassen haben, wird als nächstes Aserbaidschan überholt.
Viel schlimmer ist, hinter Holland zu liegen!

frank
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #4 am: August 12, 2008, 12:57:47 »

Und das nächste Gold - Ole Bischof im Judo! Aserbaidschan hätten wir geschafft und auch Holland hätten wir somit hinter uns gelassen. Mal sehen wie lange.

Aber generell ist die Vorstellung der deutschen Olympioniken eine einzige Katastrophe.

Zitat
Schwimmen
13:09 - Steffen Deibler landete über 100 Meter Freistil in 49,39 Sekunden auf dem letzten Platz in seinem Vorlauf und blieb mehr als acht Zehntel über seiner Bestzeit.

Zitat
Tennis
13:03 - Rainer Schüttler ist beim olympischen Tennisturnier in der zweiten Runde ausgeschieden. Nach einem im ersten Satz beherzt geführten Match unterlag der 32-Jährige aus Korbach am Dienstag dem an Nummer drei gesetzten Serben Novak Djokovic am Ende glatt in 73 Minuten mit 4:6, 2:6.

oder ...

Zitat
Basketball
10:15 - Die deutschen Basketballer haben nach dem Auftaktsieg über Angola ihr zweites Vorrundenspiel gegen Griechenland mit 64:87 verloren und müssen um die Viertelfinal-Teilnahme bangen.

usw.

Es gibt nur einen Gott - BELAFARINROD!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #5 am: August 12, 2008, 13:06:39 »

Und das waren nur die Meldungen von heute zw. 10 und 1 MEZ... Generell muß man sagen, daß der deutsche Schwimmkader, das Boxteam, die Fechter und die Sportschützen ein Totalausfall waren. Bis jetzt... Es kommen ja noch die Leichtathleten... Wink Ach so: Die Straßenradler haben bis jetzt auch nichts gezeigt. Wofür ist Ciolek eigentlich nach Peking geflogen? Vielleicht hätte man doch Klöden mitnehmen sollen... Mal sehen, wie das Zeitfahren morgen läuft.

Satire darf alles!!!
szdd
intern
Weltauswahl

« Antworten #6 am: August 12, 2008, 13:44:33 »

Das war aber schließlich genau so zu erwarten.
Wer soll den Medaillen holen? Reiter und Kanuten - sonst nur Glücksfälle (siehe Judo heute). Schwimmen macht mir besonders Spass und mein Lieblingsgroßmaul Hambüchen (die Mannschaftswertung ist schonmal weg...).
Ich frage mich, warum diese Versager (Schießen, Bogenschießen, Badminton, Fechten usw.) überhaupt dorthin fahren. Für Platz 35? Verschwendung von Steuergeldern würde ich dazu sagen.
Achja Radsport, wer hatte da nochmal für Deutschland teilgenommen? Ich glaube, da hätte Ulrich (das Dopingschwein) im untrainierten Zustand mehr rausgeholt...
Nach diesen Spielen wird man feststellen, dass Deutschland sportlich auf das Niveau eines Entwicklungslandes zurückgefallen ist.
Das liegt nicht nur an realitätsfernen und überheblichen ebenso faulen und satten Sportlern, sondern auch an genauso inkompetenten Funktionären.
Übrigens kommt heute kaum ein erfolgreiches Land ohne deutsche Trainer daher, die wir irgendwann mal vergrault haben.
Conny
Tippspiel Kaiser(in)
Kreisliga
**

« Antworten #7 am: August 12, 2008, 21:46:46 »

Also heute war ja ein goldiger Tag. Und Springreiten kommt ja erst noch.
Platz 4 im Medailliienspiegel (vor Russland!!!). Da geht noch was.  Wink
thomas.h
C-Jugend
*

« Antworten #8 am: August 12, 2008, 22:27:27 »

... Platz 4 im Medailliienspiegel (vor Russland!!!)....
Die Russen müssen ja auch Georgien bombardieren; die haben keine Zeit!

szdd
intern
Weltauswahl

« Antworten #9 am: August 13, 2008, 07:19:32 »

Also heute war ja ein goldiger Tag. Und Springreiten kommt ja erst noch.
Platz 4 im Medailliienspiegel (vor Russland!!!). Da geht noch was.  Wink

Warten wirs erstmal ab - beim Reiten ist es ja so üblich, dass Deutschland die Medaillen im Nachhinein wieder aberkannt werden...
Ich bleibe weiterhin dabei: D wird nach bei Spielen viel weniger Medaillen holen als in Athen. Und dort war es schon ein Tiefpunkt....
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #10 am: August 13, 2008, 11:33:13 »

Der gestrige Tag war eine glückliche Ausnahme. Die Medaillen im Judo und Kanuslalom waren Glück, im Reiten endlich mal eine erfüllte Erwartung. Andere Aspiranten auf die Ränge enttäuschten. Was auffällt, ist der Bruch im Schwimmen und im Rudern (von Handball, Sportschützen, Fechten usw. schweige ich mal besser). Und bei meiner Lieblingssportart kann ich mich nur wiederholen: Die Radsportfunktionäre haben lieber "artige" (und dafür mittelmäßige) Sportler mitgenommen als einen unbequemen Medaillenaspiranten. Das ist einfach nur ärgerlich und im Grunde schon stümperhaft. Schade um die Flüge nach Peking!

Satire darf alles!!!
szdd
intern
Weltauswahl

« Antworten #11 am: August 13, 2008, 15:25:06 »

Zwei Goldmedaillen im Fechten. Geht doch!
Aber was insgesamt so geboten wird, ist nach wie vor Sch.....
Besonders in den Mannschaftssportarten gibts eine Pleite nach der anderen....
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: