www.wetterling.org » forum
Forum
www.wetterling.org
Mai 23, 2012, 15:49:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Für alle ehemaligen Mitschüler - Vor dem anmelden, bitte hier lesen!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hartz IV  (Gelesen 1623 mal)
szdd
Moderator
Weltauswahl

« am: Juli 09, 2004, 12:11:58 »

Endlich ist es soweit! Die verdammten faulen Arbeitslosen und Gammler werden endlich ordentlich zur Kasse gebeten!

Ich finde es toll, dass die hochqualifizierten, intelligenten und umsichtigen Mitarbeiter unserer großartigen Agentur für Arbeit endlich den faulen arbeitslosen Akademikern für Ihr fettes AL-Geld II anständige Arbeiten wie Spargelstechen, Parkreinigung und Bahnhofskloauslecken zuweisen dürfen!

Es geht ja schließlich nicht an, dass 5 Millionen Arbeitslose da sind, bei dem Überangebot von tollen Jobs - alle zu faul zum Arbeiten, außer unseren Politikern natürlich!

Im Besonderen die Zonis - wissen nicht was Arbeiten heißt! Sollen gefälligst für Ihr AL-Geld II vernünftig arbeiten, so ist das!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #1 am: Juli 09, 2004, 14:31:02 »

Genau! Sollen die erst einmal von ihrem durch jahrelanges Arbeitslosengeld ergaunerten Reichtum verprassen! Und Spargelstechen ist doch eine schöne Aufgabe, oder? Jetzt wird jeder Arsch vermittelt, auch die Nichtschwimmer nach Mallorca als Tauchlehrer! Danke, der deutschen Politik, daß ich jeden Tag vor Augen geführt bekomme, daß ich von den größten ideologisch deformierten Volltrotteln dieses Landes am Abgrund regiert werde. Schön!

Wer knöpft eigentlich der hier in der dritten Generation auf Kosten von Sozialhilfe lebenden Türkenfamilie, die auch Hinz und Kunz in Anatolien bei der AOK krankenversichern kann, etwas ab? Kein Schwein, oder?

Satire darf alles!!!
szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #2 am: Juli 09, 2004, 14:49:28 »

Der Ausländer ist Dein Freund Du Faschist, Du!

Du bist ja rechtsradikal, bist Du! Dich melde ich dem Nordrhein-Westfälischen Verfassungsschutz, dann komst Du auf die Liste der Neonazis, so sieht das aus!

Ist es nicht schlimm genug, was damals alles passiert ist? Wenn wir die Ausländer nicht zahlreich ins Land holen, haben wir in 20 Jahren keine qualifizierten Arbeitskräfte und keine Kinder die unsere Rente bezahlen, überleg Dir das mal!

Heil Bütikofer!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #3 am: Juli 09, 2004, 15:00:10 »

Zitat von: szdd
Der Ausländer ist Dein Freund Du Faschist, Du!
Du bist ja rechtsradikal, bist Du! Dich melde ich dem Nordrhein-Westfälischen Verfassungsschutz, dann komst Du auf die Liste der Neonazis, so sieht das aus!

So what! Einmal sich an den Gedanken gewöhnen und schon ist man sich selbst wieder sympathisch... Solange ich nichts mit Tritt-Ihn, Fischer, Bütikofer und ihrer ahnungslosen Klientel etwas gemeinsam habe, bin ich gern alles... Wirklich!

Ist es nicht schlimm genug, was damals alles passiert ist? Wenn wir die Ausländer nicht zahlreich ins Land holen, haben wir in 20 Jahren keine qualifizierten Arbeitskräfte und keine Kinder die unsere Rente bezahlen, überleg Dir das mal!

Schlimm ist das schon. (Und das meine ich ausnahmsweise mal ehrlich...) Aber was hat das mit Heute zu tun? Die Hose ziehe ich mir nach 100 Jahren nicht mehr an. Ich hatte keine polnischen Zwangsarbeiter... Obwohl, ich sollte mir vom Gärtner mal den Paß zeigen lassen...

Qualifizierte Arbeitskräfte? Du meinst staatlich anerkannte Dönerspezialisten? Ich wußte gar nicht, daß Schwarzarbeiter und potentielle Sozialhilfeempfänger etwas zum Allgemeinwohl beitragen... Da muß ich wirklich noch einmal überlegen..

Satire darf alles!!!
szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #4 am: Juli 09, 2004, 15:15:53 »

Solange in diesem verf***ten Land, Khalifen von Köln, arabische Terroristen, jüdische Immobilienbetrüger und Volksverhetzer, grüne Parlamentarier und linksextreme Journalisten was zu sagen haben, wird es am Horizont kein Licht geben.

Die Welt lacht uns gewaltig aus - der Deutsche war immer verhasst, aber früher wenigstens gefürchtet bzw. zumindest respektiert. Davon ist nichts übrig.

Wir blamieren uns auf allen Gebieten - in letzter Zeit sogar verstärkt auf dem Fußballplatz.

Ioch persönlich habe nicht nur kein Vertrauen mehr in die Politik, ich fange langsam an Hass aufzubauen...
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #5 am: Juli 09, 2004, 16:52:25 »

Die Welt lacht uns gewaltig aus - der Deutsche war immer verhasst, aber früher wenigstens gefürchtet bzw. zumindest respektiert. Davon ist nichts übrig.

Meinst Du nicht, daß von Leuten, die mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnten - und von denen werden wir schließlich regiert - nichts anderes zu erwarten ist, als Deutschland in der Welt zu blamieren? Schau' sie Dir doch an, die bigotte Masse! Beim Leid der armen Juden gibt es das hunderttausendste Denkmal oder Museum, für die Vertriebenen einen Arschtritt. Solange man für alle anderen in der Welt Krokodilstränen übrig hat und die eigenen Landsleute oder Vorfahren scheißegal (oder noch schlimmer: verhaßt) sind, solange glaube ich (und der Rest der Welt) diesen Heuchlern kein Wort. Wenn ein Kanzler nicht mal seinen Arsch auf einen Soldatenfriedhof mit deutschen Soldaten bewegen kann, aber dafür ein Bild von seinem gefallenden Vater in Uniform auf dem Schreibtisch hat, dann kann ich das nur als gelebte Schizophrenie bezeichnen. Das ist oberverlogen...

Ich könnte mich jetzt auch noch über die schwachsinnige Energiepolitik (Solarzellenförderung ist rausgeschmissenes Geld) , über die stümperhafte Innenpolitik (in Polen ist der Polizeifunk moderner als in Deutschland) und über die taschenspielertrickartige Finanzpolitik aufregen. Allein, es nützt nichts. Wir zahlen dafür die Rechnung. Zwei Hoffnungen bleiben: Ich kann später mal erzählen, daß ich die Impotenten nicht gewählt habe und daß auch dieses Leiden mal ein Ende hat...  Evil or Very Mad

Satire darf alles!!!
bewett
intern
2. Bundesliga

« Antworten #6 am: Juli 09, 2004, 18:41:10 »

Was willst Du als "Michel" gegen diese ganze Ungerechtigkeit machen, sprich wen willst du in Zukunft wählen, damit es anders wird.Ich kann nicht verstehen wieso die Umfragewerte der Union ständig steigen,wo doch die sozialen Einschnitte mit dieser Partei noch drastischer sein werden.
Schlafen die Leute alle? Aber wer kann schon die Situation in diesem Land wieder in den Griff bekommen?
Fragen,und keine Antworten....
Ich habe immer noch die Worte eines jungen Mannes aus der DDR zur Wendezeit im Ohr,als er auf die Rufe nach der Deutschen Einheit mit den Worten

"Ihr werdet Euch noch mal alle nach der DDR sehnen"

reagierte.Darauf wurde er von den Rufern fast gesteinigt. Auch ich habe darauf nicht gerade freundlich reagiert...jetzt stimmen sie mich eher nachdenklich.
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #7 am: Juli 09, 2004, 19:53:01 »

Ich war im übrigen zur Wendezeit bei Helmut Kohl (kennt den noch einer?), mit ein paar Freunden mit einer DDR-Fahne. Ich fand das damals lustig. Nur der Helmut-Helmut-Mob fand das gar nicht witzig... Die wollten uns damals auch steinigen... die Ahnungslosen...

Aber vergiß die DDR! Dieses Land war nicht ganz so pleite wie Deutschland heute, dafür total runtergewirtschaftet, ökonomisch und ökologisch. Ideologisch war es ein Gefängnis. Lüge und Denunziantentum wurden gefördert. Die Führungsriege war debil. Es war grau in grau und uniform. Ich war in der DDR bei der NVA und habe sie gesehen - die politischen Arschlöcher, die die Welt in weiß und schwarz malen. Etwas gemerkt? Das Land ist pleite, politisch geht es in Richtung political correctnes und die "Führungsriege"... Na, ja das wissen alle. Wir sind wieder da... Fast...

Wen man wählen kann? Das ist die Frage, die sich wahrscheinlich nicht nur wir stellen. Auf keinen Fall eine Partei, die im Bundestag sitzt. Die sogenannten Etablierten und ihre Beamten saugen den Staat aus. Bis nichts mehr gehen wird. Die Gewerkschaften sind auch nur noch von Genossen, die welt- und wirklichkeitsfremd sind, vertreten. Sie sind alle die Totengräber des Landes. Da reden alle von EU-Erweiterung und EU-Aufnahme der Türkei, obwohl sie es besser wissen müßten. Es ist ein hedonistischer Totentanz. Es wird soziale Spannungen, Unruhen und ethnische Konflikte geben. Und wir werden vielleicht wieder unseren Glauben finden und lernen zu kämpfen. Hoffentlich!

Satire darf alles!!!
bewett
intern
2. Bundesliga

« Antworten #8 am: Juli 10, 2004, 08:13:33 »

Ich will damit nur sagen, dass ich die Leute verstehen kann, die sich nach der "Geborgenheit" (im vielfältigem Sinn)der DDR zurücksehnen.
Wer keine Arbeit hat und finanziell im untersten Level herumkrebst, dem nutzt die ganze "Freiheit" nichts, denn er kann damit nichts anfangen.
Im Bezug auf Führungsriege, sehe ich auch durchaus Parralelen zu heute.
Wenn Du keine Partei wählst die im Bundestag sitzt, dann hast Du zwar ein "reines Gewissen",aber an der Situation insgesamt ändert sich auch nichts.
szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #9 am: Juli 12, 2004, 07:39:48 »

Die Zone wünsche ich mir auch nicht gerade zurück, aus vielerlei Gründen.

Aber blühende Landschaften, die uns einst ein dicker Christdemokrat prophezeit hat (wider besseres Wissen) sehe ich nirgends. Im Ausland vielleicht - in EU-Ländern, die sich auf Kosten Deutschlands sanieren.

Doch die sogenannten Wirtschaftskoryphäen, die auch heute noch (nachdem der Osten wirtschaftlich eine der rückständigsten Regionen Europas ist) an diverse Theorien glauben wie den Übergang der Industriegesellschaft zur angeblichen Dienstleistungsgesellschaft...
Sämtliche Industrie im Osten platt zu machen war das Verbrechen der Jahrtausendwende (so ähnlich wird man das in 30 Jahren sehen, verlasst euch drauf!) - vielen Dank Frau Breuel!

Ich bin gespannt, wenn der Normalbürger aus seinen rosaroten (oder besser rot/grünen) Träumen erwacht. Ich wage die Prognose, dass Armut einziehen wird allerorten - es wird allmählich Zeit, die Stiefel zu spitzen und dem Establishment die Realität vor Augen zu führen...
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #10 am: Juli 12, 2004, 09:06:40 »

Doch die sogenannten Wirtschaftskoryphäen, die auch heute noch (nachdem der Osten wirtschaftlich eine der rückständigsten Regionen Europas ist) an diverse Theorien glauben wie den Übergang der Industriegesellschaft zur angeblichen Dienstleistungsgesellschaft...
Sämtliche Industrie im Osten platt zu machen war das Verbrechen der Jahrtausendwende (so ähnlich wird man das in 30 Jahren sehen, verlasst euch drauf!) - vielen Dank Frau Breuel!

Man muß bei der Gelegenheit erwähnen, daß man ganz und gar unpatriotisch Konkurrenz aus Mitteldeutschland ausgeschalten hat. Billig wurden Firmen gekauft, die marode Westfabrik saniert, um danach im Osten alles dicht zu machen. Den Markt hat man übernommen, die Konkurrenz ausgeschalten. Daran ist einzig und allein die Politik, der Einigungsvertrag und die Klientel- und Speziwirtschaft der 90er Jahre Schuld. Und das kann man (bedauerlicherweise...  Twisted Evil ) nicht Rot/Grün anhängen...  

Ich bin gespannt, wenn der Normalbürger aus seinen rosaroten (oder besser rot/grünen) Träumen erwacht. Ich wage die Prognose, dass Armut einziehen wird allerorten - es wird allmählich Zeit, die Stiefel zu spitzen und dem Establishment die Realität vor Augen zu führen...

Dafür geht es den Menschen noch nicht schlecht genug. Was allerdings nur eine Frage der Zeit sein wird.

Dabei sollte man sich mal die Verlogenheit (oder Dämlichkeit?) des Establishments vor Augen halten: Da wird von den "Vorteilen" der EU-Erweiterung gepredigt (Wer dagegen ist, ist gegen Europa, und wer gegen Europa ist, ist ein Rechter, wer ein Rechter ist, ist ein... Na lassen wir das...) und nie erwähnt, daß die Standortvorteile der Tschechen und Polen hier bald alles rauher und kapitalistischer machen werden. Dort wird innerhalb der EU billiger und mitunter steuerfrei produziert. Wieso sollte dann ein Unternehmer in Deutschland investieren? Für die Nicht-Industrie in Deutschland benötigen wir dann auch noch ausländische Experten, wie ja gerade im Zuwanderungsgesetz festgelegt wurde... Ich frage mich nur wofür?  Evil or Very Mad

Satire darf alles!!!
szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #11 am: Juli 12, 2004, 09:11:29 »

Zitat

Daran ist einzig und allein die Politik, der Einigungsvertrag und die Klientel- und Speziwirtschaft der 90er Jahre Schuld. Und das kann man (bedauerlicherweise...  Twisted Evil ) nicht Rot/Grün anhängen...

Dieses ist absolut richtig - die Korrumpierung der Gesellschaft und eigentlich auch sämtlicher Werte und Tugenden hat unter der fetten Birne angefangen!

Dafür geht es den Menschen noch nicht schlecht genug. Was allerdings nur eine Frage der Zeit sein wird.

Man fragt sich nur, wie lange es dauern wird, bis ein entsprechender Prozentsatz der Bevölkerung wirklich begreift was Sache ist!

Die ganze Europalüge ist die größte Verarschung der dt. Geschichte. Deutschland hat (für alle die es nicht kapieren) durch die EU nur Nachteile gehabt und die Zukunft sieht noch beschissener aus. Aber zum Glück müssen wir jetzt auf Malle keine Peseten mehr umtauschen...

In der Slowakei sind die Arbeitskosten 20 Mal niedriger als in Deutschland, Großinvestoren wie Peugeot, Porsche, Huyndai u.a. erhalten Grundstücke ihrer Wahl umsonst. Das Steuerrecht des Landes passt im übrigen in eine ca. 30-seitige Broschüre.

Noch etwas für Statistikfreaks: ca. 80% sämtlicher Steuer-Literatur weltweit kommt aus Deutschland!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #12 am: Juli 13, 2004, 13:27:23 »

Noch etwas für Statistikfreaks: ca. 80% sämtlicher Steuer-Literatur weltweit kommt aus Deutschland!

Das wußte ich noch nicht. Sollte uns aber zu denken geben. Vielleicht denkt ja auch mal der Gesetzgeber darüber nach. Aber wahrscheinlich habe die alle einen Steuerberater als Kumpel...

Da hilft nur eines: Mit der Infanterie überrollen! Gibt es da nicht von einem Generalfeldmarschall "Infanterie greift an"? Fällt mir nur gerade ein...

Satire darf alles!!!
szdd
Moderator
Weltauswahl

« Antworten #13 am: Juli 13, 2004, 13:40:50 »

Richtig!
Der Herr GFM liegt in Blaubeuren begraben!

Das Dilemma der gesamten deutschen Wirtschaft ist einerseits, dass unrealistische Politik betrieben wird und andererseits, dass nicht nach tatsächlichem wirtschaftlichen Erfolg besteuert wird, sondern nur nach der Fähigkeit den Fiskus mit dessen eigener Steurgesetzgebung auszutricksen!
mirkowe
Administrator
Weltauswahl

« Antworten #14 am: Juli 13, 2004, 13:46:41 »

Richtig!
Der Herr GFM liegt in Blaubeuren begraben!

Bei der nächsten Reise Deinerseits ins Schwabenland (hätte jetzt fast Schabenland geschrieben.. Warum wohl?), ist der Besuch an den Gebeinen des Wüstenfuchses eine Pflichtveranstaltung...

Das Dilemma der gesamten deutschen Wirtschaft ist einerseits, dass unrealistische Politik betrieben wird und andererseits, dass nicht nach tatsächlichem wirtschaftlichen Erfolg besteuert wird, sondern nur nach der Fähigkeit den Fiskus mit dessen eigener Steurgesetzgebung auszutricksen!

Aber bald gibt es die Steuerrefom. Spätestens wenn Friedrich März Bundeskanzler wird...  Wink

Satire darf alles!!!
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: